Stilvoller Spaziergang mit den Hunden

Es ist doch immer wieder interessant... seit ihr selbst und nicht die annäherung eines versuches des englischen Landadels...

Dann habe ich dort als Schüler eine Menge verpasst, ach nee, habe ja nicht auf Windor gelebt sondern in Newcastle.

Meine Exfamilie würde sich vor Lachen weiterhin Erbsen und Pizza in sich hineinschieben.

Unserem Labrador ist es im wahrsten Sinne scheissegal was ich anhabe, haupsache ich fange ihn wieder ein, bzw. er bekommt die Katze vom österreichischen Nachbarn ;-)

Wem wollt Ihr denn mit einem solchen Outfit imponieren, dem Nachbarn ? Die meisten wissen doch eh nicht was man trägt, oder muss ich mir ein SM Button auf meine jacke pappen um cool zu sein ?

Und Barbour Jacken trage ich selber sehr gerne, aber dem Fussballprofi der mir letztes mal über den Weg gelaufen bin wäre das wohl zu wenig.

Schliesslich steht da kein grosses Logo drauf ?

Lieber ein zufriedener Hund als einen unzufriedenen Kioskbesitzer :D

Und der macht mal wirklich warme Füsse zumindest der Hund .

Und die Frage des Kots stellt sich mir nicht, mein Hund ist immer schneller als der Nachbar :cool:
 
Erschreckend, erschreckend.
Zum einen interessiert man sich für die feinsten Tücher, die teuersten Uhren und nur das beste Essen, debatiert über die besten italienischen Webereien und die allerfeinsten Schuhmanufakturen, auf der anderen Seite macht man es sich in vielen Lebensbereichen schön bequem und geht mit Jogginghosen spazieren oder führt darin den Hund aus, trägt irgendwelche Plastik/Daunenjacken wenn es 1 Grad unter 0 hat und legitimiert auch Turnschuhe wenn es hart auf hart kommt.

Es tut mir leid, aber entweder oder meine Herren!

Es braucht sich NIEMAND persönlich angegriffen fühlen, jedem bleibt es sich sich selbst überlassen ob er daheim nur in der Unterhose/Unterhemd-Combo rumgammelt oder in der Flanellhose mit Samtslippern, mir persönlich ist das völlig egal.

ABER, sich gut zu kleiden endet nicht nach Feierabend im Büro, sondern fängt dann erst richtig an!

Hallo Martin,
wir gehen konform mit „Erschreckend, erschreckend“ und gleich vorweg, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen.;)

Mit "Stil" assoziere ich nicht nur einen treffsicheren Geschmack im Bezug auf Kleidung sondern eine gewisse Kultiviertheit. Diese beinhaltet widerum gehobene Umgangsformen sowie sensibles Reagieren und eine feinere bzw. differenziertere abgestimmte Art zu kommunizieren und vorallem Toleranz.

Es gibt Momente im Leben, da zählt für mich das „oder“

Anderherum ausgedrückt, function follows form.


Wie bereits geschrieben führe ich zwei Labrador Retriever. Für die, die es nicht wissen, das sind Jagdgebrauchshunde speziell für nach dem Schuß und GsD auch noch hervorragende Familienhunde.

Unsere Hunde werden Rasstypisch beschäftigt. Dies beinhaltet 1. die Dummyarbeit sowie 2. die jagdliche Arbeit. An den Wochenenden bin ich also mehrere Stunden mit den Hunden zugange.

Sicher könnte ich mich hervorragender stylischer Kleidung auf den Weg machen. Da gibt es schon schöne Sachen.
http://franken-cie.de/Herren.htm?we.../2b26f5f55416db5e94f723770d2253f7/md5}&page=2

Ich würde mir allerdings ein Loch in den Bauch freuen, wenn mein gut ausgebildeter Retriever nach einem Blind auf 4-500m eine angebleite (damit blutende Ente) in einem Gewässer aufstöbert mir die voller Freude zurückbringt und aus Versehen das blutende Tierchen an meine teure und stylische Lodenjacke kommt. Oder Hund kommt nach einer Nachsuche aus einem Acker zurück und drückt sich (wie das auch sein soll) in der Ausgangsstellung für das nächste retrieve eng an mein stylisches Tweedhöschen.

Von strömendem Regen mal gar nicht zu sprechen. Da kann der Loden noch so hochwertig sein, dauerhaft hält der nicht dicht. Dann stehe ich zwar stylisch aber völlig nass im Wald:eek:

Auch nett sind dichte Bewaldungen mit heimtückischen Dornenbüschen oder Brombeerbüschen. Den Dornen ist es sch... egal ob ich hochwertigen Cord, Tweed oder Loden trage. Auch da wäre ich begeistert wenn ich so einen schönen Riß im Stoff hätte.

Ne, da lobe ich mir doch meine funktionellen Outfits. Ab in die Maschine und selbst nach 100 Wäschen kann ich völlig problemlos tragen.

Wie gesagt ich rede hier von Hunden, die auch artgerecht beschäftigt werden und nicht von getunten Ratten so wie sie z.B. von Paris Hilton durch die Stadt getragen werden.:rolleyes:

Nachstehend mal ein paar Schnappschüsse in welchen Geländen, bzw. bei welchem Wetter wir uns bewegen oder wie schmutzig ein Hund sein kann (auf dem Bild ist sie aber noch recht sauber) Nach einem langen Jagdtag sieht der Hund schlimmer aus.

Andere Frage Martin, wenn Du so konsequent bist, wie würdest Du denn heute zum Skifahren gehen ? Mit einem stylischen Outfit, damit verbunden auch mit den schönen altmodischen Schnürschuhen, Bindungen und Skiern oder doch lieber was modernes ? Dies ist übrigens auf viele andere Dinge des Lebens ebenfalls anzuwenden. Nicht in jeder Lebenslage ist Kleidungsstil die erste Priorität:p

PS.

Die Sch.... nehme ich wie ludwig67 auf:cool:
Tüte! Greifen und in einer schwungvollen Bewegung von außen nach innen stülpen ohne mit dem Inhalt in Berührung zu kommen. Dann zuknoten und ab in die nächste Tonne

Strömender Regen
comp_IMG_1280.jpg



comp_IMG_1341.jpg


Suche im Wald

comp_PELA0757.jpg


Mein "normales Outfit"
comp_PELA9858.jpg


Ein schmutziger Hund
comp_IMG_4020.jpg
 
Danke für die Bilder. Gemäß meines Verständnisses ist das ein Beispiel für "Stilvolle Funktionskleidung" (abgesehen von der Person in blau, die sich nicht so recht in die Landschaft einfügt).

Nun ja, sofern es sich nicht um ein Militäreinsätz oder die Jagd handelt kann die Kontrastwirkung ja doch auch gewollt sein und muss nicht unabsichtlich so gewählt sein ;).

"Der schmutzige Hund" gefällt übrigens.
 
Danke für die Bilder. Gemäß meines Verständnisses ist das ein Beispiel für "Stilvolle Funktionskleidung" (abgesehen von der Person in blau, die sich nicht so recht in die Landschaft einfügt).[/QUOTE]

Das ist nicht Ihr Ernst oder? Tarnkleidung ist für Soldaten von Vorteil. Im Wald, vorallem wenn der Jäger kein Feind des flüssigen Geistes ist, eher suboptimal um es mit Gerd zu sagen;)

Liebe Grüße

Sandro
 
Tarnkleidung ist für Soldaten von Vorteil. Im Wald, vorallem wenn der Jäger kein Feind des flüssigen Geistes ist, eher suboptimal um es mit Gerd zu sagen;)

Liebe Grüße

Sandro

Um es mal so zu sagen, ich könnte mich ja auch wie Spoozy kleiden, wenn ich unterwegs bin, den Hunden wird es wahrscheinlich egal sein:D:D:D:D:D
 
Danke für die Bilder. Gemäß meines Verständnisses ist das ein Beispiel für "Stilvolle Funktionskleidung" (abgesehen von der Person in blau, die sich nicht so recht in die Landschaft einfügt).[/QUOTE]

Das ist nicht Ihr Ernst oder? Tarnkleidung ist für Soldaten von Vorteil. Im Wald, vorallem wenn der Jäger kein Feind des flüssigen Geistes ist, eher suboptimal um es mit Gerd zu sagen;)

Liebe Grüße

Sandro

Lieber Sandro,

bevor Du Dich hier künstlich entrüstest: Lies Dir Peters Beitrag halt nochmal durch (Jagdgebrauchshunde, jagdliche Arbeit etc.) und dann sehe Dir z.B. einen Katalog von Frankonia an. Die vorherrschende Farbe jedweder jagdlicher Bekleidung ist grün.

Gruß
Armin
 
Lieber Sandro,

bevor Du Dich hier künstlich entrüstest: Lies Dir Peters Beitrag halt nochmal durch (Jagdgebrauchshunde, jagdliche Arbeit etc.) und dann sehe Dir z.B. einen Katalog von Frankonia an. Die vorherrschende Farbe jedweder jagdlicher Bekleidung ist grün.

Gruß
Armin

Lieber Armin,

auch wenn Du hiermit zum Verteidiger Von Runas' Ehre befördert wurdest, bitte ich Dich trotzdem nachdrücklich meine Beiträge genau zu lesen, oder zu ignorieren und im optimalen Fall erst zu antworten, wenn alles verstanden wurde!

Ich habe den Satz mit dem blau gekleideten Menschen deshalb Fett markiert, weil ich nicht glauben kann, dass er ernst gemeint ist. Ein Mensch fügt sich harmonisch in die Umwelt ein durch Kleidung?:confused: Natürlich weiss ich, dass die vorwiegende Farbe in der Jagd grün ist. Deshalb tragen viele Jäger und Förster auch über der grünen Berufsbekleidung grell-gelbe oder orange Warnwesten. Fügt sich sich auch nicht wirklich in die Umwelt ein, ist aber zweckmäßig;)

Also nochmals meine durchaus ernstgemeinte Bitte. Entweder nur antworten, wenn der gesamte Kontext verstanden wurde oder einfach ignorieren. Dies würde ich dann ebenso handhaben:)

Freundliche Grüße

Sandro
 
Lieber Armin,

auch wenn Du hiermit zum Verteidiger Von Runas' Ehre befördert wurdest, bitte ich Dich trotzdem nachdrücklich meine Beiträge genau zu lesen, oder zu ignorieren und im optimalen Fall erst zu antworten, wenn alles verstanden wurde!

Ich habe den Satz mit dem blau gekleideten Menschen deshalb Fett markiert, weil ich nicht glauben kann, dass er ernst gemeint ist. Ein Mensch fügt sich harmonisch in die Umwelt ein durch Kleidung?:confused: Natürlich weiss ich, dass die vorwiegende Farbe in der Jagd grün ist. Deshalb tragen viele Jäger und Förster auch über der grünen Berufsbekleidung grell-gelbe oder orange Warnwesten. Fügt sich sich auch nicht wirklich in die Umwelt ein, ist aber zweckmäßig;)

Also nochmals meine durchaus ernstgemeinte Bitte. Entweder nur antworten, wenn der gesamte Kontext verstanden wurde oder einfach ignorieren. Dies würde ich dann ebenso handhaben:)

Freundliche Grüße

Sandro

Lieber Sandro,

vor allem der Letze Satz scheint mir interessant: Handhabe das doch mal gleich im Vorhinein so und versuche zu verstehen was Du hier liest. Dann erübrigt sich glaube ich so mancher Beitrag Deinerseits ganz von selbst.

Gruß
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne mal ein spezielles Thema anschneiden, nämlich was der Gentleman trägt, wenn er mit seinem/seinen Hunden Gassi geht. Bei Schmuddelwetter natürlich Barbour und Hunter Wellies wie ich meine, aber was trägt man beim Spaziergang durch Wald und Flur, wenn es z.B. Sommer ist und man nicht zur Trekking - Fraktion gehört. Evtl. gibts Vorschläge und Anregungen.

Winter: Jeans, Timberland Boots, Pullover, Mütze, Handschuhe, Parka:eek:

Frühjahr/Herbst: Jeans, Timberland Boots, Hemd oder Pullover, Barbour Jacke

Sommer: Jeans, T-Shirt oder Polo, Turnschuhe

Der Hund ist immer nackt.

Grüße,
Frank
 
Oben