Suit Supply

Ich habe im Online-Outlet einen Roma-Anzug für 99,00 Euro bestellt. Gut, das Ding ist ziemlich steif und kein Brüller, aber als ich die Maße gesehen hatte, interessierte mich der Schnitt. Und siehe da, der Anzug passt super. Leider ist das Tragegefühl nicht gerade umwerfend. Aber warum hat Suitsupply denn diesen sehr klassischen Schnitt nicht mehr im Angebot?
SuSu hatte davon sowieso nie viel im Angebot, meist im Winter ein paar Anzüge mit der weichen italienischen Interpretation von Tweed. Und es gab die Schnittform als eine mögliche Basis für das alte MTM-Programm. Ich denke, dass sie bei halbgefütterten Casual Suits ohne Schultereinlagen mit aufgesetzten Taschen jetzt vom modischen Standpunkt mehr auf Havana setzen. Was nicht heißen muss, dass der Schnitt nie wieder kommt.
 
Ich hatte mir im Outlet eine Leinen-Strick-Jacke bestellt. (Allgmein erster Einkauf bei SuSu.) Leider war schon einer der Fäden an der Tasche gelöst, so dass da Handlungsbedarf besteht. Nach Rücksprache mit SuSu-Kundendienst hat man mir angeboten hier in Hamburg die Filiale aufzusuchen und den Fehler beheben zu lassen. Das mache ich aber nur, weil sie mir ansonsten sehr gut gefällt. Wäre sie nicht reduziert hätten sie die aber wohl wieder zurück bekommen, da mir die gesamte Qualität für den regulären Preis nicht angemessen scheint. (Das Label hing z.B. auch nur noch zur Hälfte in der Jacke.)
 

Anhänge

  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 375
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 373
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 371
  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 372
Moin Leute wenn mir der napoli in 48 und der Lazio in 48 gut passen wie siehts denn dann mit dem Roma in 48 und dem copenhage in 50 aus? Hat jemand erfshrung dahingehend ?
 
Copenhagen sollte in 50 schon ganz gut passen, aufjedenfall nicht in 48 bestellen. Der ist nämlich echt slim und kurz.
Zum Roma kann ich nichts sagen.
 
Habe gestern ein Sakko aus dem Outlet erhalten. Leider sind die Taschen teilweise bereits geöffnet und jemand hat das Etikett komplett herausgeschnitten. Ist das ein Rückläufer? Findet bei SuSu keine Eingangskontrolle von widerrufenen Artikeln statt? Habe nichts dagegen, wenn Ware, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet wurde, neu verpackt als "neu" verkauft wird. Aber die Sachen gehen weit über eine übliche Prüfung hinaus, finde es daher ein wenig frech, dass SuSu das nicht kontrolliert und das Ding kommentarlos als "neu" verkauft.
 
Habe gestern ein Sakko aus dem Outlet erhalten. Leider sind die Taschen teilweise bereits geöffnet und jemand hat das Etikett komplett herausgeschnitten. Ist das ein Rückläufer? Findet bei SuSu keine Eingangskontrolle von widerrufenen Artikeln statt? Habe nichts dagegen, wenn Ware, die innerhalb der Widerrufsfrist zurückgesendet wurde, neu verpackt als "neu" verkauft wird. Aber die Sachen gehen weit über eine übliche Prüfung hinaus, finde es daher ein wenig frech, dass SuSu das nicht kontrolliert und das Ding kommentarlos als "neu" verkauft.
Wenn SuSu die Rückläufer nicht kontrollieren würde, wäre das Ding bestimmt noch regulär verkauft worden, dass es im Outlet ist, wird gerade den Grund haben, dass kontrolliert wurde.

Sowas kann aber auch genauso gut ein Musterstück sein (vor allem wenn ohne Label) oder beim Fotoshooting übrig geblieben sein.

Als Mangel würde ich das jedenfalls nicht sehen, wenn es nicht wirkliche Gebrauchssupren hat, beim herrenaustatter ist gegentlich auch schon mal was mit aufgeschnittenen Taschen zu finden.
 
Ja, was mich stört sind auch nicht unbedingt die aufgeschnittenen Taschen, die hätte ich wahrscheinlich selber irgendwann aufgeschnitten. Aber wer schneidet ein innenliegendes Etikett heraus? Ich kann nun weder nachvollziehen, welches Material verarbeitet wurde, noch habe ich irgendwelche Pflegehinweise. Ich finde SuSu müsste darauf hinweisen, dass es sich nicht um unbenutzte Neuware handelt, dann kann ich das beim Kauf berücksichtigen. Aber es einfach so zu verkaufen in der Hoffnung es fällt nicht auf oder wird schon nicht stören, finde ich ein klein wenig dreist.
 
Zurück
Oben