Stilwechsel

Ein Sakko/Blazer ist kein Anzug!!!!

Ähm ja, das ist mir jetzt peinlich...
Der Begriff war bei mir nur passiv gespeichert, hier an der französischen Grenze nennt man das Jackett :)

Dann muss ich meine Aussage revidieren, Jackett in der Vorlesung passt wunderbar - je nach Studiengang. Wichtiger finde ich aber das Schuhwerk.
Alles überhalb der Knöchel kann noch so toll sein, mit schlechtem bzw unpassendem Schuhwerk wirkt es wie gewollt und nicht gekonnt.

Wenn du den "sicheren" Weg gehen willst kannst du dich nach Perlen Paula aus Jura und Pferdchen Peter aus der VWL richten - Polo, knallbunte Hosen & Segelschüchen. Ob du damit aber außerhalb dieses Forums und besagten Studiengängen die gewünschte Anerkennung findest wage ich zu bezweifeln.

Ich habe mir zum Einstieg ein Jackett gekauft, der Rest kam von ganz alleine.
 
@SchallundRauch: Wie gut das du keine Vorurteile hast. Während meiner Zeit sind mir solche Leutchen nicht begegnet. Und wenn, wurden sie ziemlich schnell "umerzogen". Es gibt einen Unterschied zwischen modern und gepflegt und neureich und peinlich.

@Lemming: Das war natürlich jetzt der Tritt in den Napf. DU darfst natürlich grau tragen, allerdings ist ein Mantel ja auch keine JW Allzweckwaffe, äh -jacke.
 
@SchallundRauch: Wie gut das du keine Vorurteile hast. Während meiner Zeit sind mir solche Leutchen nicht begegnet. Und wenn, wurden sie ziemlich schnell "umerzogen". Es gibt einen Unterschied zwischen modern und gepflegt und neureich und peinlich.

Ich wünschte ich hätte eine ähnliche Erfahrung gemacht. Bei mir im Studium lief irgendwann fast jeder (Schnösel) so rum, man konnte gut beobachten wie sich auch die jüngeren Semester spätestens ab dem 4. dem Modediktat des Juristen unterwarfen. Dieser aufgesetzte Imagewandel, vom Gymnasium-Nerd zum Burberry-Schal-Elite Juristen ging irgendwann tierisch auf den Zeiger.

http://www.welt.de/lifestyle/article3958663/Warum-sehen-Juristen-eigentlich-alle-gleich-aus.html

Deswegen meine mehr als nur latente Abneigung gegen grüne Kästchenjacken, Burberryschals im Hochsommer und Segelschuhe.
Aber auch ohne studienbedingte Brandmarkung fände ich den Look schrecklich.
 
Oben