Socken für den Bräutigam

Mein Grausen, und darauf beziehe ich auch den Konsens, war weniger durch die Farbe als das geplante Gesamtensemble nebst Beispielfotos motiviert. Und da derartiges hier schon hundertfach diskutiert wurde sehe ich auch keinen Anlass dafür, "emotionale Intelligenz" zu zeigen. Der Rahmen ist ein öffentliches Internetforum, da muss ich nicht besonders rücksichtsvoll sein, nur weil es um die Hochzeitskluft des Fragestellers geht.

Doch! Und zwar exakt genauso, wie Du Dich in jedem realen öffentlichen Raum Dir fremden Menschen gegenüber benehmen würdest (solltest).

Beste Grüße
Klaus
 
Doch! Und zwar exakt genauso, wie Du Dich in jedem realen öffentlichen Raum Dir fremden Menschen gegenüber benehmen würdest (solltest).

Beste Grüße
Klaus
Danke für den Benimmkurs. :rolleyes:
Dass es mich bei dem Gedanken an eine braune Hochzeitsfantasieuniform von Wilvorst, dazu in Kombination mit den gezeigten Schuhen, graust, würde ich jedem, der es öffentlich macht, auch ins Gesicht sagen. Warum nicht? Nur, weil er es nicht hören will?
 
Auch wenn Don meiner Hilfe nicht bedarf, aber ich sehe es genauso. Ich würde es auch, sofern ich gefragt werde, jedem auch ins Gesicht sagen, was ich auch schon getan habe. Allerdings bin ich ja auch ein halber Bayer die, wie wir ja lesen konnten, keinerlei Benehmen haben.

Wir sind ein kleiner "Haufen verrückter", die sich mit Dingen beschäftigen, die die Welt zwar nicht braucht, aber die für uns das Leben lebenswerter machen. Natürlich neben den essentiellen Dingen.

Welche Begeisterungsstürme würde die Frage nach den Reifen für den neuen Dacia Sandero im Audi Tuning Forum auslösen? Oder die Frage nach dem Armband der neuen Swatch im Glashütte Forum? Was würde die Gemeinde im Feinschmecker Forum auf die Frage antworten, welche Gläser zum "Tschianti" genommen werden sollen, welchen der örtliche Supermarkt gerade für 2,45€ im Angebot hat?

Es geht auch nicht darum, Recht zu haben, oder eine allgemein gültige Meinung zu definieren. Hier - und nur hier im Forum - hat sich halt ein breiter Konsens darüber gebildet, dass Marken wie Wilvorst/Lloyd/Olymp (sorry umagaur) mit Kirchenbann zu belegen sind. Wer sie trotzdem trägt, ist deshalb als Mensch nicht weniger wert und soll sie tragen. Nur darf er hier - und ich wiederhole, nur hier - keinen Applaus erwarten.

Just my 2 cents...


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Es geht auch nicht darum, Recht zu haben, oder eine allgemein gültige Meinung zu definieren.
Just my 2 cents...

Worum gehts dann, in einem solchen Fall? Wenns nicht um die eigene Meinung geht oder darum, recht zu haben? Worum gehts denn wirklich?

Nochmal:
Es wird hier niemandem vorgeworfen, dass er seine Meinung zu etwas äußert, wenn danach explizit gefragt wurde. Geschenkt! Auch wenn ich den Ton oftmals als unangemessen erachte und ich stark bezweifle, dass man seinem Gegenüber live die eigene Meinung genau so hart und unverfälscht ins Gesicht sagen würde.

Was ich bemängle, ist die völlige Abwesenheit der Sensibilität für bestimmte Situationen.
Es ist nicht das Gleiche, jemandem die Meinung zu einem Outfit zu sagen, der danach fragt und anschließend einem Bräutigam, der sein Outfit besitzt, nach Socken fragt, indirekt schreibt, dass sein Anzug braun sein wird (wohl für die Farbwahl der Socken) und anschließend, um den Braunton zu zeigen, ein Foto einer Anzugmarke zeigt.
Das ist nicht das Gleiche und mich erschüttert die fehlende Sensibilität von offensichtlich intelligenten und gebildeten Menschen, die sich eloquent auszudrücken vermögen, wenn sie es denn wollen.

Sich darauf zurückzuziehen, dass es ein Inetforum ist und jeder, der nach einer Meinung fragt, dieses auch bekommt und sei es mit der verbalen Bratpfanne, ist schlichtweg Blödsinn.
Ich glaube, und hoffe sehr, dass niemand einem 6jähren Mädchen, dass danach fragt, ob es hübsch aussieht sagt: " Die Farbe ist scheiße und der Schnitt steht dir nicht und wie konntest du nur H&M anziehen."

Nun laufen hier keine 6jährigen rum, das ist mir klar.
Aber der Vergleich sollte eigentlich jedem klarmachen, dass die gleiche Frage zum gleichen Thema in einem anderen Zusammenhang eine andere Antwort rechtfertigen sollte.

Jetzt kann man sich darauf einlassen oder nicht. Aus meiner Sicht, sollte es einem Gentleman, dessen Vorbild hier so viele nacheifern, ein Leichtes sein, sich entsprechend angemessen zu verhalten.
 
...
Es ist nicht das Gleiche, jemandem die Meinung zu einem Outfit zu sagen, der danach fragt und anschließend einem Bräutigam, der sein Outfit besitzt, nach Socken fragt, indirekt schreibt, dass sein Anzug braun sein wird (wohl für die Farbwahl der Socken) und anschließend, um den Braunton zu zeigen, ein Foto einer Anzugmarke zeigt.
...
Dass er zwei Fotos der gleichen Anzugmarke zeigt, deutet für mich darauf hin, dass er diesen Stil tragen wird.


...
Sich darauf zurückzuziehen, dass es ein Inetforum ist und jeder, der nach einer Meinung fragt, dieses auch bekommt und sei es mit der verbalen Bratpfanne, ist schlichtweg Blödsinn.
Lies Dir das nochmal durch (ohne die Bratpfanne).
Wer nach Meinung fragt, muss auch mit Antworten leben können.

Ich glaube, und hoffe sehr, dass niemand einem 6jähren Mädchen, dass danach fragt, ob es hübsch aussieht sagt: " Die Farbe ist scheiße und der Schnitt steht dir nicht und wie konntest du nur H&M anziehen."

Nun laufen hier keine 6jährigen rum, das ist mir klar.
Aber der Vergleich sollte eigentlich jedem klarmachen, dass die gleiche Frage zum gleichen Thema in einem anderen Zusammenhang eine andere Antwort rechtfertigen sollte.

Jetzt kann man sich darauf einlassen oder nicht. Aus meiner Sicht, sollte es einem Gentleman, dessen Vorbild hier so viele nacheifern, ein Leichtes sein, sich entsprechend angemessen zu verhalten.

Der Vergleich mit dem 6-jährigen Mädchen ist falsch, das weißt Du. Die (naheliegende) zynische Reaktion erspare ich im Deeskalationsinteresse uns allen. Die Antwort an das Mädchen wäre in der Tat eine andere; selbst bei inhaltlicher Gleichheit. Ich setze aber bei einem Bräutigam einen anderen Empfängerhorizont voraus.

In diesem Sinne: I almost agree and will bear it in mind.



http://lori.grosland.com/web/2008/01/translation-guide.jpg
 
Wer nach Meinung fragt, muss auch mit Antworten leben können.

Völlig unabhängig vom Sonstigen: Wo hat er jetzt genau nach einer Meinung zu seinem Anzug/Outfit gefragt?
Ich gebe durchaus zu, dass ich nicht immer alles sehe, aber auch nach mehrmaligem Lesen seiner Beiträge kann zumindest ich keine entsprechende Frage finden.

Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn nach den 3 Seiten Sermon die hier zustande kamen gefragt?
Ich denke nicht und trotzdem bist du einer von denen die ihn verzapfen.

Glashaus und so.
 
Hat er denn nach den 3 Seiten Sermon die hier zustande kamen gefragt?
Ich denke nicht und trotzdem bist du einer von denen die ihn verzapfen.

Glashaus und so.

Da hast du absolut recht. Ich bin zwar in exellenter Gesellschaft, weil dieses Forum ein Hort von off-topic Beiträgen ist, was mich auch sehr oft ärgert. Aber recht hast du.

Wenn auch nicht ganz mit dem Glashaus, weil ich in einem völlig anderen sitze.

Aber ich respektiere deinen Beitrag und werde mich auch hier nicht mehr zum Ton äußern. Versprochen.
 
Oben