Smokinghemd

Nunja.. ich habe schon viele schlecht sitzende Jacken gesehen, bei denen das nicht so war und dann gibt es immer mal wieder Bewegungen und/oder Haltungen, bei denen der Sicherheitsgurt dann doch zu sehen ist. Nö.. hat keinen Stiehl, finde ich... und dann noch die Betonfliege auf dem Bild.
 
Mit Betonfliege meinte ich die vorgebundene Schleife, deren Verstellöse auf dem Bild zu sehen ist. Habe ich schon bei ganz vielen Vatermörderträgern gesehen und finde es gruselig.

Der Rest: Mag sein.. Ich will auch nicht lang weiter diskutieren. Zum Smoking würde ich nie einen Vatermöderkragen anziehen, einfach weil er mir nicht gefällt.
 
Hat jemand eine Idee zu einem schmal geschnittenen Smokinghemd (normaler Kragen)? Bei CT gibt es die antailliert oder klassisch, sind denke ich beide sehr weit geschnitten... Ich möchte ungern signifikant über 70 euro ausgeben.
Danke schon mal für Tipps!
 
Bin da relativ offen. Habe ein billiges (H&M) mit verdeckter Knopfleiste, leicht strukturierter Brust und einfacher Manschette. Hätte daher gerne Steckknöpfe und Doppelmanschette, der Rest ist mir nicht so wichtig. Eher glatte Brust denke ich.
 
Ist das signifikant besser als youtailor? Habe da ein paar Hemden machen lassen, war eher Geldverschwendung. Würde das Hemd auch in 3 Wochen brauchen, also lieber RTW...
 
Ich kenne youtailor und co nur von Berichten, das hat mir aber gereicht. Mit moderntailor bin ich zufrieden. Der Kragen ist etwas steif, ok. Ansonsten finde ich es wirklich in Ordnung. Preislich trotz USA Import absolut ok.
 
Hmm... das wäre langfristig mal einen Versuch wert. Ansonsten hat jemand einen RTW tipp? Kennt jemand die schmalen von CT, H&C und co.?
 
CT scheint ja nicht schmal zu schneiden, wenn man die Aussagen hier hört. H&C schon eher, aber auch nicht sehr, dafür sind die Hemden kurz. Ich trage KF102 und die Hemden sind für mich definitiv zu kurz.
 
Oben