Hat hier jemand Erfahrung mit dem MtM in Hamburg? Gibt es mehrere Mitarbeiter, die das machen oder einen bestimmten? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen?

Spiele mit dem Gedanken das MtM Programm zu testen, aber würde es daran festmachen, ob der MtM-Spezialist etwaig auftretende gängige Passformprobleme eigenständig erkennt, Lösungsansätze hat und etwas damit anfangen kann, wenn man einen eher klassisch gehaltenen, aber leicht tallierten Schnitt möchte. Um selbst zu korrigieren fehlt mir da die Expertise, so dass ich bezüglich der Passform halt zwingend jemanden brauche, dem man da vertrauen kann, wenn man seine Vorstellungen äußert.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit dem MtM in Hamburg? Gibt es mehrere Mitarbeiter, die das machen oder einen bestimmten? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen?

Spiele mit dem Gedanken das MtM Programm zu testen, aber würde es daran festmachen, ob der MtM-Spezialist etwaig auftretende gängige Passformprobleme eigenständig erkennt, Lösungsansätze hat und etwas damit anfangen kann, wenn man einen eher klassisch gehaltenen, aber leicht tallierten Schnitt möchte. Um selbst zu korrigieren fehlt mir da die Expertise, so dass ich bezüglich der Passform halt zwingend jemanden brauche, dem man da vertrauen kann, wenn man seine Vorstellungen äußert.
@stopp!ng
 
In Frankfurt gibt es immer noch kein MTM-Personal. Läuft aktuell alles noch auf Basis von "Personal-Leihen" aus anderen Filialen... finds krass, dass man hier zwei Monate nach Öffnung noch keinen Mitarbeiter finden konnte. Spricht auch hier dafür, dass gute Handwerker knapp sind. Ich bin persönlich einfach sehr skeptisch, dass man einen "normalen Berater" mit Schulung zu nem guten MTM-Berater macht... fingers crossed...
EDIT: oder sehe ich das falsch? mE sollte ein guter MTMer schon den Schneider-Beruf erlernt haben oder zumindest viele Jahre Erfahrung im MTM-Bereich, oder?
 
Ich sehe es so, irgendwann fängt jeder an. Und wenn er durch die Schulungen gekommen ist und SuSu der Meinung ist, dass er/sie kompetent genug ist für den Job ist, dann ist mir eigentlich egal, welche Qualifikation auf nem Blatt Papier steht. Vorallem kriegt das doch eh niemand zu Gesicht.

Ich habe heute einen MtM Termin dort und werde nochmal nachhaken :)
 
Oben