Stilvolle Kleidung - mit was am besten anfangen?

Auch wenn ich den obersten Knopf nicht auflasse, aber ich trage durchaus auch ab und an mit meinem 24 Jahren ein BD Hemd oder Tab. Find ich nun nicht weiter schlimm, oder sollte ich mich in meinem Alter umstellen?
 
...wenn ich mich für den dunkelblauen Blazer zu jung oder zu "spritzfreudig" finde, kann ich den immer mit ´ner abgerockten Jeans und Sneakers tragen.
 
Ich finde auch, dass ein BD-Hemd keine Sache des Alters ist. Allerdings finde ich sind sie nicht der optimale Einstieg für mich, da man sie eben nicht mit Krawatte trägt, und wenns nach mir ginge auch nicht ohne Krawatte unterm Sakko tragen würde :) Aber das ist ein anderes Thema
Wenn aber eben 3 Hemden als Einstieg genannt werden, wovon 2 einen BD-Kragen haben, so trägt man zum Anzug dann immer nur das eine? Ein Hemd mit normalem Kragen ist dagegen universell und passt zu sehr vielem
 
Ich finde auch, dass ein BD-Hemd keine Sache des Alters ist. Allerdings finde ich sind sie nicht der optimale Einstieg für mich, da man sie eben nicht mit Krawatte trägt, und wenns nach mir ginge auch nicht ohne Krawatte unterm Sakko tragen würde :) Aber das ist ein anderes Thema
Wenn aber eben 3 Hemden als Einstieg genannt werden, wovon 2 einen BD-Kragen haben, so trägt man zum Anzug dann immer nur das eine? Ein Hemd mit normalem Kragen ist dagegen universell und passt zu sehr vielem

Was spricht denn gegen Button-Down mit Krawatte? - Zu einem Anzug würde ich ein solches Hemd allerdings auch nicht anziehen ...
 
Mein Anfang war ein gutes Hemd.

Kann ich nur empfehlen! Ist preiswert zu erwerben im Vergleich zu sehr guten Schuhen oder einem tollen Blazer (der folgt dann sowieso automatisch ;) ).

Nach meiner Erfahrung achten die meisten Leute sowie so mehr auf die Oberbekleidung als zB auf die Schuhe, und ein gutes Hemd lässt sich eigentlich immer tragen.
 
Oben