Sneaker mit Stil?

Here we go!

Auf den schwarzen Sneakern ist noch keine Spiegelglanzpolitur, sondern nur das reguläre Wachsfinish nach der Schuhpflege. bei den weißen Sneakern fällt der Spiegelglanz kaum auf.

Den Snekaer von HD habe ich noch nicht, liebäugle aber mit ihm.

Wieviel Schuhpflege lasst Ihr Euren Sneakern angedeien?

Herzliche Grüße

Pascal
Das sieht für mich leider aus wie Bowling Schuhe.
 
Das sieht für mich leider aus wie Bowling Schuhe.
Die Schuhe erinnern mich ehrlich gesagt eher ein bisschen an 45 jährige Muttis in Softshelljacken und Kurzhaarfrisuren. Das Polieren macht es nur noch schlimmer. Warum man Sneaker Polieren sollte, verstehe ich eh nicht. Sauber sicher, aber poliert nimmt doch von der Lässigkeit dieser Schuhe, oder sehe ich das falsch?
 
Würde ich aktuell welche kaufen, wären es ziemlich sicher welche von den "Trainer" - Modellen von Ludwig Reiter. "Leider" habe ich zwei Paar Crown Northampton, die ewig halten und mit der Zeit besser werden und ein Paar Levius, die ich mir aufzutragen vorgenommen habe. Die Dinger stellen sich störrisch und wollen weder kaputtgehen noch schäbig werden. Keine neuen Schuhe, bevor die alten nicht verbraucht sind :)

https://www.ludwig-reiter.com/de/herren/sneakers-herren.html
https://levius.it/product/riva-classica-boito/
 
Ich finde die Diskussion ja amüsant. Wenn man die Frage des Threads ehrlicherweise mit "nein" beantwortet ist der Rest doch eigentlich relativ egal...

N.H.
 
Gerade Sneaker auch für Business Casual sollen ja sauber sein, und sind durch die Form legerer als klassische Lederschuhe.

Schmutzige, fleckige und staubige Schuhe sind nicht lässig, sondern einfach nur ungepflegt.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Die Sneaker als "Runner" von Ludwig Reiter sehen gut aus.

Ich finde diese mit 400€ aber völlig überteuert. 250-280€, wie solche Sneaker bei anderen ANbietern kosten, wäre dies in Ordnung.

Für 400€ kaufe ich eher rahmen- oder durchgenähte Sneaker, z.B. die von Heinrich Dinkelacker.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Oben