Stilvoller Spaziergang mit den Hunden

So, jetzt setzen wir uns alle mal wieder in einen netten Kreis, atmen tief durch und freuen uns an der Welt. Runas Neo-Biedermeier ist offenkundig nicht jedermanns Sache, aber doch ungleich interessanter und unterhaltsamer als so manche hier mehrheitlich abgenickte Chino / Button-down / Blazer-Kombination, oder etwa nicht?

Und damit zurück zum Thema: Gibt es einen Deutschen Stil, und, wenn ja, was macht ihn aus?

Ein Versuch wäre, gewissermaßen die Essenz eines Stils in einem Begriff zu definieren: Englisch = Korrekt, Italienisch = Verführerisch, Französisch = Elegant, Amerikanisch = Bequem, Deutsch = Praktisch?

Eine sehr vereinfachende, ein-dimensionale, klischeehafte Beschreibung, ohne Zweifel, aber, wie fast jedes Klischee, doch auch nicht ganz falsch? Zumindest lassen sich damit auch die gewöhnlichen national-typischen Stil-Entgleisungen fassen: Englisch = Steif, Italienisch = ? (zuviel Angst vor Sandro71 und seiner Familie...), Französisch = Manieriert, Amerikanisch = Oversized-schlampig, Deutsch = Multifunktionsjacke und Nato-Parka...

Any takers?

dE
 
So, jetzt setzen wir uns alle mal wieder in einen netten Kreis, atmen tief durch und freuen uns an der Welt. Runas Neo-Biedermeier ist offenkundig nicht jedermanns Sache, aber doch ungleich interessanter und unterhaltsamer als so manche hier mehrheitlich abgenickte Chino / Button-down / Blazer-Kombination, oder etwa nicht?

Aber Halloooo! Nur ist Dir dieser Beitrag leider in den falschen Strang gerutscht. Hier ist Hundespaziergang.

Gruß
Armin
 
Stimmt. Ich bin schon völlig verwirrt von dem Kasperltheater der letzten Tage.

Spaziergang mit Hund ist aber doch wieder deutsch oder? Vor allem in der Multifunktionsjacke...

dE
 
Das weißt Du genauso gut, wie ich, dass das so nirgendwo steht. Ein dominant, kräftiges blau im grünen Tannenwald, berührt mein ästhetisches Empfinden in einer mir unangenehmen Art und Weise. Ich bin halt sensibel.

Bitte solche Beiträge in Zukunft im richtigen Strang (thread).

Wissen Sie was mein ästhetisches Empfinden aus lesetechnischer Sicht hier im Forum berührt? Sie!

Und bitte maßregeln Sie niemanden, dieses steht selbst denen nicht zu die sich mit Kleidung in die Natur einbetten.
 
Ich möchte gerne mal ein spezielles Thema anschneiden, nämlich was der Gentleman trägt, wenn er mit seinem/seinen Hunden Gassi geht. Bei Schmuddelwetter natürlich Barbour und Hunter Wellies wie ich meine, aber was trägt man beim Spaziergang durch Wald und Flur, wenn es z.B. Sommer ist und man nicht zur Trekking - Fraktion gehört. Evtl. gibts Vorschläge und Anregungen.

Bei aller Liebe, wie kann man denn mit einem Hund nicht gentlemenhaft sein? Ich trage aktuell meist NVA Filzstiefel mit genagelter Sohle, Zunfthose oder Cord und einen dicken Wollpullover und eine Moorland oder Northumbria. ich lebe sehr ländlich. Da ist form follows function angesagt. Und ich will nicht mit einer teuren Garderobe am Weidezaun hängenbleiben.

Wenn ich mit dem Hund auf den Weihnachtsmarkt auf dem Lande gehe, meistens Fieldjacket, Cordhose, Norweger oder Aigle Parcours, Treibermütze mit Fell und einen dicken Schal.
 
Oben