Suche Lederjacke bis 500€

Zweifel sind doch wunderbar!

Lass uns doch bitte teilhaben an der Ursache deiner Kritik und nenne uns deiner Einschätzung nach gute Hersteller von Lederjacken mit einer Einordnung der Qualität derer Produkte sowie Gerbereien des Horween'schen Kalibers.

Inspiration bietet dahingehend sicherlich thefedoralounge.
 
Ich kenne die FL wohl, besuche sie aber schon seit langem nicht mehr, da ich die dortigen Hypes nicht so ganz nachvollziehen kann,
erst recht nicht die um die einzige gute Gerberei weltweit.
Inspirationen benötige ich ebenfalls nicht, habe da schon meinen eigenen Sinn.

Ich habe u.a. drei von Mr. Clurman, demnächst kommt eine von Trojan Horse hinzu; dann gefällt mir noch eine von AERO und
mind. eine von Langlitz.

Und wie sieht's bei Dir aus - dann können wir uns ja ggf. austauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urban: Klar gibts Langlitz, Bill Kelso, Good Wear usw.

Aber warum sollte ich Langlitz und Good Wear in den Raum werfen, wenn mal von 500 Euro die Rede war. Da ist Aero schon drüber. Langlitz noch weiter. Bei Good Wear habe ich zusätzlich noch 2 Jahre Wartezeit.

Es war hier nie davon die Rede, dass Aero die besten Lederjacken macht. Aber zumindest in der Top Ten oder sogar Top 5 dürften sie sich bewegen.

Die ganzen Japaner lasse ich mal außen vor. Tolle Jacken, aber nichts für einen 190 Mann.

Thedi Leather wäre auch einen Blick wert.

Ob Horween Pferd oder Shinji Horse, da scheiden sich ja die Geister. Die Vincenza Leder von Aero sind definitiv einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen ja auch ein paar der AERO-Lederjacken - ist ja schließlich nicht so...

TOP 5 - never.
TOP TEN - vielleicht gerade so mit etwas Glück und je nach Geschmack des Trägers usw..
Man sollte da auch mal Firmen wie ZILLI und Co mit einfassen und bei den TOP 10 nicht nur die Internet-Brands sehen.

Um konkret weiterhelfen zu können eine möglichst schöne [und gute] Lederjacke so für 500 € zu bekommen,
müsste man schon etwas mehr wissen zu dem Modell, das der Threadersteller sucht.
Vor allen Dingen auch wie und wo er sie kaufen möchte...mit Anprobe, aus dem Netz oder aus einem Fabrikverkauf usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lederjacke von Alpinestars, 2.5mm dickes Leder, an den Armen perforiert und mit Protektoren an den Schultern, Rücken und Ellenbogen. Dazu die passende Lederhose mit Knieschleifern und natürlich Protektoren. Für mich der einzige Anlass Leder zu tragen ist auf dem Motorrad. Wobei die Wiesn wären natürlich auch eine Gelegenheit für Hosen...

Aber ist wohl offtopic.
 
@Urban: Bei jedem anderen würde ich mir jetzt nen Spruch verkneifen, aber weil du ja immer so auf informiert machst, die anderen keine Ahnung haben und die Spackos in der Fedora Lounge die Falschen hypen:

Dein Link führt zur HP dem Typen, der bei Aero gefeuert wurde und die Rückkehr vom Chef erforderlich machte, weil der Laden den Bach runterging. Der ist für den Pferdelederskandal verantwortlich und hat Aero Jacken im Wert von 200000 Pfund geklaut. Neben diversen Designs. Dafür ist er jetzt im Knast. Weil sein Ruf, zu Recht, ruiniert ist, hat seine Firma von Alexander Leather in Simmons Bilt umbenannt.

Mich wundert sehr, dass du das nicht mitbekommen hast, wo du doch sonst immer alles weißt. Lesen in der FL hätte sehr geholfen.

Also wer bei einem betrügerischen Knasti bestellen will, nehme Urbans Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß bei weitem nicht alles, und wie gesagt, habe ich keine Zeit mich in der FL rumzutreiben.
Nun ja - was die Leuts dort über Mr. Clurman schreiben und das, was ich persönlich mit ihm erlebt habe,
das sind zwei Paar Schuhe - man darf halt eben nicht mit ihm feilschen und schlaue Sprüche klopfen,
dann funktioniert das einwandfrei und Unmögliches wird umgesetzt.
Was Forenhypes angeht, so bin ich da sehr vorsichtig, da ich nun mal wohl oder übel auch zum Teil die Menschen kenne,
die gehypt werden oder weiß was dort alles unter "Brands" eigentlich "private Label" so promotet wird;
Designer, die keine sind, Hersteller... und Leute, deren Artikel weltweit herumgetragen werden, aber nur zusammen kopiert,
also abgeschrieben sind, und in anderen wiederum schlicht die Unwahrheit verbreitet wird.

Wann sollte ich auch noch die Zeit haben Gerüchte über X und Y zu verifizieren?

Ich kenne nur die Firma und habe deren Sitz in Schottland so interpretiert, dass deren Inhaber irgendwie und
irgendwann bei AERO ausgeschieden ist - warum hat mich nie interessiert zumal es ja nur eine, wenn auch nahe liegende,
Vermutung war.

Wenn ich wissen wollte was dort bei AERO tatsächlich los war, dann müsste ich einen Brancheninsider anrufen.
Gibt für mich aber keinen Grund dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben