Suit Supply

Das kannst Du ja gerne gelassen sehen. Geht aber nur teilweise auf meinen Punkt ein, dass ich es für eine Unsitte halte, 20 Artikel zu bestellen, aufzumachen, dabei Müll produzieren, Menschen das wieder checken, zusammenfalten lassen etc. nur weil man Angst hat, den Schnapper des Jahres zu verpassen. Ne, das find ich schräg und borniert. Nur weil es möglich ist, muss man es ja nicht machen.

Die Menschen werden dafür zum Glück ja auch bezahlt und geraten möglicherweise dadurch auch nicht in Kurzarbeit. Der Umweltaspekt verfängt in Hinblick auf das ursprünglich kritisierte Anbieten überhaupt nicht: Wenn man hier im Forum die Sachen zum Selbstkostenpreis weitergibt, entfällt doch gerade das Neuverpacken? Dass nun ausgerechnet die, die sich die Mühe machen, hier nochmal reinzuschreiben (und ggf. dann noch einmal separat zur Post zu laufen), bevor die nicht passenden Sache retour gehen (und dadurch ja gerade dieses zusätzliche hin und her vermeiden wollen) kritisiert werden, erschließt sich mir einfach nicht.
 
Ich rede nicht von der aktuellen Zeit und auch nicht speziell von GarryGroupie. Das machen sehr viele Leute, andauernd. Vorallem im Sale. Dass hier Leute das weitergeben finde ich natürlich begrüßenswert, macht die Sache an sich aber nicht besser.
 
In der Regel ist das Outlet bei Suitsupply je zeitlich limitiert; soll heißen, wenn jemand ein Teil zurücksendet, taucht das im Outlet vorerst nicht ein zweites Mal auf. Ebenso kann man ein Teil bei Nichtgefallen nicht mehr gegen ein anderes tauschen.
 
Klar kann jeder machen was er will und Geld verdienen wie er will. Und für jemanden ohne Outlet-Wissen mag das eine oder andere "Schnäppchen" bei ebay dann auch interessant sein.

Ich finde es aber, wie catasha, auch nicht sooo dolle.
Insbesondere finde ich es peinlich, wenn manchmal hier im Forum das eine oder andere SuSu-Teil gebraucht nach dem Tragen zu einem sagen wir mal "sportlichen" Gebrauchtpreis unter Verweis auf die UVP angeboten wird und der Outletbeobachter weiß, dass das Ding vor einem Jahr im Outlet war...
 
Oben