Aus der E-Mail von Freudenberg zitiert:
Es ist genauso, wie hier beschrieben. Auf der einen Seite befindet der Klebstoff, der mit einem Bügeleisen und einem nassen Baumwolltuch fixiert wird, auf der anderen, rechten Seite ist ein Stoff aus Polyester, der eine ähnliche Anmutung wie dünner Samt hat. Den spürt man beim Gehen praktisch nicht.

Diese Einlage gibt es im Kurzwarenhandel kaum zu kaufen, dafür aber online an vielen Ecken.

Weitere Informationen hier.

Das klingt erstmal relativ simpel in der Anwendung. Hast du sowas selbst schon einmal verwendet? Bzw. kann man sowas als in handwerklichen Dingen eher mit mittlerer Begabung ausgestatteter Mensch alleine anbringen, oder muss man samt seiner online erworbenen Rolle zum Schneider seines Vertrauens?
 
Ich habe es ausschließlich selbst angebracht. Das bekommst du mit Sicherheit auch selbst hin, du solltest allerdings ein Ärmelbügelbrett haben, weil du sie ja auf die Innenseite der Hosenbeine anbringen musst.
 
In Frankfurt gibt es immer noch kein MTM-Personal. Läuft aktuell alles noch auf Basis von "Personal-Leihen" aus anderen Filialen... finds krass, dass man hier zwei Monate nach Öffnung noch keinen Mitarbeiter finden konnte. Spricht auch hier dafür, dass gute Handwerker knapp sind. Ich bin persönlich einfach sehr skeptisch, dass man einen "normalen Berater" mit Schulung zu nem guten MTM-Berater macht... fingers crossed...
EDIT: oder sehe ich das falsch? mE sollte ein guter MTMer schon den Schneider-Beruf erlernt haben oder zumindest viele Jahre Erfahrung im MTM-Bereich, oder?

A und B hat mMn nichts miteinander zu tun, klar es hilft wenn der Berater den Beruf gelernt hat , aber ich habe auch viel Mist von Schneidern gesehen , weil Sie zu stolz und zu eitel sind Tips im System anzunehmen. Andersherum kannst du aber auch schlechte Ergebnisse von einem ungelernten Berater bekommen der das System beherrscht.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem MtM in Hamburg? Gibt es mehrere Mitarbeiter, die das machen oder einen bestimmten? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen?

Spiele mit dem Gedanken das MtM Programm zu testen, aber würde es daran festmachen, ob der MtM-Spezialist etwaig auftretende gängige Passformprobleme eigenständig erkennt, Lösungsansätze hat und etwas damit anfangen kann, wenn man einen eher klassisch gehaltenen, aber leicht tallierten Schnitt möchte. Um selbst zu korrigieren fehlt mir da die Expertise, so dass ich bezüglich der Passform halt zwingend jemanden brauche, dem man da vertrauen kann, wenn man seine Vorstellungen äußert.

Bzgl Passform bring einfach 1-2 Fotos mit was Dir! gefällt und sag auch einfach mal nein , aber sonst bist du glaube ich nicht schlecht in HH beraten.
 
Oben