Suche Allzweck-Businesstasche

Ich glaube mein Problem mit dem Thread ist das Wort "Allzweck". Ich habe keine Allzweck-Businesstasche und kenne auch keine.
 
bin demnächst in London, weiß jemand was da das Filson Briefcase kostet? Oder lohnt sich das bestellen eher?

So oder so könnte ich es mir da sicher gut ankommen, falls die das Modell da heben - auf google kann man viele Bilder sich anschauen wie die Tasche auch zum Anzug usw. aussieht, find ich eigentlich ganz cool.
 
Sorry, aber mich lässt einfach nicht los dass Du das angemessen findest:

Aber was soll denn bitte "Businesstasche für den Alltag" bedeuten? Da kann der Celan mit seiner schwarzen Milch einpacken.

Die "schwarze Milch" in der Todesfuge steht bekanntlich für die Shoah, sie ist ein Bild für das schlimmste, unvorstellbare Grauen. Was Du also aussagst ist dass die Shoah gegen eine "Businesstasche für den Alltag" einpacken kann, die Tasche mithin schlimmer ist.

Ich finde das entsetzlich. Ich hoffe wirklich für Dich dass Du das aus Unwissen angemessen findest, oder schon aus Prinzip weil Du grundsätzlich gegen alles bist was ich sage, oder wenigstens aus Dummheit und mangelnder Reflektion. Und nicht weil Du aus Überzeugung diesen Vergleich angemessen findest.
 
Sorry, aber mich lässt einfach nicht los dass Du das angemessen findest:



Die "schwarze Milch" in der Todesfuge steht bekanntlich für die Shoah, sie ist ein Bild für das schlimmste, unvorstellbare Grauen. Was Du also aussagst ist dass die Shoah gegen eine "Businesstasche für den Alltag" einpacken kann, die Tasche mithin schlimmer ist.

Ich finde das entsetzlich. Ich hoffe wirklich für Dich dass Du das aus Unwissen angemessen findest, oder schon aus Prinzip weil Du grundsätzlich gegen alles bist was ich sage, oder wenigstens aus Dummheit und mangelnder Reflektion. Und nicht weil Du aus Überzeugung diesen Vergleich angemessen findest.

Steht halt in fast jedem Deutsch-Schulbuch als Beispiel für ein Oxymoron / contradictio in adiecto. Ich verstehe es so, dass er das Stilmittel meinte und nicht den Inhalt des Gedichts. Celan hatte wohl der Großteil in der Schule. Ich denke der Kommentar war weder böswillig, noch würde ich direkt Unwissenheit unterstellen.

Zum Thema: Filson!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht halt in fast jedem Deutsch-Schulbuch als Beispiel für ein Oxymoron / contradictio in adiecto. Ich verstehe es so, dass er das Stilmittel meinte und nicht den Inhalt des Gedichts. Celan hatte wohl der Großteil in der Schule. Ich denke der Kommentar war weder böswillig, noch würde ich direkt Unwissenheit unterstellen.


Wie ich ja schrieb, fehlende Reflexion wäre eine ehrenwerte Erklärung, da stimme ich Dir zu.

Und zu meiner Zeit wären Deutsch-Schulbücher wohl nicht auf solche Ideen gekommen, zumal ich sie als reine Textsammlungen in Erinnerung habe. Für Stilfiguren, Grammatik und so gab's dann Arbeitsblätter. Gerne als Matrizen, lila, mit dezentem Schnapsgeruch...
 
Danke für die vielen Empfehlungen bisher.

Was mir sehr gut bisher gefällt sind die Filson, aber auch die zuletzt verlinkten "The Bridge" - klar ist gebraucht nicht wirklich toll, aber oft sehen dann die Taschen ja erst richtig gut aus :)

2 Fragen zu The Bridge: die kleinere, passt da ein 13" MacBook Air rein? Und: Wie pflegt man so ein glänzendes Leder korrekt? Quasi wie Lederschuhe? Ist ja bestimmt noch etwas anderes nehme ich an...

Ich habe auch die

http://www.wardow.com/the-bridge-story-uomo-aktentasche-064399-01-14.html

seit mindestens 5 Jahren im Dauerbetrieb. Die Tasche dürfte inzwischen schon einige Male die Welt umrundet haben und ich find sie immer schöner. Glänzend ist sie noch immer, obwohl ich sie eigentlich gar nicht pflege. Ein paar Kanten sind etwas abgestoßen, aber das gehört dazu.

Kann ich nur empfehlen.
 
sieht auch sehr schick aus, dann aber tatsächlich etwas teuer... :)

Zu Filson: In welchem Shop bestelle ich die denn am besten? Tendiere ja zur Okkafarbenen...
 
Oben