Suche Allzweck-Businesstasche

So einmal meine gepackte Tasche, dazu kommen noch 1-2 0,5L Flaschen an Getränken.

PS: Keine Sorge, neue Laptop Tasche ist bestellt.
 

Anhänge

  • IMG_2905.jpg
    IMG_2905.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_2908.jpg
    IMG_2908.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 545
Sorry, aber mich lässt einfach nicht los dass Du das angemessen findest:

Die "schwarze Milch" in der Todesfuge steht bekanntlich für die Shoah, sie ist ein Bild für das schlimmste, unvorstellbare Grauen. Was Du also aussagst ist dass die Shoah gegen eine "Businesstasche für den Alltag" einpacken kann, die Tasche mithin schlimmer ist.

Ich finde das entsetzlich. Ich hoffe wirklich für Dich dass Du das aus Unwissen angemessen findest, oder schon aus Prinzip weil Du grundsätzlich gegen alles bist was ich sage, oder wenigstens aus Dummheit und mangelnder Reflektion. Und nicht weil Du aus Überzeugung diesen Vergleich angemessen findest.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...
https://arbeitundmobbing.files.wordpress.com/2015/01/fbcb0f_dude-wtf.jpg
 
Was haltet ihr von der Saccoo Chili?
http://www.alletaschen.de/Alle-Taschen/Laptoptaschen:::943_727/CHILI-Business-Bag-choco::7292.html

Hab ich letztens beim Kunden gesehen - finde ich eigentlich auch ganz nett (aber ich bin mir nicht sicher, ab wann eine Tasche feminin bzw. zu feminin wirkt; dafür bin ich noch zu neu in diesem Metier).

Da steht "Geschlecht: Damen". Wenn sie mir gefällt, wäre mir das prinzipiell egal. Wenn es mich aber verunsichert, würde ich die Finger davon lassen.
 
War ja als im Preissegment des TEs gedacht.

Dass da für Damen steht... Daher ja meine Frage: woran macht sich das fest? Ich sehe da jetzt kein Glitzer o.ä. drauf. Der Schnitt von so manch anderer, teurerer Tasche ist ähnlich.
 
Hallo zusammen - leider bin ich immer noch nicht weiter... was mich am meisten stört ist eine Tasche zu finden die zu allem passt - eine dunkelbraune "Bridge" sieht vermutlich alles andere als passend zu hellbraunen / Cognac Schuhen, Gürtel Uhr aus... also braucht man eigentlich dann auch mehrere Taschen?

Bei Filson, die ich an sich sehr cool finde, stört mich, dass die wohl sehr schnell dunkle Flecken bekommen, und "abgeranzt" aussehen, siehe gebrauchte Taschen wie man sie auf eBay sieht zb.

Wie siehts eigentlich mit Rucksäcken als alternative zur Tasche aus? Sieht man ja auch immer häufiger - leider da zu oft diese Standard-Kacke mit irgendeiner Schweizer Flagge drauf ... gibts da was "cooles"?

Zusammengefasst: Bei Leder stört mich das nicht-passen zu anderen Lederfarben bei den Schuhen z.B. und bei Filson, dass sie offenbar sehr schnell sehr gebraucht aussehen und im Gegensatz zu Leder sieht das gebrauchte bei ner Filson natürlich eher nicht gut aus :)

Zur Filson dann noch die Frage welche Tasche genau zu empfehlen ist - mit meiner jetzigen Tasche habe ich bei Kundenterminen schon mal Platzprobleme mit 13" MacBook, Netzteil, kleines Notizbuch, eventuell. Portemonnaie vorne rein usw..... Hätte lieber was, wo man viel rein tun kann, dann eher die normale "Large" Bag oder ist die dann grundsätzlich eigentlich viel zu groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
BZW. sehe ich jetzt dass es bei Filson ja das Computer Bag und dann noch mal das "Padded" Computer Bag gibt... hat da jemand Erfahrungen mit?
 
weiß jemand wo ich momentan (am besten in einem deutschen Shop) das Filson Computer Bag in navy kostengünstig bestellen kann? Sehe nur 409 Euro und mehr obwohl es in Dollar nur 359 kostet...
 
Oben