Man konnte sich die Menge der Canvas Lagen aussuchen, oder? Ich meine gelesen zuhaben, zwischen 2 und 4? Ich mag es nämlich gerne so soft wie möglich, ohne völlig unstrukturiert zu sein.

Gibts eigentlich noch die Möglichkeit für den 3 roll 2 und endlich auch richtige spalla camicia Schulter?
Ja gibts, empfehle beim 2,5 Knopf den schliesknopf deutlich nach unten setzen zu lassen.
Was meinst du mit „richtige“ Spalla camicia? Sowohl die soft, als auch die pleated shoulder sind hemd-Schultern.
Cord gibt es zb von Caccioppoli.
Im Bild hast ne pleated.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 88
Ja gibts, empfehle beim 2,5 Knopf den schliesknopf deutlich nach unten setzen zu lassen.
Was meinst du mit „richtige“ Spalla camicia? Sowohl die soft, als auch die pleated shoulder sind hemd-Schultern.
Cord gibt es zb von Caccioppoli.
Im Bild hast ne pleated.
Als ich vor zwei Jahren dort meinen MtM Anzug habe machen lassen, gab es die "plissierte" Schulter nur in als roped shoulder/con rollino, die dann entsprechend nach oben hin ab stand. Das war mir zu formal. So wie in den Bildern hinter dem Link zu sehen: https://themaninasuit.wordpress.com/2014/11/19/the-shoulder-wars/

Ist das ein Bild einer Jacke aus dem neuen System? Könntest du die Jacke vielleicht in der Vorderansicht zeigen?
 
- Schlichter Zweiteiler, half canvas, Navy fresco light 270gr (xxx: hast du noch genaue Daten in Erinnerung? Stoffbücher und Co. waren noch nie meins :rolleyes:)
- Konservative Passform; Beim Sakko musste erstaunlicherweise kaum was gemacht werden (Schließknopf nur minimal um 1cm); Hose habe ich auf Basis meiner bestehenden Hosen angepasst (das hat den MtM-Berater übrigens sichtlich aus dem Konzept gebracht)
- Pleated Shoulder, 11cm Notch Label (meine 11 waren es...), Sideadjuster und den üblichen Schnickschnack...

Von den teilweise (noch) bestehenden Einschränkungen bei Kleinigkeiten war ich allerdings etwas enttäuscht:
- Gesäßtasche an der Hose ist Pflicht
- Kein extended waistband
- 4 Knöpfe am Ärmel (nicht mehr und nicht weniger)
- Stoffauswahl sehr mau! Mit meinen 270gr war ich, abgesehen vom Tweed und VBC "light" Flanell schon in der schwersten Liga unterwegs... (z.b. momentan noch kein Solbiati, kein Drapers, ...)

Selbst wenn das Ergebnis gut ausfällt werde ich mit der nächsten Order warten bis mindestens die Stoffauswahl um das alte MtM-Angebot ergänzt wird.



Unabhängig von der Optik: Bist du dir beim Gewicht (200/220g) sicher? Meiner Erfahrung nach fallen sowohl Sakko als auch Hose über den Tag lapschig in sich zusammen... Außer es ist hauteng geschnitten.
Gibts hierzu updates (=Bilder)? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sowas hab ich auch angeboten bekommen aber keinen 30% Gutschein- irgendwie alles etwas random

Nach nun fast einwöchiger Brieffreundschaft mit dem (sehr geduldigen) Berater sind meine Fragen zu den Konditionen weitgehend beantwortet. Bei Retoure eines Anzuges bieten sie anstelle der Rückerstattung zum einen kostenlose Änderungsarbeiten im Store für die nächste Bestellung an, zum anderen ein kostenloses "Upgrade" von RTW auf CM, sowohl online als auch im Store. Das soll heißen, dass man bei identischem Stoff für CM nur den RTW-Preis bezahlt. Der Wert dieses "Upgrades" wird zudem mit 100€ angegeben; nach Aussage des Beraters reduziert sich der Preis jedes CM-Anzuges somit um 100€ ("You could of course choose any fabric to your liking in Custom made and the price will be €100,- less for you."), Full Canvas oder Echthornknöpfe kosten aber wohl extra.

Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier relevant, der das Angebot auch bekommen hat.
 
Mein erstes Ergebnis aus dem neuen MTM-System. Leider war erst beim second fitting Lea wieder dabei. Am Samstag ist der nächste Termin für einen neuen Anzug, daher freue ich mich über euren Input, was evtl. noch anzupassen ist. Danke bereits im Voraus!

PS: Die Falten unter meinem Gesäß sind nicht vorhanden und ebenso stimmt die Hosenlänge auch von vorne, wenn ich Hosenträger trage.

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg
 
Oben