Suche Lederjacke bis 500€

Schau, ich kenne diese Prozessunterlagen nicht, habe mit keiner der beiden Firmen etwas zu schaffen noch kenne ich die beteiligten Personen.
Was sollte ich schlimmer machen?
Ich habe einen Link zu einer schottischen Firma gesetzt, die Lederjacken anbietet - das ist alles, was ich getan habe.
Schlimmer?
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst zumal wie Du selbst schreibst diese Firma einen anderen Namen trägt, wahrscheinlich, keine Ahnung ob tatsächlich, eine andere Geschäftsführung hat, und ich nichts, auch nicht im Entferntesten negatives über sie berichten kann,
und das auch nicht tun werde.
Ich brauche mich deshalb auch nicht für irgendetwas zu entschuldigen, wüsste nicht für was.

Oder liefert diese Firma nicht das was bestellt wurde, stimmt die Qualität der Jacken nicht, oder worin besteht die Skepsis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht's bei Dir aus - dann können wir uns ja ggf. austauschen?

Ich persönlich mag den - zugegebenermaßen äußerst zweckmäßigen - Gummibund an Ärmeln und Hüfte der Fliegerjacken nicht, sodass von vorne herein viele dieser Modelle für mich ausscheiden.

Einige weitere fallen weg, weil der Schnitt nicht zu meiner Figur passt, bei Aero beispielsweise die Highwayman.

Wer in Galashiels vorbeischaut, bekommt neben einer ausführlichen Führung durch die Produktion und das Lager auch eine wunderbare Beratung.

Das gab für mich vor nunmehr gut zwei Jahren den Ausschlag für eine Dustbowl von Aero. Mit der Jacke bin ich vollauf zufrieden und werde bei meiner nächsten Reise nach Schottland eine zweite ordern.

Zum Leder von Horween kann ich ebenfalls nicht schlechtes sagen und wüsste deshalb gerne, worauf deine Kritik (z.B. hinsichtlich der Gerbbecken) konkret zurückgeht. Gibt es da fundierte Berichte?

Wenn du Aero "niemals" unter den Top 5 verortest, wer steht dort dann und weshalb?

Beim von Diplomjodler genannten Bill Kelso finde ich den Auftritt übrigens nicht ehrlich: Es wird der Eindruck eines (traditionsreichen) US-stämmigen Herstellers von Jacken vornehmlich im military style erweckt.
Auf der Webseite reicht es aber nicht einmal zu einem Impressum, weil daraus hervorginge, dass die Jacken irgendwo in (Süd-/Ost-) Europa produziert werden.

Ich habe eine Lederjacke von Alpinestars...

Ich habe auch gerade die Qual der Wahl zwischen Alpinestars, Schwabenleder und Dainese (Airbag) für die nächste Saison - aber damit sind wir wirklich off-topic...
 
Schau, ich kenne diese Prozessunterlagen nicht, habe mit keiner der beiden Firmen etwas zu schaffen noch kenne ich die beteiligten Personen.
Was sollte ich schlimmer machen?
Ich habe einen Link zu einer schottischen Firma gesetzt, die Lederjacken anbietet - das ist alles, was ich getan habe.
Schlimmer?
Ich bin mir keinerlei Schuld bewusst zumal wie Du selbst schreibst diese Firma einen anderen Namen trägt, wahrscheinlich, keine Ahnung ob tatsächlich, eine andere Geschäftsführung hat, und ich nichts, auch nicht im Entferntesten negatives über sie berichten kann,
und das auch nicht tun werde.
Ich brauche mich deshalb auch nicht für irgendetwas zu entschuldigen, wüsste nicht für was.

Oder liefert diese Firma nicht das was bestellt wurde, stimmt die Qualität der Jacken nicht, oder worin besteht die Skepsis?

Dann erläutere ich es dir mal:

Du machst es schlimmer, weil du andeutest, was ich oben geschrieben habe, seien lediglich Gerüchte in der FL und keine Fakten.
Die angemesse Reaktion auf mein Posting wäre gewesen, dass du sagt: "Oh, hab ich nicht mitbekommen. Sorry." Du kommst aber, ganz urbantypisch, wieder mit irgendwelchen Ausführungen zu Gerüchten, fehlenden Pflichten sich zu informieren usw.
Klar musst du nicht alles wissen. Aber wenn dir jemand Fakten liefert, kannst du diese einfach auch mal nur akzeptieren. Nuhrsches Prinzip gilt auch hier.

Dann zu deiner tollen Empfehlung an sich:
Jemand fragt nach einer Lederjacke. Dann kommen hier tatsächliche Empfehlungen von Leuten zu Aero, die Jacken von diesem Hersteller besitzen.
Deinen Link zu einem Hersteller mit vergleichbaren Preisen stellst du diesen Empfehlungen dann gegenüber, ohne irgendwas zu diesem Anbieter sagen zu können? Was ist das für eine Empfehlung?
Du kennst die Firma? Wie lange? Die firmieren erst seit ein paar Monaten (seit dem Skandal) unter diesem Namen.

Und was soll diese super Argumentation, dass du nichts Negatives über diesen Hersteller berichten kannst? Im Grunde kannst du also gar nichts zu ihm sagen, empfiehlst ihn aber? Super!

Zur Qualität:
Ja, die letzten Erfahrungen zu den Outletjacken in der FL waren alles andere als gut.

Und selbst wenn nicht: In Kenntnis des Tatsache, dass der Inhaber im Knast sitzt, weil er in erheblichem Maße Vermögensdelikte zu Lasten von Aero begangen hat, kann man wohl niemanden wirklich empfehlen, mehrere hundert Pfund an eben diesen oder seine Firma als Vorleistung zu überweisen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir meinen Post, über den Du dich so aufregst, bitte einmal mit Bedacht durch.

Wäre es tatsächlich eine (ausdrückliche) Empfehlung, so hätte ich dazu geschrieben warum ich gerade diese Lederjacken empfehle - so wie es dort steht sehe ich darin den Hinweis auf die Kaufmöglichkeit von Lederjacken, die, soweit ich es sehen kann, einwandfrei verarbeitet sind.
Wenn man den Link aber als Empfehlung interpretiert, dann muss ich mich dafür entschuldigen, was ich hiermit tue.

Ich habe weder angedeutet noch geschrieben, dass es sich bei diesem Gerichtsverfahren um ein Gerücht handelt,
bin aber sehr vorsichtig damit, was ich im Internet schreibe, da ich hier eindeutig zu identifizieren bin und
kein Interesse daran habe mich abmahnen oder verklagen zu lassen.

Des weiteren habe ich anscheinend eine andere Einstellung zu dem Thema als Du; ich sehe die Situation des Firmengründers
und den Prozess, der mich aus verschiedenen Gründen heraus kein Jota interessiert, komplett losgelöst
von dem aktuellen Angebot dieser Firma.
Kannst Du berichten, dass sie irgendwelche Kunden "benachteiligt hat" oder dass die Lederjacken nichts taugen?
Weißt Du wie viele Arbeitsplätze dran hängen?

Würde man alles, was tatsächlich im Internet an Schindluder getrieben wird, mit einer solchen Akribie wie diesen Fall durchleuchten,
dann würde es sehr lustig werden.
Will aber tatsächlich keiner so genau wissen, zumindest so lange nicht wie er sich selbst "preiswert" bedienen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir meinen Post, über den Du dich so aufregst, bitte einmal mit Bedacht durch.

Wäre es tatsächlich eine (ausdrückliche) Empfehlung, so hätte ich dazu geschrieben warum ich gerade diese Lederjacken empfehle - so wie es dort steht sehe ich darin den Hinweis auf die Kaufmöglichkeit von Lederjacken, die, soweit ich es sehen kann, einwandfrei verarbeitet sind.
Wenn man den Link aber als Empfehlung interpretiert, dann muss ich mich dafür entschuldigen, was ich hiermit tue.

Das schreibt der Fragesteller im ersten Post:

Hallo Zusammen,

[...]

Über Vorschläge / Empfehlungen würde ich mich freuen.

Ich denke, da kann man einen Link, der anschließend nach einer geführten Debatte zu guten Lederjackenherstellern kommt, schon als Empfehlung sehen. Insbesondere, wenn du explizit darauf verweist, dass es viel bessere als Aero gebe. Da liegt der Schluss nahe, da du nun auch einen solchen Hersteller im Link bezeichnest, wenn du vorher schon davon schreibst.
Wenns nicht so gemeint war, hast du das jetzt auch klar gestellt.

Ich habe weder angedeutet noch geschrieben, dass es sich bei diesem Gerichtsverfahren um ein Gerücht handelt,
bin aber sehr vorsichtig damit, was ich im Internet schreibe, da ich hier eindeutig zu identifizieren bin und
kein Interesse daran habe mich abmahnen oder verklagen zu lassen.

Du hast auf meinen Hinweis zum Prozess die folgenden Worte gefunden:

Ich weiß bei weitem nicht alles, und wie gesagt, habe ich keine Zeit mich in der FL rumzutreiben.
[...]
Wann sollte ich auch noch die Zeit haben Gerüchte über X und Y zu verifizieren?
[...]

Wenn ich wissen wollte was dort bei AERO tatsächlich los war, dann müsste ich einen Brancheninsider anrufen.
Gibt für mich aber keinen Grund dafür.

Ich deute das so, als ob du meinen Hinweis als Gerücht erachtest. Ich denke, das ist nachvollziehbar. Wenn es nicht so war, wie du jetzt klar stellst, ist ja alles gut.
 
Oben