Stilmagazin Thrift Exchange- Wer ist dabei?

Interesse an einem Harris-Tweed-Sakko in Blau, Größe 54?
Du hättest das Vorkaufsrecht. ;)


Ich bin dabei wenn mir die Ärmel unter den Ellebogen reichen - so um die 67 cm brauche ich. Wenn Reserve da ist reicht mir das, bekannter bug bei 54ern.
Und blaues Harris Tweed, da bin ich schon länger hinter her, den würde ich auch mit grenzkurzen Ärmeln nehmen. :)
 
Interesse an einem Harris-Tweed-Sakko in Blau, Größe 54?
Du hättest das Vorkaufsrecht. ;)

Ich habe es vor ca. 1 Jahr bei ebay für 60 € ersteigert, handgewaschen, gebügelt und danach etwa 5-6x getragen. Nun ist es mir an den Schultern definitiv zu eng geworden.

15 € incl. Versand. Verschicken kann ich es aber wahrscheinlich erst Anfang nächste Woche, da ich gerade auswärtig bin.

Hallo Butch,

da ich dich nicht als Riesen ( auch mit Kappe :)) in Erinnerung habe und das Sakko bei dir Top sitzt, sowohl bei Gesamtlänge als auch bei der Armlänge, vermute ich, das das eher eine 27 ist oder entsprechend gekürzt.
Sollte das war sein, wird das mit den 67cm Armlänge für Nikolaus leider eher nichts.
Da ich eher 26/27 trage und mir sonst bei 54 die Ärmel eher zu lang sind, würde ich es dann gerne nehmen, natürlich nur wenn Nikolaus es nicht passt und die Ärmel um 62cm +/-2cm liegen.
Deshalb wäre es sehr nett, wenn Du die Ärmellänge messen und hier posten würdest.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Threadidee! Ich bin gerade auf der Suche nach Hüten und Mützen in 58 (57 oder 59 gingen notfalls je nach Modell auch, wenn man die Teile entsprechend ändern kann), Schmuckknöpfen für Smokinghemden und etwas klassischer geschnittenen Anzügen, Sakkos und Hosen in Größe 48.
 
Super Threadidee!!

Bin selbst immer an tollen Anzügen in 48 interessiert. Mir passen auch die mit den zu kurzen Ärmeln :D

Und da die Kurzen bisher ebenso (zu) kamen gleich ein Miniaturangebot für die Cojones-Fraktion:

Kein High-End, aber okay und der Stoff ist der Killer. Tausche gegen eine schöne Kleinigkeit (die man nicht unbedingt anziehen können muss), mir hat es eh noch nie gepasst, aber ich konnte das Muster doch nicht einfach hängen lassen..

Gemacht von Cinque, Größe 44 (dafür kommt es mir recht groß vor, trage sonst 48 mit breiten Schultern und es ist mir einen Tick zu eng, klein und kurz), Wolle (50%), Baumwolle (43%) Nylon (7%).
Schulter: 46cm
Gesamtlänge inkl. Kragen: 77cm
Ärmellänge: 60cm
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 235
  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 234
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 233
Stimmt, ein Riese ist man erst ab 210 cm, ich habe nur bescheidene 190. ;)
Das Sakko ist übrigen eine Größe 52 laut Etikett (und nicht eine 54, wie ich oben angegeben habe).
Momentan sind gerade Interessenten im Hintergund am Werk, sollten die nicht zuschlagen, gebe ich Dir die genauen Maße durch, dann kannst Du es Dir nochmals überlegen.

Hallo Butch,

danke für Deine Antwort. Gerne kannst Du dich melden, wenn es den anderen nicht passen sollte.
War das mit den 1.90 ernst gemeint?
Hätte ich nicht gedacht, hätte eher irgendwo zwischen 1.7-1.8m vermutet (in die Gruppe fall ich auch, sogar am unteren Ende). Aber so können Fotos täuschen.
 
Das blaue Harris-Tweed-Sakko ist weg.

So isses. Das letzte was man aufgibt ist die Hoffnung. Das Sakko ist knapp aber nicht hoffnungslos, wenn ich feststelle dass das keinen Sinn hat (Totalumbau ausgeschlossen) kommts wieder hier rein. Aber nachdem ich schon länger nach kaum zu kriegendem blauem Tweed schiele bin ich bereit das zu versuchen.

Und wenn das Stück bei mir bleibt muss ich eigentlich was anderes loswerden, das hat keinen Zweck mit meinem Schrank. Aber was bloss, ich hänge doch an jedem einzelnen Teil... :(
 
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Schrank einen klassischen navyblauen Anzug entdeckt den ich nicht mehr brauche. Es ist ein rollierendes 3-Knopf Anzug mit Doppelschlitzen. Die Größe ist eine ziemlich normale 50, hersteller allerdings Dolzer - also ist keine klassische Konfektionsgröße eingetragen. Für gute Fotos ist es jetzt zu dunkel, das schaffe ich erst am Wochenende. Falls jemand jetzt schon Intresse hat bitte PM. Preisvorstellung 20 Euro :eek:
 
Zurück
Oben