Suit Supply

Ich war letztens bei SuSu und bin begeistert, wie gut mir Lazio passt und habe mich entsprechend beraten lassen, sowie direkt 2 Anzüge geordert. Nun habe ich gesehen, dass die Hosen kein Lazio Fit, sondern Brescia für angenehme 30 € mehr sind. Was ist an denen anders, dass den Aufpreis rechtfertigt?

Wie bewertet Ihr die Einstecktücher ~30 das Stück und Krawatten 40€ vom PL? Gerade Ersteres würde ich gerne mal mit in meinen Look integrieren. Da Krawatte eher zu formal für die meisten Kunden-Meetings @ IT Branche ist.
 
Brescia ist der Schnitt der Hose aller SuitSupply Anzüge außer Washington, soweit ich weiß. Lazio bezeichnet nur das Sakko.

DYO ist teurer, weil der Anzug auf deinen Wunsch gefertigt wird.

Der Zuschnitt der Krawatten, die ich bisher mehrheitlich hatte, gefällt mir nicht. Er ist im oberen Bereich schmal. Die Qualität ist ihr Geld wert, wenn das genannte Problem dich nicht stört.
 
Danke für deine Antwort. Ich bin von einem falschen Preis ausgegangen. Im netz kostet der Lazio navy Anzug 379€ , wobei hier von 130€ die Hose ausmacht. Jetzt macht es auch Sinn, dass der Käufer etwas davon sagte - ich habe Glück das kein Mix nötig ist, also das die Hose eine andere Grösse als Sakko hat - sonst wäre es teurer.

Im übrigen schade, dass erst ab custom made, man diese Nongürtel variante umgesetzt bekommt. Das wird mein SuSu Dritter Anzug werden - finde ich schick.

Die Krawatten habe ich nocn nicht live angeschaut - ich werde mal drauf achten. Dann gehe ich mal davon aus, dass die Einstecktücher qualitativ auch ihr Geld wert sind?
 
Achso, du sprichst vom Baukasten. Ich hatte custom made im Kopf. Aber ja, der Baukasten ist wegen der aufwändigeren Lagerhaltung teurer.

Zu der Qualität der Einstecktücher kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
 
Ich bin @IT Branche und kann das nicht bestätigen. Zu formell ist meist nur im eigenen Kopf. Macht man den frei und positioniert sich entsprechend, damit sich das Umfeld daran gewöhnt, ist alles möglich, was geschmackvoll kombiniert ist.

Zu formell gibts mMn. nicht, für mich kommt es darauf an, dass man das, was man anzieht seine Persönlichkeit und Auftreten unterstützt, nicht das die Kleidung "einen trägt" und wie ein Kostüm wirkt.
Du kannst, wenn Du das wirklich vertreten kannst alles tragen!
Du wirst wahrscheinlich überrascht sein, wie darauf reagiert wird von den Anderen.
Auch ein Smoking zu irgendeiner Firmenveranstalltung ist drin, wenn man ihn nur mit genügend "Selbstbewusstsein" trägt.
Ich würde mich das z.B. nicht trauen/mich dabei unwohl fühlen.
 
bluesman, wo fände ich denn bessere Einstecktücher/Krawatten? Ist mehr oder weniger dringend bzgl. eines anstehendes Bewerbungsfotos.

Bzgl. Krawatte ja/nein, natürlich kann man formeller auftreten, wenn es zu der Persönlichkeit passt. Aber ich versuche trotzdem meine Kunden auf einer gewissenen Ebene zu treffen bzw. nicht mehrere Stufe zu übertreffen. Hat mich bisher immer weit gebracht, mich der Umgebung ein wenig anzupassen. Daher finde ich die Einstecktuchvariante interessant, um sich trotzdem vom typischen Anzugträger abzuheben.
 
Oben