Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehört das Gejammere über die Jugend nicht in den Jammerfaden, zu viel SuSu, keinen eigenen Stil, GQ usw. usf.? Aus Sicht eines Jungen kann man den „eigenen Stil“ auch als Alterborniertheit oder Altersstarsinn mit zunehmender Assimilationsunfähigfähigkeit interpretieren. Und was ist „eigener Stil“ denn genau, die Reduktion vielfältiger Stilmittel auf ein Minimum und die Wiederkehr des ewig Gleichen? Wer ewig und ohne Änderung an seinem Stil festhält, muss nur alt genug werden, um zur Karikatur zu werden, wenn man ihm nicht den Status eines Exzentrikers zubilligen will.
Aus welchem Grund wurde _cm78_ nicht berücksichtigt?
Sorry for insisting: just out of curiosity what is the reason for not being considered?
Must be jeans pants? Thanks
I don't think that you have been disqualified, I guess Tobias overlooked your posting as the picture was not uploaded but only linked. Maybe he was in a hurry...
Ah ok, not that it matters much but wanted to understand the rules .
PS didn't want to win anyway when others are not wearing a pocketsquare [emoji38][emoji38][emoji38][emoji38][emoji106][emoji106]
Eine gute Parade, und natürlich kann und wird man dieses Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln auch unterschiedlich interpretieren. Dass mit dem Alter die tiefere Einsicht, die Weisheit, der wahre Stil kommen trifft ja auch nur gelegentlich zu, ebenso gibt es durchaus einige Junge, die ohne Zweifel als Stilvorbilder taugen.
Was BC gewünscht hat ist aber, wenn ich ihn richtig gelesen habe, nicht ein jahrzehntelanges starres Festhalten an einem rigide definierten Stilkanon. Ich kann nirgends lesen, dass er eine persönliche Weiterentwicklung ablehnt, im Gegenteil. Was ihn zu stören scheint ist eine Normierung auf ein gegenwärtiges Modeideal, welches mit einer eigenen Stilentwicklung meist doch kaum etwas gemeinsam hat.
Natürlich kann man das und es spräche nichts dagegen
....
@clapeyron
Zu Deinen persönlichen outfits:
Sie passen schon auch ganz gut in das GQ-Klischee, jedoch, wäre ich so jung wie Du, würde ich vermutliches Ähnliches tragen.
Ich kann also Deine outfits guten Gewissens akzeptieren, rein optisch gefallen sie mir sogar, aber eben, sie langweilen mich, weil ich mittlerweile in einem Alter bin, welches schon viele gute (und natürlich schlechte) Moden hat kommen und gehen sehen.
Was mich mittlerweile fasziniert, und das eigentlich fast außschließlich, sind "personalisierte" outfits, die Entwicklung (und natürlich Veränderung) des eigene Stil eben.
Ich bin mir sicher, dass Du mit zunehmenden Alter genau dies realisieren wirst - also nix für ungut, wenn ich Deine outfits normalerweise nicht "bedäumle".
Und um nochmals ganz allgemein zu werden: Wer im Alter von ca. 35+ ist, der sollte ziemlich straight an seinem eigenen Stil arbeiten, weitgehend losgelöst von nach Jugend heischenden trends. Alles andere stimmt mich schon ziemlich traurig.
Und ja, natürlich gibt es Ausnahmen, die mit 50+ noch rote Hosen, blogger blue oder Rauledermonks tragen können. Aber nur, weil sie die ganze Palette beherrschen. Diese 3,4 oder vielleicht auch 5 masters of the universe muss ich jetzt nicht aufzählen, das wäre wohl überflüssig.
Oh man, tut mir echt leid, ich war die Woche kaum zu Hause und hab es deshalb etwas vercheckt am Montag die Sieger zu posten, deshalb wird das jetzt nachgeholt!
1. Platz
Clapeyron
Anhang anzeigen 89313
2. Platz
Herr Stumpf und Stil
Anhang anzeigen 89314
3. Platz
1859
Anhang anzeigen 89315
Vielen Dank an alle Teilnehmer und an alle Abstimmenden!