Suit Supply

Finde ich echt ein wenig schräg einfach alles mal zu kaufen um es dann direkt wieder zu verkaufen...

Ich schick den Kram wieder zurück, falls hier aber jemand vorher Interesse anmeldet, muss ich es nicht mehr zurücksenden. Ich hab genug bestellt, dass das nur ein Bruchteil der ursprünglichen Bestellung ist :)
 
Finde ich echt ein wenig schräg einfach alles mal zu kaufen um es dann direkt wieder zu verkaufen...

Wenn man es (hier im Forum) zum Selbstkostenpreis weitergibt finde ich das legitim.
Im Kleiderkreisel hingegen hat jmd ein Sakko für 150 Euro eingestellt, das es für 100 EUR im Outlet gab. Für sowas hab ich keinerlei Verständnis.
Und wenn es in zwei Wochen nicht verkauft ist, wird es bestimmt retourniert...
 
Wenn man es (hier im Forum) zum Selbstkostenpreis weitergibt finde ich das legitim.
Im Kleiderkreisel hingegen hat jmd ein Sakko für 150 Euro eingestellt, das es für 100 EUR im Outlet gab. Für sowas hab ich keinerlei Verständnis.
Und wenn es in zwei Wochen nicht verkauft ist, wird es bestimmt retourniert...

Bei eBay Kleinanzeigen war auch schon der auf 250€ reduzierte Kaschmirmantel für 450€ inseriert - smooth...
 
Mir würde es auch nicht einfallen extra etwas im Outlet zu kaufen, um es sodann direkt weiterzuverkaufen, aber finde es jetzt auch nicht sonderlich spektakulär

Ist für mich jetzt nichts anderes als jemand, der beispielsweise einen Gebrauchtwagen günstig ankauft und mit Gewinn weiterverkauft. Schade ist es natürlich, dass die Kunden, die es wirklich tragen wollen, ggf. nichts abbekommen.

Hoffen wir mal, dass, wenn die Verkäufer das häufiger als üblich machen und daraus Gewinne erzielen, dies auch ordnungsgemäß versteuert wird, Stichwort Nachhaltigkeit und Gewinnerzielungsabsicht, da hab ich ab und an meinen Zweifel bei privaten Verkäufern, die ggf. gar nicht mehr so privat agieren (eBay und Konsorten). ;)
 
Mir gings garnicht so weit. Ich halte nur nichts von diesem Hamstern. Egal ob ichs brauche, erstmal bestellen bevor ichs vielleicht ja doch brauche und ein anderer es bekommt. Und dann alles Retoure gehen lassen. Das ist weder nachhaltig (Umweltaspekt) noch besonders schlau, weil die steigenden Versandkosten eh aufs Produkt aufgeschlagen werden.
 
Mir gings garnicht so weit. Ich halte nur nichts von diesem Hamstern. Egal ob ichs brauche, erstmal bestellen bevor ichs vielleicht ja doch brauche und ein anderer es bekommt. Und dann alles Retoure gehen lassen. Das ist weder nachhaltig (Umweltaspekt) noch besonders schlau, weil die steigenden Versandkosten eh aufs Produkt aufgeschlagen werden.

Manche Dinge weiß man vorher nicht. Bspw geht nun ein eine Hose zurück, deren Fit ich vorher nicht kannte und der mir nicht passt sowie ein paar Hemden, deren Stoff mir nicht zusagt (durchsichtig).
 
Mir gings garnicht so weit. Ich halte nur nichts von diesem Hamstern. Egal ob ichs brauche, erstmal bestellen bevor ichs vielleicht ja doch brauche und ein anderer es bekommt. Und dann alles Retoure gehen lassen. Das ist weder nachhaltig (Umweltaspekt) noch besonders schlau, weil die steigenden Versandkosten eh aufs Produkt aufgeschlagen werden.

BTW: einer Komplett-Ökobilanz zwischen reinem Online-Handel und Filialbetrieb (inkl. Bilanz des Kunden, der ja auch in den Laden fährt), sehe ich recht gelassen gegenüber.
 
Das kannst Du ja gerne gelassen sehen. Geht aber nur teilweise auf meinen Punkt ein, dass ich es für eine Unsitte halte, 20 Artikel zu bestellen, aufzumachen, dabei Müll produzieren, Menschen das wieder checken, zusammenfalten lassen etc. nur weil man Angst hat, den Schnapper des Jahres zu verpassen. Ne, das find ich schräg und borniert. Nur weil es möglich ist, muss man es ja nicht machen.
 
Oben