Sofas, Sessel, Sitzgelegenheiten

Oooooh, ich habe viele Jahre mit Leder geliebäugelt, aber da ich von Natur aus eine Frostbeule bin, die warme und kuschelige Textillien bevorzugt, hat sich das mit dem "kalten" Gefühl bzgl. Leder erledigt. Sieht echt schick aus, aber wenn man z.B. mal nackt draufliegen möchte.....ääääähm,mein...nicht für mich.
Ich fläze meinen Gazellenkörper lieber auf meine "Quattro"-Couch welche mir und meinem Allerwertestetn seit Jahren einen guten (und stylischen...Ich hasse dieses Wort;) Dienst leistet.
Sofia
 
Eigentlich nur noch Leder.

Das in einer vernüftigen Qualität ist auch nicht "Körperkalt"

Wir hatten über 15 Jahre eine Leo- Lux (1. Bild) die wir dann noch für 1.000,00 verkaufen konnten. Nach der Renovierung (2. Bild) nun eine Natuzzi. Auch die ist hyperbequem und in unseren Augen klassisch schön.

Wir achten da schon sowohl auf Ästhetik, Funktionalität und Haltbarkeit.
Letzters ist bei vernüftiger Pflege und bei Wahl des leider aufpreispflichten höherwertigen Leders auch kein Thema.

Ich gebe lieber einmal "mehr" Geld aus, und habe dafür ein Stück an dem ich mich auch lange erfreuen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
... entäuscht war ich übrigens von meinem nicht gerade billigem roten Rolf-Benz Sofa. Es ist sehr schnell ausgebleicht, und das Leder wirkt überhaupt nicht hochwertig. ...

Ja, die verschiedenen Lederqualtiäten im Hause Benz. Für meinen Rolf Benz 3100 Liegesessel gab es seinerzeit 5 oder 6 Preisstufen beim Leder. Ich habe eines der Stufe 4, mit dem ich sehr zufrieden bin. Überhaupt nicht kalt und richtig angenehm/anschmiegsam. Kein Vergang feststellbar.

Auf einer anderen Garnitur habe ich ein günstiges Leder Stufe 2 oder so. Immer kalt. Verschleißerscheinungen ohne Ende.

Die Frage ist halt, was man für eine Haltedauer bei der Wohnzimmergarnitur zu grunde legt. Gut finde ich das Verhalten von "Möfter", der die Garnitur noch für 1.000 € losgetreten hat, solange Sie noch in einem verkaufbaren Zustand war.

LG
Günter
 
Ich bevorzuge ebenso nur noch Ledersofas, wobei ich darauf achte, dass das Leder pflegeleicht ist, dennoch aber sehr stilvoll ist, da die Inneneinrichtung zum größtenteil zu der Stimmung und dem Ambiente beiträgt. Ich versuche auch gerade wieder ein schönes besonderes Einzelstücke für die Wohnung zu ergattern und bin bei meiner Internetsuche auf den Online-Shop von fashion4home gestoßen, von dem ich auch oft auf Werbung im Netz stoße. Diese bieten auch schöne Ledercouches von unterschiedlichen Designer an die auch recht preiswert sind. Hat denn jemand schon Erfahrung mit Bestellungen bei fashion4home gemacht?

Gruß
 
Was ist eure Meinung zu Clubsesseln dieser Art:

Solche Sessel spuken schon seit Jahren in meinem Gehirnwindungen herum, bisher habe ich mich jedoch noch nicht zum Kauf entschließen können, zumal ich erst nach dem nächsten Umzug über genügend Platz verfügen werde.

Gruß Change
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eure Meinung zu Clubsesseln dieser Art:

Hallo Change,

ich finde Club-Sessel sehr sehr schön und überlage auch immer. Allerdings stellt sich hier wieso of die klassische Frage: kauft man einen oder besser zwei restaurierte aus den 20er oder Neuware.

Ich tendiere zu den alten Sesseln, allerdings habe ich noch keine passenden gefunden. Ich baue auf den diesjährigen Frankreich-Urlaub, da dort diese Sessel doch eher üblich waren. Tipp: bei ebay Frankreich unter Club Fauteuil suchen.

Grüße aus Düsseldorf, Dolphin House
 
Hallo Change,

ich finde diese Sessel auch wirklich toll und bin nach einiger Recherche im Internet auf http://de.myfab.com gestoßen, wo sie genau diese Sessel in ihrem Onlineshop anbieten:
http://de.myfab.com/verkaufen/moebel/winston.html

Ist zwar dann kein schöner, gebrauchter Sessel mit spannender Geschichte, aber der Preis hier scheint mir ziemlich fair. Hat denn jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Shop gemacht?

Danke
Thommy
 
Oben