Stilvoller Spaziergang mit den Hunden

Konsequent zu Ende gedacht bedeutet diese "Wer A sagt, muss auch B sagen-Mentalität", dass man sich auch bei Tätigkeiten wie Autowaschen, Gartenarbeit und Toilettenputzen perfekt zu gewanden hat.

Wenn es denn so wäre und entsprechend differenziert und vor allem kenntnisreich formuliert würde -
die superlativistisch "argumentativ" dargestellte Entweder-Oder-Zuspitzung entspricht leider eher einem populären Internetforum-Stilmanichäismus und zeigt bei näherer Betrachtung eine gewisse denkfaule Inhaltsleere...:confused:
 
Entschuldigt wenn ich solch eine Frage stelle, doch sie kitzelt mir am Gaumen!

Welch Hund ist denn eurer Meinung nach der stilvollste? Gibt es _den_ Hund für Euch?
Vom deutschen Schäferhund bis zum Pudel, Schönheiten gibt es natürlich zu Genüge!


Ich persönlich bin ein Mops und Pudelfreund! Klein aber wiff die Kerlchen.


Grüßele
 
Tüte! Greifen und in einer schwungvollen Bewegung von außen nach innen stülpen ohne mit dem Inhalt in Berührung zu kommen. Dann zuknoten und ab in die nächste Tonne. Bis dahin lässig am Handgelenk baumeln lassen :cool:
 
wer für jede lebenslage nachfragen muss, wie er die "mit stil" meistert, der hat essentielles zum thema "stil" nicht verstanden.

was kommt als nächstes ?

"wie leere ich mit stil den briefkasten ?" oder "wie dusche ich stilvoll ?"

natürlich gibt es gewisse dinge, an denen man sich orientieren kann/sollte (umfassende literatur/internet) und es gibt auch lebenslagen, in denen es tatsächlich schwierig (aber nie unlösbar) wird. zum beispiel bei der bademode, bzw. der garderobe am strand. da ist es überhaupt kein problem nachzufragen.

stilempfinden an sich kann man aber nur zu einem ganz kleinen teil lernen.
das ist wie mit talenten: man hat sie, oder eben nicht. ich bin z.b. ganz schlecht im zeichnen, dafür kann ich andere dinge gut.

wenn jetzt hier zu jeder alltagssituation ein eigener thread eröffnet wird, klinke ich mich aus.

man wird wohl von den benutzern eines forums dieser art erwarten können, dass sie sich ernsthaft mit einem thema auseinandersetzen.

Also ich muss schon sagen, lieber Kollege, wenn Ihnen manche Themen nicht zusagen, können Sie sich auch gerne raushalten. Ich habe Ihre tw unpassenden Bemerkungen bereits in mehreren Threads gelesen und kann gerne drauf verzichten. Beste Grüße
 
Ich persönlich bin ein Mops und Pudelfreund! Klein aber wiff die Kerlchen.

Der Mops schaut einen gerne an und sucht wohl den Dialog ? :)

Beagle und einige Terrier-Arten sind a class of its own.

Border Collies o.ä. sind gut geeignet für das unangestrengt-legere Fremd-Sporteln.

Auch in 2011 ein Geheimtipp/Klassiker: Teckel in Kurz- und Langhaar. :D
 
Oben