Steuerhinterziehung bei Uli Hoeneß???

Dazu noch ein passendes Zitat:

"Aber was sind die 27 Mio von Hoeness gegen die Milliarden-Vernichtung durch "Veruntreuung" oder "Mir-Kann-Doch-Nichts-Passieren" Einstellung von Leuten wie Wowereit (BER Flughafen) , Beck (Nürburgring) , Matthäus Meier (Lehman Bros.) - nur einige Beispiele. Von den Zahlungen an Bankvorstände von Pleitebanken die mit ebenfalls den gleichen Staatsgeledern gerettet werden mußten, ganz zu schweigen. Löcher die nun mit Hoeness-Millionen (u.a.) gestopft werden.

Ich glaube dem Rechtsbewusstsein der Bürger entgeht so etwas, dass diese Hoeness Millionen im Steuerausgleich nicht mal "das Schwarze unterm Fingernagel" einer gesellschaftlichen Gruppe in Deutschland ausmachen, die im Gegensatz zu dem (sicherlich auch nicht ohne gesellschaftlichen Einfluss) Bayern Manager Hoeness eben bestimmen was Recht oder Unrecht ist bzw. wo die Grenzen sind.

Wer also "Sparsam" sein möchte (oder gemeinnützig verschwenderisch) muss eben das Lager wechseln. Da gibts eben statt Haftstrafen Abfindungen und Pensionen.

Es gibt eben noch eine andere Kluft als die zwischen "Arm und Reich". Man mag eben Leuten wie Hoeness auch unterstellen dass ihm dies bewusst ist - seine Mittel aber leider nicht die gleichen - trotz des grossen FCB im Rücken."

So sieht's doch mittlerweile in Deutschland aus.
Scheiß bauen bei Staat und Banken, natürlich auf Kosten der Steuerzahler, bekommst dann noch eine fette Abfindung dazu, wenn du gehen darfst!

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig große Steuerverbrechen oder anderweitige Korruptheiten waren schon immer der beste Weg zur Frühpension.

Hoeneß wird mit Sicherheit jetzt auch bewusst, dass er im richtigen "Geschäft " nur den Status eines Hartz4-Hungerleiders hat.

Gute Kontakte hat er auch nicht. Sonst wäre es nie so weit gekommen.
 
Fazit ist doch:

Jeder bescheißt halt im Rahmen seine Möglichkeiten:

Der Kleine bei der Kilometerpauschale...
Der Mittlere bei Spekulationen im Ausland...
Der Große beim Aushandeln von Pensionen und Abfindungen...
 
Deswegen bin ich auch dafür das jeder zur Rechenschaft gezogen wird.

Sei es die Kilometerpauschale, die unversteuerte Rolex oder die Milliardenabfindung.



Mal ganz nebenbei... Was soll eigentlich der Schwachsinn von der Angela Merkel? Zollt man neuerdings schon Verbrechern von oberster staatlicher Stelle Respekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustige Einschätzung. Seine Anwälte haben das sicherlich anders gesehen. Für Hoeneß gilt die reformatio in peius. Die Staatsanwaltschaft wird ihre Entscheidung kaum von seiner abhängig machen.

Das mit dem "milde" lese ich auch immer wieder. So weit ich mitbekommen habe, wurde er wegen "normaler" Steuerhinterziehung verurteilt. Strafrahmen Geldstrafe bis 5 Jahre. Für jemanden ohne Vortrafen sind dann 3 Jahre und 6 Monate in keiner Weise "milde". Das geht weit über das Mittel hinaus.

Wenn du wüsstest, wie oft die StA die Einlegung ihres Rechtsmittels gerade von dem des Angeklagten abhängig macht, um hinterher Verhandlungsspielraum zu haben ;-)

Strafrahmen war hier auch nicht fünf Jahre ;-)
 
Deswegen bin ich auch dafür das jeder zur Rechenschaft gezogen wird.

Sei es die Kilometerpauschale, die unversteuerte Rolex oder die Milliardenabfindung.

....
Wo gibt es denn eine Milliardenabfindung?

Und meinst Du mit "unversteuerter Rolex" die aus unversteuertem Geld gekaufte, die im Ausland gekaufte und ohne Abgabe von Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland eingeführte oder die geschenkte, für die man keine Schenkungssteuer abgeführt hat?

Fühlte mich gerade an diesen Beitrag von Dir erinnert.
 
Haha, Renegade, dann müsstest du ja auch mal schön zur Rechenschaft gezogen werden. Die Rolex hast du ja absichtlich unter der großen Manschette durch den Zoll geschmuggelt.
Das war mal ein Eigentor mittels Fallrückzieher :D
 
Und meinst Du mit "unversteuerter Rolex" die aus unversteuertem Geld gekaufte, die im Ausland gekaufte und ohne Abgabe von Einfuhrumsatzsteuer nach Deutschland eingeführte oder die geschenkte, für die man keine Schenkungssteuer abgeführt hat?

Sicher die geerbte, für die keine Erbschaftssteuer abgeführt wurde. :p

Trotzdem müsstest du noch die Steuer zahlen.

Ja, das hat den Herrn H. auch überrascht dass Steuern auch fällig werden wenn das zu besteuernde schon futsch ist.
 
Oben