Sonntagsfrage: Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

  • CDU / CSU

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • SPD

    Abstimmungen: 3 7,9%
  • Grüne

    Abstimmungen: 6 15,8%
  • FDP

    Abstimmungen: 14 36,8%
  • Linke

    Abstimmungen: 2 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .
Welch schöne Koalition. (ehem. Physikstudent(in) und ehem. Rechtsanwalt)

Jetzt stellt sich nur die Frage, wie Gelb und Schwarz als Kombination im Dresscode zu behandeln ist. (Nicht wie der von der Deutschen Post) :p;):D:confused::rolleyes:

Interresant ist die Vergangenheit Gregor Gysis. Ob die 11,9% darüber Bescheid wissen?

Ein paar Daten.
64.300.000 wahlberechtigte
72,5% Wahlbeteiligung
46.617.500 Wähler
5.547.483 Links-Wähler
(wer einen Fehler findet, darf ihn behalten)
 
auf die Frage welche Farbe es gibt... Berliner Runde gestern abend Herr Westerwelle trug eine schwarz/gelbe Krawatte (chic in jeder Beziehung :D damit ist auch meine politische Ausrichtung klar).

Ich bin mit dem Wahlausgang sehr zufrieden. Die CDU muss sich wieder klarer positionieren - die FDP ist ein (meiner Meinung nach) sehr guter Partner. Die SPD (sowohl auf Bundesebene als auch Landesebene SH) betrieb eine negative Verbalsschlacht ohne echte Inhalte (meiner Meinung nach) zu vermitteln. Davon abgesehen ist rot für mich induskutabel aber ich lasse jedem anderen seine Meinung - das ist schließlich Demokratie! Vorteil zusätzlich: Es gibt wieder eine klare Opposition.
 
Die Bundestagswahl ging auch in meinem Sinne aus.

Es ist aber sicherlich schon auch ein Zeichen der Zeit, dass ausgerechnet eine konservativ-liberale Koalition von einer Frau als Bundeskanzlerin und von einem Homosexuellen als Vize-Kanzler geführt werden soll.
 
Die Bundestagswahl ging auch in meinem Sinne aus.

Es ist aber sicherlich schon auch ein Zeichen der Zeit, dass ausgerechnet eine konservativ-liberale Koalition von einer Frau als Bundeskanzlerin und von einem Homosexuellen als Vize-Kanzler geführt werden soll.

Kein schlechtes Zeichen wie ich finde - wobei Deutschland dann wohl in Zukunft zwei Herren zum Damenprogramm internationaler Gipfel entsenden wird!

Während Angie und Guido verhandeln, unterhalten Professor Sauer und Michael Mronz die Damen der anderen Staatchefs :)

Grüße

AG
 
Mehr Überwachung und mehr Unfreiheit mit mit der freiheitlichen Partei Deutschlands?
Ich denke und hoffe nicht, dass Herr Schäuble (dessen Kurs ich nicht gutheiße) seinen Überwachungsstaat in dieser Koalition weiter forcieren kann.

Oder habe ich Sie/Dich falsch verstanden?

Gerade gegen die zunehmenden Einschränkungen im täglichen Leben setzt sich doch die FDP ein.
 
Oben