Smoking Ersatz

Kauf lieber einen halbwegs passenden RTW-Anzug, mit einer sehr guten Stoffqualität und lass ihn dann vom Änderungsschneider anpassen. Da hast du auf Dauer mehr von. Man merkt da doch gewaltig den Unterschied.

richtig richtig und nochmals richtig

Lasst doch bitte diesen billig MTM-Blödsinn sein.
Wenn Mann nicht gerade ausschaut wie Quasimodo bekommt er aus einem guten RTW-Anzug mit der Hilfe eines guten Schneiders ein Produkt das diesen Billigmurks bei weitem übertrifft.
Wenn MTM dann bitte bei einem Anbieter der die Qualität von Cove&Co bietet.
 
Tja, wenn die billigen MTM/ bespoke Dinger nicht taugen dann muss ich sowieso zu RTW greifen.
Und dann halt rumschneidern lassen, nur dass ich keine Ahnung habe ob es in St. Pölten einen fähigen Schneider gibt... :rolleyes:

Problem ist halt meine zur Zeit unglückliche Figur: vom Bauch her 58/60 da sind dann meist die Ärmel viel zu lang und mir fehlt die Bewegungsfreiheit!
Hosen sind nicht das Problem, da findet sich immer eine und bei den Hemden habe ich eine Frage:
Das teuerste Hemd was ich bis jetzt habe ist ein Boss Hemd, sonst nur Calvino Lorenzo und Billigzeug. Da stand ÜBERALL "extra Langarm" drauf, also bis jetzt hab ich nur ein Hemd in größe 45, das am Körper ein bisschen schlottert, aber dafür ungefähr passende Armlänge hat, aber die 44er und 43er Hemden sind bei den Ärmeln sehr kurz.
Gibt es da irgendeine preiswerte Geheimlösung, also bestimmte Marke außer MTM und für Ottonormalverbraucher exotische teure Marken, bei denen es wirklich lange Ärmel gibt?

LG
 
Da fällt mir noch ein, wie ist das weiße Einstecktuch eigentlich am formellsten?
Der Spitz oder darf ich es mir auch einfach nur reinstecken wie es kommt und es kunstvoll herausqillen lassen?

Sorry für Doppelpost!
 
Zum Hemdenproblem kann ich erstmal nichts beisteuern, aber das weiße
Einstecktuch ist m.E. am formellsten, wenn es einfach viereckig passend gefaltet mit einem Rand parallel zum Rand der Brusttasche getragen wird, etwa einen Zentimeter über dem Rand.

Grüße Zieten
 
und bei den Hemden habe ich eine Frage:
Das teuerste Hemd was ich bis jetzt habe ist ein Boss Hemd, sonst nur Calvino Lorenzo und Billigzeug. Da stand ÜBERALL "extra Langarm" drauf, also bis jetzt hab ich nur ein Hemd in größe 45, das am Körper ein bisschen schlottert, aber dafür ungefähr passende Armlänge hat, aber die 44er und 43er Hemden sind bei den Ärmeln sehr kurz.
Gibt es da irgendeine preiswerte Geheimlösung, also bestimmte Marke außer MTM und für Ottonormalverbraucher exotische teure Marken, bei denen es wirklich lange Ärmel gibt?

LG

Da verweise ich auf den Faden

https://stilmagazin.de/forum/herrenkleidung/1524-rtw-hemden-fuer-herrn-langem-arm.html

und TM Lewin.
In der Länge 38 inch (mit Umschlagmanschette) sollten die passen und sooo teuer sind sie (auch wenn nicht sale ist) nicht.

Grüße
Jörg
 
Oben