Suche Lederjacke bis 500€

Ich habe eine von Boss Orange aus Lammleder.
Braunes Glattleder, schnörkelos und einfach, sehr dünn zwar aber perfekt für warme Frühlingstage ab 15 Grad
Hat damals im Outlet 299€ gekostet.
Bin absolut zufrieden auch wenn sie mir schon einmal gerissen ist weil ich wo hängen geblieben bin konnte aber Problemlos verstärkt und geflickt werden.
 
Ich habe eine von Boss Orange aus Lammleder.
Braunes Glattleder, schnörkelos und einfach, sehr dünn zwar aber perfekt für warme Frühlingstage ab 15 Grad
Hat damals im Outlet 299€ gekostet.
Bin absolut zufrieden auch wenn sie mir schon einmal gerissen ist weil ich wo hängen geblieben bin konnte aber Problemlos verstärkt und geflickt werden.

Sicher auch sehr schön...

Ich würde bei Schlichheit und schlankem Träger, wie gesagt, eine Boardracer nehmen.

Beispiel

Persönlich in der Sheene Version mit "richtigem" Kragen.
 
Ich würde Dir auch raten, lieber noch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dafür eine Jacke richtig anständiger Qualität zu kaufen.

Zwischen einer Lederjacke von Boss und einer Aero liegen Welten.

Für einen schlanken Träger würde sich auch noch eine Dustbowl anbieten. Bei der verschaffen die beiden "Rückennähte" ziemlich viel Bewegungsfreiheit und der Rücken sieht meiner Meinung nach noch schöner aus als bei der Boardracer.

Auf Anfrage fertigt Aero die Jacken auch (ohne Aufpreis) mit geänderten Längenmaßen an Ärmeln und Korpus.
 
Es gibt aber auch noch andere Jackenmacher als nur AERO, von denen mir auch noch ein, zwei Jacken in der Nase stecken,
aber immerhin auch andere.
Nur wäre es vielleicht dienlich wenn der Suchende sich einmal dahingehend äußert welchen Jackentyp er überhaupt in's Auge gefasst hat,
ob Blouson oder Kurzmantel, mit oder ohne Schaffell innen usw..
 
Klar gibts andere.

Ich finde auch eine Vanson Enfield in Octagon sehr geil.

Auch schlicht und körperbetont.

Der Vorteil von Aero ist halt deren Service und die Änderungsmöglichkeiten, auf die Aretae schon hinwies. Neben den Maßen kann ich ja auch einen anderen Kragen, andere Manschetten oder einen anderen Rücken haben. Ich kann Taschen weglassen, wenn ich mag.

Und Aero ist in Europa. Kein zusätzlicher Zoll und Mwst, wie bei einer Bestellung aus Amiland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiters ist vorteilhaft, dass Aero das Leder von Horween verarbeitet, welches qualitativ über jeden Zweifel erhaben sein dürfte.

Natürlich gibt es noch weitere Anbieter. Die Anzahl der Hersteller in dieser Klasse ist jedoch überschaubar.
 
Ach ja - und wie stets mit den Ledern von allen anderen Gerbern?

Horween = Internetgeplapper, ganz ehrlich meine Meinung; Shell Cordovan OK, aber dieses Getöns um alle anderen Leder von dort? So als wäre in Chicago das Gerben erfunden worden.
Und da das ja so ist - alles, was man im Internet lesen kann, ist die nackte Wahrheit, und nichts als die nackte Wahrheit - gibt es nur noch einen guten Lederjackenmacher und eine einzige "über alle Zweifel erhabene Gerberei", und ehrlich:
Ich habe Zweifel, sehr große sogar.:D

Wenn eine Gerberei immer mehr Leder gerbt, die Anzahl der Gerbbecken aber konstant bleibt,
wie verändert sich dann die Gerbdauer, und hat diese einen Einfluss auf die Lederqualität?

Wie viele Hersteller, die es mit AERO aufnehmen können, gibt es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben