Es geht auch nicht darum, Recht zu haben, oder eine allgemein gültige Meinung zu definieren.
Just my 2 cents...
Worum gehts dann, in einem solchen Fall? Wenns nicht um die eigene Meinung geht oder darum, recht zu haben? Worum gehts denn wirklich?
Nochmal:
Es wird hier niemandem vorgeworfen, dass er seine Meinung zu etwas äußert, wenn danach explizit gefragt wurde. Geschenkt! Auch wenn ich den Ton oftmals als unangemessen erachte und ich stark bezweifle, dass man seinem Gegenüber live die eigene Meinung genau so hart und unverfälscht ins Gesicht sagen würde.
Was ich bemängle, ist die völlige Abwesenheit der Sensibilität für bestimmte Situationen.
Es ist nicht das Gleiche, jemandem die Meinung zu einem Outfit zu sagen, der danach fragt und anschließend einem Bräutigam, der sein Outfit besitzt, nach Socken fragt, indirekt schreibt, dass sein Anzug braun sein wird (wohl für die Farbwahl der Socken) und anschließend, um den Braunton zu zeigen, ein Foto einer Anzugmarke zeigt.
Das ist nicht das Gleiche und mich erschüttert die fehlende Sensibilität von offensichtlich intelligenten und gebildeten Menschen, die sich eloquent auszudrücken vermögen, wenn sie es denn wollen.
Sich darauf zurückzuziehen, dass es ein Inetforum ist und jeder, der nach einer Meinung fragt, dieses auch bekommt und sei es mit der verbalen Bratpfanne, ist schlichtweg Blödsinn.
Ich glaube, und hoffe sehr, dass niemand einem 6jähren Mädchen, dass danach fragt, ob es hübsch aussieht sagt: " Die Farbe ist scheiße und der Schnitt steht dir nicht und wie konntest du nur H&M anziehen."
Nun laufen hier keine 6jährigen rum, das ist mir klar.
Aber der Vergleich sollte eigentlich jedem klarmachen, dass die gleiche Frage zum gleichen Thema in einem anderen Zusammenhang eine andere Antwort rechtfertigen sollte.
Jetzt kann man sich darauf einlassen oder nicht. Aus meiner Sicht, sollte es einem Gentleman, dessen Vorbild hier so viele nacheifern, ein Leichtes sein, sich entsprechend angemessen zu verhalten.