Suit Supply

Heute kam mein Anzug (London Fit) an. Schade, dass es diesen Schnitt nicht mehr gibt, er passt mir wirklich gut.

Dafür eine tolle andere Erkenntnis: es gibt im DYO Programm sogar eine passende Weste! Ein toller Kauf.
 
Habe keine Anzugsschuhe, kann also zu denen nichts sagen..
Freizeitschuhe fallen grössengerecht aus.
Bitte niemals dieses Wort gebrauchen, das ist nur marginal besser als der Begriff Business-Schuhe. :eek: Das sind einfach Schuhe. Vielleicht auch Straßenschuhe (aber man trägt sie halt auch in geschlossenen Räumen :rolleyes:). Ich trage so gut wie nie etwas anderes, von daher sind es offensichtlich auch Freizeitschuhe.

Heute geht man dafür im SuSu Anzug, CT Hemd und in SP Schuhen :D
O tempore, o mores. :D

Ich lese raus, als alltagstaugliches Büro-Sakko eher ungeeignet. Dann geht es mit einem weinenden Auge wohl zurück.
Denke nicht so eindimensional, es verbreitert Deine Möglichkeiten, sartoriale Kleidung zu tragen. In konservativen Büros ist es nicht tragbar, in progressiven ist es overdressed :D und an der Bar bist Du damit der kultivierte Bohemien. Oder Sonny Crockett. :D

Bei Temperaturen wie diesen ist Leinen genial. Ebenso im Sommerurlaub. Man kann es sich überwerfen, sieht angezogen aus und hat das, was am Sakko vom praktischen Gesichtspunkt her am besten ist: jede Menge Taschen. ;)
 
Ich habe noch eine Frage zu den Anzügen von Susu - die Stoffe kommen ja alle aus Europa (meist England oder Italien) - aber bei den Anzügen, die ich jetzt ergattert habe steht als Ursprungsland P.R.C. - sind alle Anzüge von SuSu in China genäht? Ist das schon immer so?
Außerdem würde mich interessieren, was jetzt mit den nicht verkauften Salesachen passiert - es waren ja durchaus noch ein paar außergewöhnliche Dinge oder außergewöhnliche Größen da.

Oh und wenn jemand noch was in Größe 98 hat, dann meldet euch
 
Ich glaube, es gab auch manche Anzüge, die in Portugal hergestellt wurden. Aber dass Suitsupply Anzüge in China hergestellt werden, sollte nicht weiter verwunderlich sein, wenn man den Preis bedenkt. Oder verblüfft es dich?

Und weil die Preise schon immer so niedrig sind, denke ich, dass das auch nie außerhalb von Billiglohnländern genäht wurde.
 
Ich habe da relativ wenig dagegen - habe mich nur die Gedanken gestellt...
Da ich nicht so viel davon verstehe habe ich mich z.B. gefragt: Ist der Stoff wichtiger als das schneidern selbst? Warum eine europäische Weberei? Sind die Chinesen da deutlich schlechter?
 
Ich habe da relativ wenig dagegen - habe mich nur die Gedanken gestellt...
Da ich nicht so viel davon verstehe habe ich mich z.B. gefragt: Ist der Stoff wichtiger als das schneidern selbst? Warum eine europäische Weberei? Sind die Chinesen da deutlich schlechter?

Beides ist wichtig. Allerdings wirst du wohl einem Menschen (sei es jetzt ein Italiener oder Chinese) eher das zusammennähen beibringen können, als mal eben das Handwerk der Premium-Weberei. Mir ist jedenfalls kein guter chinesischer Stoffhersteller bekannt. Da bin ich aber vielleicht auf der falsche Ansprechpartner.

SuSu kauft die Stoffe relativ günstig ein, da sie riesige Mengen abnehmen. Gerade bei den S110 von VBC.
 
Aus dem Outlet, Lazio in Größe 48, VBC Flanell, grau mit blauen Streifen, für den Winter. 189,- EUR plus Versand, bei Interesse bitte bis Mittwoch melden, danach geht er zurück.

Gruß, Oliver

611A7C5C-2A41-4065-B2AC-00348A11FF7B.jpeg25E37A84-40B2-474B-9A04-79F274160900.jpeg
 
Zurück
Oben