Suche Allzweck-Businesstasche

ralemb

Member
Hallo zusammen,

ich suche eine Businesstasche für den Alltag die eigentlich zu allem passt, sprich Jeans, Hemd, Sakko aber auch zum Anzug.

Bisher hatte ich erst eine Zirkeltraining tasche und nun eine 0815 dunkelbraune Ledertasche die leider viel zu künstlich aussieht von Bovart.

Manchmal haben andere Businesskollegen so richtig krasse Ledertaschen, aber die werden mir a) zu teuer sein und b) sieht das auch nur zu ähnlichfarbigen Schuhen gut aus.

Rimowa Aktenkoffer würde zwar generell passen, aber eher nur auf nem Flug und auswärtigen Terminen, nicht aber für jeden Tag ins Büro.

Hat jemand vllt einen Tipp? Kann auch eher Stoff oder so sein - sollte natürlich keine schwarze standard Laptoptasche sein...

Budget so bis 200 Euro ca.
 
So einer in dieser Art?

Dieser steht bei mir zum Verkauf. Der ist von Goldpfeil und im Mittelteil ist noch ein Laptopfach.
 

Anhänge

  • IMG_2935.jpg
    IMG_2935.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_2937.jpg
    IMG_2937.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_2938.jpg
    IMG_2938.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 605
Ich kann "Business" und "Jeans" nicht zueinander bringen. "Jeans" ist nicht "Business". Dass manche so tun, ändert nichts daran, dass ein richtiges "Business" Accessoire nicht zur Jeans passen wird.

Es gibt hochwertige Aktentaschen in Dunkelbraun oder hellerem Cognacton, die zu relativ vielen Kleidungsstilen kombiniert werden können. Spätestens zu schwarzen Schuhen aber wird das seltsam aussehen.
 
Was du suchst ist die eierlegende Wollmilchsau.
Aber was soll denn bitte "Businesstasche für den Alltag" bedeuten? Da kann der Celan mit seiner schwarzen Milch einpacken.
 
laufe jeden Tag in ner gehobenen Position mit Jeans und Hemd rum, ggfs noch pulli oder Sakko, dazu meist Shoepassion Schuhe. Das ist für mich Business Alltag.


Je nach Kunde und Termin dann ab und an auch Anzug.
 
Sicher entspricht vieles von dem "Business"-Alltag da draußen nicht gerade dem Ideal, hier drin, in der heilen Stilmagazin Welt.

Das ändert nichts an der Tatsache, das in vielen Branchen erfolgreiche Menschen ihr Tagesgeschäft auch in gehobener Position in Jeans und Sakko verbringen.

Zur Frage: Sucht der TE was aus Kunststoff oder aus Leder? Im Bereich Kunststoff ist Crumbler meines Wissens empfehlenswert - sieht allerdings zum Anzug affig aus und 200€ reichen vermutlich nicht.

Bleibt das Leder. Günstige, haltbare Taschen aus Leder gibt's manchmal von Aunts & Uncles im Sale. Besser wäre ehrlich gesagt bei Leder das 5 bis 10fache Budget. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher entspricht vieles von dem "Business"-Alltag da draußen nicht gerade dem Ideal, hier drin, in der heilen Stilmagazin Welt.

Das ändert nichts an der Tatsache, das in vielen Branchen erfolgreiche Menschen ihr Tagesgeschäft auch in gehobener Position in Jeans und Sakko verbringen.

Daran besteht kein Zweifel - dann kann man aber auch einfach irgend eine Tasche verwenden und muss sich keine Gedanken darüber machen, ob sie zum Anzug, zur Jeans oder zu sonstwas passt oder harmoniert oder gut aussieht. Mein Argument war nicht, dass man beim Verrichten der beruflichen Tätigkeit keine Jeans tragen sollte, sondern dass der Spagat zwischen "passt zum Geschäft" und "passt zur Jeans" so groß ist, dass es nur wenige Produkte gibt, die diesen Spagat hinbekommen.

Aber es gibt sie, zum Beispiel sowas hier:

http://www.swaineadeneybrigg.com/store/swaine-adeney/document-cases/westminster-3

http://www.ebay.de/itm/Brooks-Broth...949?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5d511a907d

Aber das ist ja außerhalb der angegebenen Preisspanne.
 
Oben