Socken für den Bräutigam

Tja, das habe ich mir gedacht.
Ich frag mal anders: Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Aussage für einen Sinn macht?
Klar, du trägst deine Meinung vor. Das wird hier ja gerne kompromisslos proklamiert.

Hier hat ein Bräutigam sein Outfit gefunden. Er besitzt es bereits. Es wird sicher nicht geändert.
Warum muss man ihm dann suggerieren, dass es keine gute Wahl sei? Warum muss man ihm womöglich ein schlechtes Gefühl mitgeben? Damit man seine Meinung mitgeteilt hat? Ja, das machen hier viele. Schade drum. Das ist wenig gentlemanlike. Aber usus. Leider.

Leider bekommt man hier im Forum zu solchen sinnenhaftem Post's keinen Dank. Meines sei Dir sicher!


Gesendet mit der Stilmagazin-App für IPad
 
Dann möchte ich Leif auch mal zur Seite springen... ich finde "braun" nicht unmöglich (aber "braun" ist ein dehnbarer Begriff - die Mehrzahl der Brauntöne sind m.E. tatsächlich wenig festlich, aber dazu hat sich Leif ja nicht ausgiebig geäußert).

Ich habe an meiner Hochzeit selbst einen sehr dunklen mokkafarbenen Anzug getragen, welcher zum champagnerfarbenen Brautkleid meiner Holden hervorragend harmonierte.

Zu ihrem Kleid wäre mir nichts anderes in die Tüte gekommen... und letztlich kommt es m.E. vor allem darauf an, dass Braut und Bräutigam sich gegenseitig gefallen und den Tag genießen.

In diesem Sinne - alles Gute!


Sehe ich auch so. Die Kleidfarbe ist immer entscheidend. Das Kleid meiner Holden wird auch nicht reinweiß sein, sondern etwas "gebrochen" weiß. Daher wird mein Hemd ebenfalls in dem leicht gebrochenen Weißton sein. Denn das kalte Reinweiß würde dann von der Farbharmonie nicht passen .

Auch ich erachte Braun als sehr schöne Anzugfarbe für eine Hochzeit. Aber ich habe auch keinen Geschmack.
Meine Holde mag mich sehr in braun, weshalb das auch lange zur Debatte stand.
Nun wird es ein anderer Farbton, aber entscheidend ist, was deiner Frau, leif, gefällt. Wenn sie dich in braun einfach toll findet, dann ist es überhaupt keine Frage, welche Anzugfarbe für dich die einzig richtige auf deiner Hochzeit ist.
 
Mein Grausen, und darauf beziehe ich auch den Konsens, war weniger durch die Farbe als das geplante Gesamtensemble nebst Beispielfotos motiviert. Und da derartiges hier schon hundertfach diskutiert wurde sehe ich auch keinen Anlass dafür, "emotionale Intelligenz" zu zeigen. Der Rahmen ist ein öffentliches Internetforum, da muss ich nicht besonders rücksichtsvoll sein, nur weil es um die Hochzeitskluft des Fragestellers geht.
 
Nun, der Anzug ist gekauft und damit erübrigt sich jede Diskussion. Allerdings ist es schon gewagt, ein derartiges Outfit in einem Forum für klassische Herrenbekleidung zu präsentieren...

Eine Frage hätte ich aber in die Runde. Wer erzählt sowas, dass ein weisses Hemd nicht zum wie auch immer farbigen Kleid passt? Sind das die Damen von Brautmoden Kowalski in Wanne-Eickel, oder gar Gerda Paschulke, die sich nebenbei ein paar Euro als Farb- und Stilberaterin dazuverdient? Auch wenn es Mr. Flusser persönlich wäre, es stimmt einfach nicht! Wenn die Schönheit und Strahlkraft meiner Frau unter meinem Hemd leiden würde, müsste ihr Charakter, oder ihre "sonstigen" Qualitäten schon überirdisch sein, damit ich sie vor den Altar zerren würde... Und nein, ich habe kein "Modepüppchen" geheiratet. Grüne Strümpfe für alle männlichen Gäste zum grünen Kleid der Braut (Standesamt), wie es ein geschätztes Forenmitglied getan hat, dass finde ich mal richtig klasse und zeugt von Kreativität. Trotz dieses sehr auffälligen Accessoires sah die Braut nicht weniger hinreissend aus!

Aber zum Abschluss wünsche ich natürlich dem Brautpaar alles erdenklich Gute und eine glückliche Ehe.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
@ Don: Das wirklich Traurige daran ist, dass diese Aussage ernst gemeint ist.
Keine Rücksicht auf Verluste. Keine Differenzierungen. Immer feste druff. Warum? Weil man es kann und recht hat. Der andere ist selber schuld.
Die Proklamation der eigenen Meinung geht schließlich über alles. Wenn interessieren schon Befindlichkeiten. Wer sich in einem Forum anmeldet und was schreibt muss schließlich damit rechnen, den Hintern verbal voll zu bekommen.
Und das Allerfeinste ist das Unpersönliche daran. Das macht es so schön einfach.
Schöne Forumswelt. Und wers nicht mag, kann sich vom Hof scheren. Zwingt ihn ja schließlich keiner zu bleiben. Wenn das nicht Unhöflichkeit und Grenzüberschreitung rechtfertigt,weiß ich auch nicht mehr. :)
 
Nun, der Anzug ist gekauft und damit erübrigt sich jede Diskussion. Allerdings ist es schon gewagt, ein derartiges Outfit in einem Forum für klassische Herrenbekleidung zu

Wo steht, dass dies ein Forum für klassische Herrenbekleidung ist? Nur weil eine Gruppe dieses Forums es in diese Ecke manövriert hat und sich gegenseitig darin bestätigt, dass dies der einzig wahre Weg des modischen Lebens sein muss?

Kann auch keine Aussage des Forenbetreibers diesbezüglich finden....

Zudem fragte der TE nach einer Empfehlung für Socken und fragte oder bat nicht um eine Bewertung seines sonstiges Outfits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben