Stilmagazin Wettbewerb KW28: "Blauer Anzug"

DonCologne

Gast
Ab sofort dürfen Mitglieder hier outfits einstellen unter dem Motto: "Blauer Anzug". Dabei sollte die Grundfarbe des Anzuges blau sein. Nadelstreifen, Kreidestreifen oder ein Überkaro sind erlaubt. Bei den sonstigen Kleidungsteilen dürfen alle Register gezogen werden, die Mitglieder durch ein Gesamtensemble zu überzeugen.

Fotos können bis Freitag, den 12.7. um 0 Uhr gepostet werden. Danach werde ich von jedem outfit ein Bild in Reihenfolge wie sie gepostet wurden in einen Abstimmungsthread einfügen. Es wird das erste Foto welches gepostet wurde genommen, auf die weiteren Fotos wird verlinkt.
Mitglieder die hier ein Foto posten, erklären sich bereit, daß diese in dem Abstimmungsthread benutzt werden.

Nachdem der Abstimmungsthread erstellt ist, haben die Mitglieder die Möglichkeit bis Montag, den 15.7 um 20 Uhr über die einzelnen outfits abzustimmen.

So ab nun Feuer frei für, so bin ich mir sicher, schöne und inspirierende outits. Ich werde leider erst am Dienstag dazu kommen ein outfit zu posten, also keine falsche Bescheidenheit, einer muß der Erste sein.
 
Hallo Don!

Vielen Dank für Deine Initiative. Und damit Du nicht den Glauben an dieses Forum verlierst beginne ich einfach einmal. Vielleicht bleibe ich ja der einzige, dann habe ich eine reelle Chance auf den Sieg! :D

Anzug: Leinen von Loro Piano, Maßkonfektion der "Aristokrat Herrenkleiderfabrik" in Graz, unheimlich bequem.
Hemd: Leinen von modern-dress.de
Krawatte: Irgend so eine deutsche Firma, Schnittblumi oder so...
Einstecktuch: Leinen, von ?
Schuhe: Tassellofer von Bexley
Taschenuhr: IWC um 1902

Und @Zweistein: Das mit dem Kabel ist jetzt in Ordnung?
 

Anhänge

  • P1000085.jpg
    P1000085.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 1.898
Anzug: Leinen von Loro Piano, Maßkonfektion der "Aristokrat Herrenkleiderfabrik" in Graz, unheimlich bequem.

Vielen dank Shivago für den Anfang. Mit Deinem outfit hast Du die Messlatte auf jeden Fall schon mal auf eine schöne Höhe gesetzt.

Bei dem Anzug kann ich es kaum glauben, daß das Leinen sein soll. Der knittert ja so gut wie gar nicht.
 
Vielen dank Shivago für den Anfang. Mit Deinem outfit hast Du die Messlatte auf jeden Fall schon mal auf eine schöne Höhe gesetzt.

Bei dem Anzug kann ich es kaum glauben, daß das Leinen sein soll. Der knittert ja so gut wie gar nicht.
Vielen Dank für die Blumen!
Ist wirklich Leinen, ich habe ein Beweisphoto angehängt. Möglicherweise ist der Anzug noch nicht so zerknittert, weil ich ihn noch nicht sehr oft getragen habe; die wenigen Male habe ich mich damit aber in Wirtshäusern herumgetrieben und das ist manchmal nicht gerade materialschonend. ;)
 

Anhänge

  • P1000088.jpg
    P1000088.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 1.841
Meine Antwort bezog sich weniger auf die Tatsache, daß hier noch nichts eingestellt wurde, sondern mehr gegen die negativen Kommentare von Dir und Benedikt vorher.

Hm, ich dachte, dass die Ironie meines Posts verstanden wird. Also ernsthaft: Ich finde es gut, dass du hier wieder einen Wettbewerb gestartet hast und hoffe, dass sich diesmal mehr Leute beteiligen werden und das ganze langfristig funktioniert. Genügend Leute sollten hier ja eigentlich sein.

Die Vorgabe für den ersten Wettbewerb finde ich auch gut, weil die Vorgabe eine Teilnahme von nahezu jedem Mitglied hier zulässt. Wenn dann irgendwann mal einige Wettbewerbe durchgeführt wurden, kann man ja immer spezifischer werden. Mal sehen, evtl. werde ich auch mitmachen. Bin scharf auf die Krawatte von Paisley.
 
Hallo,

dann will ich mal nachziehen. Die Sache soll ja schließlich ins Rollen kommen. Viele Anzüge habe ich nicht, dafür ist mir der blaue der Liebste. Seid nicht zu hart zu mir, ich hab so selten Gelegenheit zum Anzug. :) Daher bin ich sicherlich nicht "perfekt".
Aus Sicherheitsgründen hab ich was ganz klassisches gewählt. Keine Experimente. Dunkelblauer Anzug aus Wolle/Mohair, weißes Hemd, weißes EST (Baumwolle) und schwarze Brogues.
Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.
 

Anhänge

  • P1030105.jpg
    P1030105.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 1.746
  • P1030107.jpg
    P1030107.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 1.736
  • P1030111.jpg
    P1030111.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 1.732
  • P1030109.jpg
    P1030109.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 1.731
  • P1030108.jpg
    P1030108.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 1.738
Hallo,

dann will ich mal nachziehen. Die Sache soll ja schließlich ins Rollen kommen. Viele Anzüge habe ich nicht, dafür ist mir der blaue der Liebste. Seid nicht zu hart zu mir, ich hab so selten Gelegenheit zum Anzug. :) Daher bin ich sicherlich nicht "perfekt".
Aus Sicherheitsgründen hab ich was ganz klassisches gewählt. Keine Experimente. Dunkelblauer Anzug aus Wolle/Mohair, weißes Hemd, weißes EST (Baumwolle) und schwarze Brogues.
Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen.

Hm, also ehrlich gesagt muss ich bei deinen tough guy-Posen immer etwas schmunzeln.
Krawatte finde ich scheußlich, sorry. Anzug ist passabel, da gäbe es aber auch ein paar Baustellen. Aber wir sollten ja nicht zu streng sein.
 
Hm, also ehrlich gesagt muss ich bei deinen tough guy-Posen immer etwas schmunzeln.
Krawatte finde ich scheußlich, sorry. Anzug ist passabel, da gäbe es aber auch ein paar Baustellen. Aber wir sollten ja nicht zu streng sein.

Um ehrlich zu sein bemühe ich mich freundlich zu grinsen. Ansonsten stelle ich mich einfach gerade hin. Insofern verstehe ich die Kritik nicht. Vielleicht "magst" Du intuitiv was nicht. Sei´s drum.
Dagegen was Dir objektiv (Passform?) und subjektiv (Krawatte) nicht gefällt erhebe ich keine Einsprüche.
 
Oben