Stilmagazin Wettbewerb KW28: "Blauer Anzug"

Oha, hoffentlich bekomme ich bald die Photos von meiner Hochzeit vorletztes Wochenende. Da könnte ich einen sehr feinen Beitrag zu diesem Wettbewerb beisteuern! Die vom Nachmittag mit Stresemann-Hose habe ich schon, aber es geht ja um einen Blauen ANZUG und dann passt das nicht 100%ig... Abends dann gewechselt auf Anzugshose und - was auch sonst - Shibumi Grenadine in Silber :D

Gruss
Dominik
 
Nachmittags im Stresemann und dann Abends mit Grenadine, wie passt das denn zusammen?

Ganz einfach: Am Nachmittag zur Zeremonie Stresemannhose und das dunkelblaue Anzugsjacket mit Weste und Burgunderfarbener Krawatte und Abends statt Smoking der komplette dunkelblaue Anzug ohne Weste und mit silberner Krawatte.

Das folgende Bild poste ich mal ausser Konkurrenz so als Teaser:
title_lugano.jpg

Gruss
Dominik
 
Und @Zweistein: Das mit dem Kabel ist jetzt in Ordnung?
Welches Kabel? :D
Ist natürlich ein Mödertrümmer, der jetzt dort steht. Abgesehen davon, dass sich Kakteen und ähnliche Sukkulenten auf meiner Beliebtheitsskala nicht weit entfernt von herumhängenden Kabeln befinden, finde ich die Pflanze inklusive Topf einfach zu wuchtig für diese Stelle. Eine schlankere Pflanze in einem kleineren Topf, der noch etwas Platz zum Regal lässt, und ohne Rolluntersetzer - dann wäre ich zufrieden. ;)
Aber wenn's Ihnen gefällt, ist doch alles wunderbar! :)
 
Welches Kabel? :D
Ist natürlich ein Mödertrümmer, der jetzt dort steht. Abgesehen davon, dass sich Kakteen und ähnliche Sukkulenten auf meiner Beliebtheitsskala nicht weit entfernt von herumhängenden Kabeln befinden, finde ich die Pflanze inklusive Topf einfach zu wuchtig für diese Stelle. Eine schlankere Pflanze in einem kleineren Topf, der noch etwas Platz zum Regal lässt, und ohne Rolluntersetzer - dann wäre ich zufrieden. ;)
Aber wenn's Ihnen gefällt, ist doch alles wunderbar! :)

Sehr verehrter Herr Zweistein!

Es ist ja wirklich ausgesprochen schwierig, Ihrem scheinbar sehr diffizilen Geschmack in Sachen Wohnungseinrichtung zu entsprechen.
Nur zur Erläuterung: Dieser "Trümmer" von einer Pflanze steht üblicherweise in der Küche und ich musste ihn im Schweiße meines Angesichtes ins Wohnzimmer transportieren, nur um, extra für Sie, das Kabel zu verdecken. Als beinahe unüberwindliches Hindernis stellte sich uns (der Pflanze und mir) außerdem eine Stufe entgegen. Aber damit noch nicht genug: Der ganze "Trümmer" musste auch wieder zurück in die Küche und der Transportweg von den abgeworfenen Pflanzenteilen gereinigt werden. Für die nächsten Photos überlege ich den Ankauf einer aufblasbaren Palme.

Mit lieben Grüßen
Gerhard

P.S.: :D, bitte nach Geschmack einfügen.
 
Ich bin richtig froh, dass ich gemeckert habe. Sonst wäre mir wohl Ihre herrliche Geschichte entgangen. Ich habe mich großartig amüsiert! :D Vielen Dank dafür. :)
 
Hallo zusammen,

Blauer geht's dann auch kaum noch ;-)

Herzliche Grüsse,
malte71
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    41 KB · Aufrufe: 1.007
  • 3.jpg
    3.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 1.002
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 1.002
  • 1.jpg
    1.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.001
  • 0.jpg
    0.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 1.002
Zu blau passt ja bekanntlich alles...

Anzug von Salvatore Cipolla, St. Louis
Hemd und Seidenknoten von Xuits
Krawatte, Drake's 50oz English Silk Twill für Bardelli, Milano
EST aus Macclesfield
Schuhe Loake Comfort
Braces von Trafalgar
Uhr von Daddy
 

Anhänge

  • cipolla1.jpg
    cipolla1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.010
  • cipolla2.jpg
    cipolla2.jpg
    37 KB · Aufrufe: 1.011
  • cipolla3.jpg
    cipolla3.jpg
    57 KB · Aufrufe: 1.009
  • cipolla4.jpg
    cipolla4.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 1.011
  • cipolla5.jpg
    cipolla5.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 1.012
Hallo zusammen,

Blauer geht's dann auch kaum noch ;-)

Herzliche Grüsse,
malte71

Das nenn ich mal ein Blau!

Zu blau passt ja bekanntlich alles...

Anzug von Salvatore Cipolla, St. Louis
Hemd und Seidenknoten von Xuits
Krawatte, Drake's 50oz English Silk Twill für Bardelli, Milano
EST aus Macclesfield
Schuhe Loake Comfort
Braces von Trafalgar
Uhr von Daddy

Das nenn ich mal Patina auf der Uhr, sehr schön!
 
Oben