Sofas, Sessel, Sitzgelegenheiten

Mir scheint der Preis zu niedrig zu sein, um wirkliche Qualität erwarten zu können.

Einen solchen derben Sessel möchte ich eigentlich nur einmal im Leben kaufen müssen.

Das PLV mag trotzdem stimmen, bei dem Wort Spaltleder schrillen bei mir jedoch die Alarmglocken.

Gruß Change
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht Ihr Ernst, oder?

Doch und zwar Hunderprozentig!
Wieso sollte das nicht mein Ernst sein?!
Sagen sie mal, haben sie überhaupt annährend in irgendeiner Art und Weise auch nur ein minimales Verständniss von Lederverarbeitung?
Wie durch ihren Kommentar eindeutig wird: Nein!
Natürlich lässt sich so etwas Restaurieren!
Wir sprechen hier von einem Stück das ihren Vorstellungen von Wertarbeit bzw. Handwerkskunst wahrscheinlich den Horizont sprengt wie es mir scheint.
Es handelt sich nun mal nicht um ein Roller Möbeldiscount Kissen wie wir es wahrscheinlich in ihrer Wohnung vorfinden würden!
In jedem Fall verbitte ich mir derartige Komentare, wenn man weder vom Fach kommt sonst überhaupt generell irgendetwas zum Thema beizutragen hat!!!
Entschuldigen sie meinen Emotionalen Ausbruch aber manchen Menschen muss man nun mal Grenzen aufweisen.
Mfg. Werner
 
[YOUTUBE]vdmb-s5cspA[/YOUTUBE]


...ich bitte, den emotionalen Ausbruch im Zaum zu halten. Immer zuerst einen Blick in die Adresszeile riskieren, um sicherzugehen, wo man sich befindet.
 
Doch und zwar Hunderprozentig!
Wieso sollte das nicht mein Ernst sein?!
Sagen sie mal, haben sie überhaupt annährend in irgendeiner Art und Weise auch nur ein minimales Verständniss von Lederverarbeitung?
Wie durch ihren Kommentar eindeutig wird: Nein!
Natürlich lässt sich so etwas Restaurieren!
Wir sprechen hier von einem Stück das ihren Vorstellungen von Wertarbeit bzw. Handwerkskunst wahrscheinlich den Horizont sprengt wie es mir scheint.
Es handelt sich nun mal nicht um ein Roller Möbeldiscount Kissen wie wir es wahrscheinlich in ihrer Wohnung vorfinden würden!
In jedem Fall verbitte ich mir derartige Komentare, wenn man weder vom Fach kommt sonst überhaupt generell irgendetwas zum Thema beizutragen hat!!!
Entschuldigen sie meinen Emotionalen Ausbruch aber manchen Menschen muss man nun mal Grenzen aufweisen.
Mfg. Werner
Wie nennt sich diese Krankheit genau?

Ich glaube, Sie haben meinen Beitrag missverstanden. Der von Ihnen zitierte Beitrag von flamboyance lautete:

Dieses Jahr möchte ich unbedingt die stark durchgenuffelten Sitzkissen erneuern lassen, das wird aber sicher kein billiger Spaß bei Lederauflagen. Trotzdem würde ich nie wieder andere Sofas kaufen als Chesterfields.

Dass man "durchgenuffelte" Sitzkissen und ganze Polstermöbel reparieren und restaurieren kann ist mir durchaus nicht fremd; das sollte jede Polsterei können.

Der von Ihnen empfohlene Betrieb bietet indes die Erstellung eigener "Designerstücke" an; auf der gesamten Seite findet sich kein Hinweis auf Reparatur, Neubeziehen, Auf- bzw. Neupolstern oder gar Restaurierung von (Leder-)Polstermöbeln. Es mag ja sein, dass Sie mit diesem Unternehmen "persöhnlich beste Erfahrungen mit gemacht" haben und man dort "Wertarbeit bzw. Handwerkskunst" findet; dann wäre aber ein ergänzender Hinweis angebracht gewesen, dass es neben der Herstellung auch Restaurierung und Reparatur anbietet. Wie im Übrigen jeder Polsterbetrieb nebenan auch.

Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass ein erster Beitrag in einem Forum, der auf die Website eines gewerblichen Anbieters verlinkt, mit einem gewissen Hautgout verbunden ist. Wenn der zweite Beitrag dann neben der beleidigten Leberwurst noch die Andeutung beinhaltet, man sei "vom Fach", dann könnte ein gewisser Eindruck entstehen.

Es erschließt sich mir im Übrigen nicht, aus welchem Grunde Sie glauben, mich beleidigen zu dürfen. Nach Ihren ersten beiden Beiträgen stelle ich die Überlegung anheim, ob Sie hier im richtigen Forum sind. Vor dem ersten Pöbeln sollte man sich jedenfalls mal vorgestellt haben.
 
Oben