Sollten Herren Stiefel tragen?

Das kommt immer darauf an wie breit die Beine desjenigen sind. Jemand dessen Beine entsprechend dünn sind, wird mit dem darübertragen sicherlich Probleme haben. Im Gegenteil, das darübertragen mit viel zu weiten Hosenbeinen und unschönen Bundabschlüssen ist eher eine globale deutsche Angewohnheit als anders herum. Man kann die Hosen bei prägnanten Kurzstiefeln ja auch 1-2 mal umschlagen oder aufrollen (je nach Hosentyp und Saum). Naja, aber wie immer es gibt keine allgemeingültige Lösung.
 
Man kann die Hosen bei prägnanten Kurzstiefeln ja auch 1-2 mal umschlagen oder aufrollen (je nach Hosentyp und Saum). Naja, aber wie immer es gibt keine allgemeingültige Lösung.

Bei Kurzstiefeln gerne, ansonsten nehme ich mich der vermeintlichen lokalen Angewohnheit des 'Drübertragens' gerne an und achte auf eine ordentliche Hose (die aber gerne auch ein- oder zweimal umgeschlagen werden kann). ;)
 
Für mein Verständnis sollten modische Herrenstiefel nicht höher als den Knöchel umschließend sein und von der Hose bedeckt werden.
Reit-, Gummi- und andere Funktionsstiefel sollten, wie ihr Name schon sagt, im Sinne ihrer Funktion getragen werden und nach ihrem Nutzen nicht aber ihrer Optik bewertet werden.
 
Bei knöchelhohen Schuhen für Männer finde ich persönlich geschnürte und/oder gekrampte Modelle ansprechender.

respekt, gibt nicht viele die wissen was gekrampt bedeutet. es kann auch nicht jeder...

ad krawattenschal: den jetzt in die aristokratie zu "verbannen" ist ein wenig befremdlich, zumindest für mich. mit dem klischée bin ich selbstredend vertraut. in meinem fall liegt es zudem an den gegebenheiten. bei gemessenen fünfzig centimeter halsweite ist jede form eines schals oder halstuches eine willkommene alternative, quasi.
 
Oben