Socken für den Bräutigam

Weil´s stimmt. ;)

Matz

Tja, das habe ich mir gedacht.
Ich frag mal anders: Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was diese Aussage für einen Sinn macht?
Klar, du trägst deine Meinung vor. Das wird hier ja gerne kompromisslos proklamiert.

Hier hat ein Bräutigam sein Outfit gefunden. Er besitzt es bereits. Es wird sicher nicht geändert.
Warum muss man ihm dann suggerieren, dass es keine gute Wahl sei? Warum muss man ihm womöglich ein schlechtes Gefühl mitgeben? Damit man seine Meinung mitgeteilt hat? Ja, das machen hier viele. Schade drum. Das ist wenig gentlemanlike. Aber usus. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Diplomjodler,

Nun, über das Thema Hochzeit (aktiv = Bräutigamm oder passiv = Gast) wurde hier so viel geredet, dies zu wiederholen sprengt den Rahmen.

Auch wenn hart klingen mag, braun ist für mich, und nur für mich, ein Nogo als Bräutigammsfarbe. Drumm will ich ja Bilder sehen :D Vielleicht ändert sich meine Meinung. Das ist alles.

Ich wünsche dem Bräutigamm nebst Partnerin von Herzen alles erdenklich Gute!


Liebe Grüße

Matz
 
Dann möchte ich Leif auch mal zur Seite springen... ich finde "braun" nicht unmöglich (aber "braun" ist ein dehnbarer Begriff - die Mehrzahl der Brauntöne sind m.E. tatsächlich wenig festlich, aber dazu hat sich Leif ja nicht ausgiebig geäußert).

Ich habe an meiner Hochzeit selbst einen sehr dunklen mokkafarbenen Anzug getragen, welcher zum champagnerfarbenen Brautkleid meiner Holden hervorragend harmonierte.

Zu ihrem Kleid wäre mir nichts anderes in die Tüte gekommen... und letztlich kommt es m.E. vor allem darauf an, dass Braut und Bräutigam sich gegenseitig gefallen und den Tag genießen.

In diesem Sinne - alles Gute!
 
Das ist nämlich genau der Aspekt. Wenn die Braut sich für champagnerfarben entscheidet, dann passt dazu kein blau. Schwarz geht tagsüber auch nicht. Grau ist langweilig. Braun ist da gar nicht mal so verkehrt..
 
Das ist nämlich genau der Aspekt. Wenn die Braut sich für champagnerfarben entscheidet, dann passt dazu kein blau. Schwarz geht tagsüber auch nicht. Grau ist langweilig. Braun ist da gar nicht mal so verkehrt..

Auch wenn zu berücksichtigen ist, daß die Bezeichnung »Champagner« für eine Farbpalette von »dezent Elfenbein« bis »Dr. Oetker Chemie-Vanillepudding« benutzt wird, muß ich da deutlich widersprechen. »Blau« paßt hervorragend dazu.

Zu den Strümpfen. Ich empfehle einmal Falke auszuprobieren. Die sind sehr lang gestrickt - der Bund liegt oberhalb der Wadenmuskeln an - und rutschen daher nicht (so leicht).

Beste Grüße
Klaus
 
Evultion eines Forumsthreads

Werte Herren,

von den Socken zur Farbpalette mit teils angespanntem Unterton :eek:
Respekt :p

Was ich aber wirkich toll finde, ist, wie sehr sich hier die Mitglieder begeistern können. Mein' ich ehrlich, also Danke!

Mit den Schuhen hat Matz den Voplltreffer gelanded. Genau die sinds.
Mit seinem kritischen Kommentar zur Farbwahl hat er mir keinerlei Beschwerden bereitet. Passt schon.

An alkle, die mir "zur Seite stehen": Das ist sehr nett von euch.

An alle die einfach neugierig sind und mitfiebern hier noch mehr Details:

Mit "braun" meine ich ein recht dunkles braun.
Zur Orientierung, in etwa so sieht mein Anzug aus.
http://www.wilvorst.eu/typo3temp/pics/f4aa271d45.jpg
bei mehr Licht etwas heller
http://www.wilvorst.eu/typo3temp/pics/e40b09a018.jpg
Damit klärt sich eventuell auch die Frage, ob festlich oder nicht.:cool:

Ein weißes Hemd sieht in meinen Augen unangenehm kalt dazu aus. Der Kontrast ist einfach zu hart --> deshalb cremefarben, wirkt stimmiger.

Wie das Brautkleid aussieht weiß ich nicht - so wie es sich gehört. Aber: Mein Trauzeuge kennt beide Garderoben und ist ein hervorragender Berater. Das Kleid war beim Anzugkauf im Nachbarzimmer.
For you Amusement. Die Kleidfarbe heißt "Rumpink" was auch immer das ist :D

Beste Grüße
Leif
 
Mir nicht.

Rum, Champagner, Mokka, Dr. Oetker Chemie-Vanillepudding -
wenn jetzt der Anzug Tabak-farben ist, passt das doch alles sehr gut ?

Also ich habe schon Appetit bekommen
oder einen Kater
oder Beides.
:)
 
Oben