Stilmagazin Wettbewerb April: "Zweireiher"

Also dass du mind. einen anderen Zweireiher hast, da bin ich mir zu 100% sicher ;)

Keine Sorgen, ich habe ab Mittwoch eine Kamera, da wird sich also sicher ein Bild machen lassen. Ansonsten muß ich auf Archivbilder zurückgreifen.

Dein Geschenk wird es aber vermutlich nicht werden, der hat ja schon einen Wettbewerb mitgemacht...
 
im Brustbereich ist das Sakko zu weit.

Letzter Post in Reihenfolge ;):

"Herr TT, der Anzug ist zwar sehr schön, aber meinen Sie nicht, daß er im Brustbereich etwas weit ist?"

"Ja, wissen Sie, das ist die Krux. Mein Londoner Schneider arbeitet leider zu viel für den Secret Service. Die brauchen die Sakkos dort etwas weiter, damit ihr darunter verborgener "Schmuck" nicht so aufträgt. Ich fürchte, das hat ihn in dem Punkt schnittechnisch ein wenig verdorben."
 
Zuletzt bearbeitet:
… Mein Londoner Schneider arbeitet leider zu viel für den Secret Service …

Naja, eine Thompson muss man ja nicht gerade verstauen können. ;)

Du hast EINEN Anzug von ZWEI Personen bekommen?

Lektor hat das schöne Stück sozusagen gerettet, an rarar weiter gegeben, der es dann aber nicht wollte, weil er stets zwei Thompson auf sich tragen will :D, und es mir dann weitergegeben hat. :)

Schöner Anzug, steht Dir sehr vorteilhaft. Schulter gut, Brust gut, Ärmel bisschen kürzen und Hose enger machen lassen (sieht man, auch wenn Du Dich nicht getraut hast ein Ganzkörperfoto zu machen).

Danke! :) Du hast mich durchschaut. Untenrum hat es wirklich übel ausgesehen, weshalb ich das habe wegschneiden müssen. ;) Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild im Sitzen machen und dann im Passform-Thread fragen, ob die Brust wirklich gut ist. Ich bin mir nämlich unsicher. So gefällt mir das Sakko eigentlich sehr gut, aber wenn ich sitze, klafft es unschön auf. Bloss, ich habe sonst noch nie einen Zweireiher getragen und weiss deshalb nicht, was normal ist. :) Die von dir angesprochenen Änderungen sind das, was ich sicher machen werde. Die Brust lasse ich wohl sein, weil man das nicht mal einfach so beheben lassen kann …

Hose enger machen ist ja kein Problem - und um Dich neidisch zu machen: Habe neulich eine Hose auf ganzer Länge enger machen lassen, von 28 cm unten auf 24 cm, + kürzen + Gürtelschlaufen entfernen für 38 € von der Schneidermeisterin. :D

Unverschämt! Dafür hätte ich mindestens 100 Franken bezahlt! :(

Feldherrenblick und Lächeln ist natürlich sehr schwierig. ;)

Das ist mein Lächeln.
 
Sprüche reissen kann jeder. Herzlichen Dank an Lektor und rarar, die mir den schönen Flanell-Zweireiher haben zukommen lassen! Chester Barrie, top, (noch) etwas zu gross.

Hm, wenn du so vorlegst mache ich vielleicht auch mit sobald ich die Hose von meinem DB vom Änderungsschneider abgeholt habe und er die Buchse nicht versaut hat.
 
Oben