Suit Supply

Bei meinem Havanna aus dem Outlet ist das Sakko auch 3cm länger als bei meinen "Bestands"-Havannas. Gefühlte Langgröße trotz 48 (Arme waren auch hier normal)
 
Das ist nich outlet bedingt. Mein altes 48er havana für den Sommer wollte ich aus Prinzip verkaufen weil ich nurnoch 94 trage. Aber irgendwie... Ist es fast Genauso lang wie mein 94er. Sachen gibt's :D

Denke mal das sind Toleranzen und keine Änderung des Schnitts. Zeitgleich gekaufte Havanas waren deutlich kürzer.
 
Lazio meines Wissens nichts.
Die "Lazio Full Canvas" im Outlet sind LaSpallas.
Erklärungsmöglichkeiten:
- die Schnitte haben sich über die Zeit verändert
- eigentlich verschiedene Schnitte werden unter nun unter einem subsumiert (z.B. Hudson -> Havana)
- Produktionsfehler

Ich hatte übrigens einen Havana in Größe 48 aus dem Outlet, der eine Länge von 76cm aufwies. 74cm sind normal. Kann auch keine Verwechslung mit einer Langgröße sein, da die Arme normal lang waren.

Es waren zwei Anzüge in einer Leinenmischung, eher die günstigere Variante.

Es scheinen sich in den letzten Jahren tatsächlich die Schnitte geändert zu haben oder etwas umbenannt. Der Lazio den ich habe, ist def. länger und weiter, sowohl das Sakko, als auch die Hosen. Ich erinnere mich, dass ich seinerzeit auch noch einen weiteren Lazio hier zur Anprobe hatte, der ebenfalls großzügiger geschnitten war. Das interessante dabei ist, dass die Grundform ähnlich geblieben zu sein scheint, nur irgendwie "geschrumpft" ist.

Ganz schön ärgerlich. Ich habe seinerzeit mit Havanna und Napoli begonnen und die fand ich irgendwann schlicht zu kurz. Ich war dann eigentlich sehr froh, dass der Lazio länger geschnitten ist. So wird mir bei SuSu wohl nichts mehr von der Stande passen. Wird echt Zeit, dass Spier + Mackay endlich nach Europa expandieren der Pini Parma und Boggi anfangen Langrößen anzubieten
 
Ich habe ein Hemd mit leichtem Schmutz erhalten. SuSu antwortet bisher nicht. Wie seid ihr mit sowas bei Outlet Ware umgegangen? Ich vermute es ist entfernbar.
EF86F268-2BA0-4B01-A1DC-F213602ABDCC.jpeg
 
Das Risiko besteht darin, wenn du es wäschst und der Fleck nicht herausgeht, SuSu ggf. die Rücknahme verweigert. Zumindest würde ich die Schildchen etc. so entfernen und aufbewahren, dass sich das Hemd weitesgehend in Originalzustand zurückversetzen lässt.
 
Das Risiko besteht darin, wenn du es wäschst und der Fleck nicht herausgeht, SuSu ggf. die Rücknahme verweigert. Zumindest würde ich die Schildchen etc. so entfernen und aufbewahren, dass sich das Hemd weitesgehend in Originalzustand zurückversetzen lässt.
Kann ich mir bei SuSu nicht vorstellen.
idR gibt's bei sowas eher einer Gutschein als Entschädigung für die Reinigungskosten.
Würde einfach ein Bild via whatsapp rüberschicken und das Ding dann waschen.
 
Oben