Stiefel?

Ehrlich gesagt merke ich die G Weite kaum da ich wie gesagt sehr dicke Wollstrümpfe in den Boots trage (Falke - Teppich im Schuh), meist darunter sogar noch Merinostümpfe (an sehr kalten Tagen). Dadurch gleicht sich das Weitenverhältniss sehr gut aus.

MfG

Martin

Falke Teppich im Schuh habe ich auch, finde sie aber jetzt nicht so dick. Bei Stricksocken könnte ich mir das noch eher vorstellen, wobei zwei Paare natürlich etwas anderes sind. :)
 
In der Tat sind die Falke Teppich-im-Schuh Stümpfe nicht die dicksten (darum zieh ich wie gesagt meist noch ein Paar Merino's drunter), leider habe ich keine dickeren gefunden. Eventuell hat jemand einen guten Tipp (außer selber häckeln :p )
 
Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige, der sich angesichts der Witterung einige Gedanken über das Schuhwerk macht.

Zur Zeit trage ich hauptsächlich knöchelhohe schwarze Stiefel von Josef Seibel. Das ist zwar Konfektionsware, dank guter Pflege leisten sie mir aber bereits seit über sieben Jahren hervorragende Dienste.

Für die nächste Wintersaison trage ich mich nun mit Gedanken, mir ein paar "richtige" Stiefel zuzulegen, die sowohl warm, als auch sehr wasserabweisend sind. Bei meiner Suche bin ich dabei auf die Häuser Hanwag (1921 gegr. Unternehmen aus Oberbayern) und Trabert (Familienbetrieb aus Unterfranken, gegr. 1900) gestoßen.

Beide führen eine große Auswahl an Leder-, Filz- und Jagdstiefeln. Ich bin zwar kein Jäger, allerdings in meiner Freizeit viel draußen unterwegs, davon abgesehen kam ich in den letzten Wochen auch mit meinen vorhandenen Stiefeln in arge Bedrängnis, was die Schneemenge und -höhe anging. Deshalb schwanke ich nun zwischen folgenden Modellen, die jedoch allesamt zwiegenäht sind und somit äußerst lange Haltbarkeit garantieren sollen.

Hanwag - Schaftstiefel "Grizzly Top", ab 314 €

Trabert - Filzstiefel "Waldmann", ab 296 €

Trabert - Jagdstiefel "Klassik", ab 354 €

Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen bezüglich dieser Stiefelart? Und bevor Einwände in dieser Richtung kommen: Ich bin mir bewusst, dass diese Stiefel nicht elegant sind und das sollen sie auch nicht. Die Hauptsache ist, sie sind warm, trocken und langlebig.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für das neue Jahr

Christian
 
Oben