Sonntagsfrage: Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

  • CDU / CSU

    Abstimmungen: 13 34,2%
  • SPD

    Abstimmungen: 3 7,9%
  • Grüne

    Abstimmungen: 6 15,8%
  • FDP

    Abstimmungen: 14 36,8%
  • Linke

    Abstimmungen: 2 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

Andreas Gerads

Stilmagazin-Inhaber
Ohne hier allzu politisch werden zu wollen möchte ich mal die Sonntagsfrage stellen: Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Die Frage ist natürlich rein theoretisch ;) Dass am Sonntag Wahl ist brauche ich wohl niemandem mehr zu sagen? Ich bin mittlerweile überzeugter Briefwähler, so spare ich mir das Anstehen im Wahllokal.

Für die Umfrage habe ich mal die 5 größten Parteien einbezogen - es gibt natürlich noch eine Reihe anderer, diese dürften aber für den Ausgang der Wahl nicht deutlich ins Gewicht fallen.

Bin gespannt auf das Ergebnis!

Viele Grüße

AG

P.S. Wer will kann ja auch eine Prognose abgeben, wie`s am kommenden Sonntag ausgehen wird!
 
Meine Prognose:

CDU/CSU: 35,2%
SPD: 25,4%
FDP: 12,1%
Grüne: 11,3%
Die Linke: 10,8%

Wahlbeteiligung: 68,8%

Da es weder für CDU/CSU+FDP noch für SPD+Grüne (+Linke) reicht, gibt es eine Verlängerung der großen Koalition, nach etwa der Hälfte der Legislaturperiode ein Bekenntnis der SPD nun doch mit der Linken koalieren zu wollen oder zu können und Neuwahlen im Herbst 2011.
 
Prognosen sind so ´ne Sache. Hier mein Wunschergebnis:

49% CDU/CSU
31% FDP
11% Grüne
9% SPD
0,0% Linke

Drücken wir mal die Daumen...

Grüße,
Mattes
 
Ich hoffe und tippe auf eine deutliche Mehrheit für CDU/FDP - auch wenn diese sich im Augenblick bei weitem noch nicht deutlich abzeichnet (Leider)
 
Am Ende wird es vermutlich wieder nicht reichen. Wie bei den letzten beiden Wahlen. Dann geht das Elend für 2 weitere Jahre in die Verlängerung, danach Bruch aus was immer für einem Grund (Afghanistan?!) und Linksfront unter einem Kanzler Wowereit!
 
...danach dann Auftstand des Bürgertumes und Gründung des neuen Deutschen Königreiches mit zu Guttenberg als gekröntes Oberhaupt...nicht die schlechteste Vorstellung...:)
 
...oder Abspaltung einer konservativ-freiheitlichen Partei unter Führung von Friedrich Merz, Potenzial 15-18%. Dadurch Zusammenschrumpfen der FDP auf so 6-7% und der CDU auf das Maß der SPD heute (25%)
 
Oben