Stiefel?

Trage zur Zeit einen Velourchukka, der zwar schick ist und der wärmer hält als ein Halbschuh, aber für´s unbeschwerte Herumtollen im Schneematsch ist er nicht das Wahre. Schuhe mit Traktorprofil will und braucht man(n) nicht, sofern man nicht Survival-Fan oder Türsteher ist. Ausnahme wäre noch der Gingko von Heschung, aber Dettweiler ist weit und Manufactum zu teuer. Und ob die Ösen inzwischen zuverlässig halten, ist auch noch unbestätigt.

Meine derzeitige Vision: Monk in Glattleder, etwas höher gezogen - in der Art wie der hier: http://cgi.ebay.de/LUXUS-SCHUHE-SET...oires_Schuhe_Herrenschuhe&hash=item3cb32026ea Dieser hier ist mir lediglich etwas zu spitz für meinen Fuß, deshalb suche ich selbst nach wie vor; und ich weiß ich habe sowas noch woanders gesehen - komme nur um´s Verrecken nicht mehr drauf, wo...:mad:

Gruß
Armin
 
Hierzu mal eine Frage zu dem Chelsea bzw. zu den Modellen mit Gummizug an den Seiten.

Wie dicht sind die im vergleich zu einem Schnürstiefel?

Macht das, beispielsweise bei hohem Schnee, einen merklichen Unterschied?
 
Vielen Dank für die Anregungen, besonders rund um Military.
Da werde ich mal genauer recherchieren, Weitere Vorschläge außer den einschlägigen englischen Herstellern?

Gerne auch weitere Ideen rund um wintertaugliche Chelseas!!!
 
Vielen Dank für die Anregungen, besonders rund um Military.
Da werde ich mal genauer recherchieren, Weitere Vorschläge außer den einschlägigen englischen Herstellern?

Gerne auch weitere Ideen rund um wintertaugliche Chelseas!!!

Grenson hat glaube ich auch ein paar Boots die von Italienischen infanterietruppen inspiriert worden sind. Allerdings mit Canvas, die Form ist aber schön. Insofern könntest du bei den Italienern auch fündig werden.

Die meisten Stiefel reichen für das Wetter aus. Wenn's hart auf hart kommt helfen allerdings meistens nur noch spezielle Stiefel die für das Wetter gedacht sind (Bergsteiger-, Soldaten-, Gebirgsjägerstiefel) insofern du nicht einen völlig nassen Fuß haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, etwas derb, aber halten was sie versprechen. Nämlich warme Füße, warme Waden und ein zusätzlicher Spritzschutz für die Hose (reingesteckt) auf dem Fahrrad. ;)

attachment.php


attachment.php


Marke Maximo, kosteten ungefähr 90,00 € im örtlichen Schuhladen und werden mir sicherlich noch gute Dienste leisten, wenn es manchmal etwas rauher zugeht und man besser keine teureren Schuhe an den Füßen haben will.
 

Anhänge

  • Stiefel 1.jpg
    Stiefel 1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 412
  • Stiefel 2.jpg
    Stiefel 2.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 400
Oben