Suit supply mtm

wie hat dir die beratung, das vermessen der service etc gefallen ??

Beratung war insofern einwandfrei, wobei ich ohnehin schon wusste, was ich wollte und klare Vorstellungen hatte, so dass keine große Beratung nötig war.

Vom Vermessen habe ich keine Ahnung, hoffe mal, dass das alles in Ordnung ging und keine groben Schnitzer dabei waren. Wird man dann spätestens beim Ergebnis sehen. Den Abstand/die Lücke von Kragen zu Hemd hat er zumindest erkannt und durch Abstecken bereinigt.

Service war ok, ging alles jedoch ziemlich schnell(nicht länger als 30min schätze ich), aber wenn das Ergebnis nicht beeinträchtigt wird, soll mich das nicht stören.

Kann jetzt weder wahnsinnig negativ noch voller überschwänglichen Lobes berichten und muss eben auch den Anzug abwarten bis sich meine Meinung vollstens bildet.
 
Zuletzt bearbeitet:
News zu meinem Baumwollanzug: Nachdem hier ein paar User die Größe der Taschen moniert haben und ich diese zunächst für grenzwertig aber insgesamt akzeptabel hielt, habe ich mich mittlerweile tiefer mit dem Thema befasst und auch noch einmal mit SuSu intensiv gesprochen. Nach ein paar Vergleichen mit RTW Teilen wurde festgestellt, dass es sich entweder um einen Produktions-, oder einen Systemfehler handelt. In beiden Fällen wurden die Taschen nicht hochskaliert. Die Oberkante der Taschen endet 4cm unter dem mittleren Schließknopf, also klar zu kurz.

Allerdings kann ich den Umgang von SuSu mit der Sache als beispielhaft bezeichnen. Man nahm sich viel Zeit, insgesamt wurden 3 Personen involviert und weitere kontaktiert.Bis nächste Woche will man eine für mich zufriedenstellende Lösung finden, die auch eine Neuproduktion nicht ausschließt. Gerne würde man darauf verzichten, weil "der Sommer bei Fertigstellung langsam zu Ende geht und ich den tollen Anzug nicht mehr voll nutzen könne". Möglicherweise werden größere Taschen aufgesetzt.

Falls Ihr eine Langgröße habt, würde ich bis auf weiteres keine aufgesetzten Taschen bestellen. Ich melde mich sobalad ich eine Klärung habe.
 
Zu spät , schon bestellt [emoji1]
Ich werde berichten , aber den Service / Klärung finde ich bis jetzt gut.

Ich will nicht von Dol... Berichten.
 
Falls es ein Produktionsfehler war hast Du Glück, bei einem Systemfehler darfst Du ebenfalls den guten Reklamationsservice nutzen....;)
 
Für alle Interessierten ein kleines Update zu meinen SuSu MTM Projekten: Nachdem meine Anzüge einige Wochen im Store zur Abholung bereit lagen, habe ich es am Wochenende endlich zum 2nd fitting-Termin nach DD geschafft.

Leider ist beim Vermessen, der Dateneingabe oder der Produktion etwas schief gelaufen, da die Sakkos am Schließpunkt deutlich zu eng sind. :( Die Sakkos müssen auf jeder Seite 2,5 cm, also insgesamt 5 cm, ausgelassen werden. Ich bin gespannt, wie sie die Änderungen hinbekommen. Da auskunftsgemäß genug Stoffreserve vorhanden ist, dürfte das Endergebnis zufriedenstellend sein. Ärglich ist aber, dass der Anzug dann keine (nennenswerte) Stoffreserve mehr haben wird. Ist das aus Eurer Sicht akzeptabel oder ein Reklamationsgrund? Bin noch unschlüssig, ob ich die fehlende Stoffreserve einfach ignorieren soll oder nicht. Die Vorfreude auf die Anzüge ist jetzt jedenfalls etwas getrübt...
 
Deshalb wird es ja verbessert. Ich denke nicht dass es bei MTM einen Anspruch auf eine große Stoffreserve gibt. Natürlich ist es gut, wenn sie da ist, aber ein Reklagrund ist es imho nicht.

Sieh es positiv: Extramotivation niemals zuzunehmen. ;)
 
Ich habe gerade eben noch zwei Sommeranzüge abgeholt, einmal 370g/m irisches Leinen cremefarben mit Roped Shoulder und halbgefüttert, und einmal 245g/m S160 2x2 Glencheck ohne Überkaro in Mittelblautönen mit dem, was man dort Spalla Camicia nennt ;), jeweils breites Revers und 3roll2. Fotos bei Gelegenheit im WTIH-Thread.

Ausführung klasse analog zum Vor-Anzug, und diese SuSu-Spielart der "Spalla Camicia" finde ich großartig, ungefüttert, nur mit einer untergelegten Schicht Leinen, dezentes Roping (wogegen ich die Abneigung noch nie verstanden habe, eine wunderbare klassische, markante Schultertechnik), schöne Falten, noch mal leichter als die Natural Shoulder, passt super zur Schnittform. Für die leichteren Stoffe unter 270g/m würde ich die jedem Interessenten des MTM-Programms ans Herz legen, der nicht unbedingt einen unauffällig geschnittenen Mainstream-Anzug für berufliche oder politische Zwecke sucht.

Sprich: Die Schulterdiskussion auf den letzten paar Seiten verstehe ich irgendwie nicht. :)
 
Zurück
Oben