Stilwechsel

Da das begrenzte Budget auch ein Problem sein dürfte, würde ich Dir raten Dich mal in Second-Hand Läden umzuschauen. Da bekommt man teilweise richtig gute Sachen für ca. 10-20% vom Neupreis.

Du kannst uns ja mal mitteilen, wo Du wohnst bzw. bald studierst. Da wird es bestimmt den ein oder anderen Forenteilnehmer geben, der dir Tipps geben kann, wo man gute Secondhand Läden findet. Event. findet sich auch jemand, der Dich mal beim Einkaufen begleitet und Dich berät.
 
Um beim ursprünglichen Thema zu bleiben:
Lasse es langsam angehen und versuche Dich Stück für Stück an Basics. Polohemden sind mMn ein guter Einstieg. Hier ist die Marke egal und Du kannst in Ruhe beobachten welcher Schnitt Dir passt, welcher nicht, ob Du Dich darin überhaupt wohlfülst oder nicht usw. Knallige Farben halte ich anfangs für ein NoGo, eher klassisch Marineblau, damit machst DU nichts falsch.

Wenn es dann zu langärmeligen Hemden geht: Hellblaues Hemd mit Button Down aus Oxfordstoff. Kannst Du zu allem tragen, was der Unialltag (und noch mehr) an Herausforderungen bietet. Unter einem Pulli, nur das Hemd im Sommer, zu einem Sakko passt es auch... Es ist sehr vielseitig und Du merkst ob Du Dich darin wohlfühlst oder nicht. Wenn ja: Super, mit einer Klappe viele Fliegen erschlagen und dazu noch Geld gespart.

Mit der Zeit wird Dich dein Umfeld mit deiner Kleidung akzeptieren und Du kannst Mutiger werden.

Ich vergaß zu erwähnen, dass mir das Lesen von vielen Blogs geholfen hat, so sehe ich Kombinationen, auf die ich sonst nicht gekommen wäre und sehe ja, was ich interessant finde oder nicht.
 
Oben