Smoking Ersatz

MrGrey

Member
Hallo,

Ich bin in 2 Wochen bei einer mehr oder weniger großen Veranstaltung eingeladen, wo ein Smoking passen würde.
Aufgrunddessen, dass ich aber keinen habe und mir jetzt sicherlich keinen kaufen werde (da ich hoffentlich so viel abgespeckt habe, dass er mir bald danach nicht mehr passt) suche ich Ersatz dafür.
Ich weiß, so mancher hier würde mich jetzt am liebsten steinigen, aber es geht nicht anders.

Ich wollte jetzt eigentlich nur fragen, wie ich meinen schwarzen Anzug noch am ehesten auf Festlich trimmen kann, sprich Einstecktuch, Krawattenfarbe, etc...
Was habt ihr für Ideen?

Liebe Grüße
Philipp
 
Einen schwarzen Anzug würde ich persönlich außerhalb von Beerdigungen nicht tragen. Aber egal ob der Anzug nun dunkelblau, anthrazit oder schwarz ist: Weißes Hemd mit Umschlagmanschetten, weißes Baumwolleinstecktuch und ein dezenter Binder - zB silberfarben - sollten den festlichen Anlaß gut herausbringen. Dann noch schwarze Schuhe mit geschlossener Schnürung und möglichst wenig Applikationen wählen, diese gut putzen und dann wird schon niemand meckern.
 
Ich würde einen schwarzen Anzug tragen. Ich finde, das geht problemlos auch außerhalb von Beerdigungen. Ist doch heutzutage sowieso reine Geschmackssache.
Dazu dann wie von HorridoJoho geschrieben. Alternativ auch eine schwarze Fliege.
 
Danke mal für die Vorschläge, war heute schon in den diversten Geschäften für eine silbergraue Krawatte. Wie schwer das ist eine richtige Kraw. für den typischen Cut zu finden ist doch wunderlich.. :)

Schleife ist mir zu Verurteilt bei uns in Österreich zu einem normalen Anzug. Für Smoking natürlich kein Problem.

Liebe Grüße
Philipp
 
Smoking mit blauem Hemd?

Hallo,

gestern habe ich mal wieder auf Arte "Mit Schirm, Charme und Melone" geschaut. Mr Steed trug zum Ende hin einen mitternachtsblauen Smoking (Schalkragen) in Verbindung mit einem hellblauem Hemd (mit "Rüschen"-Front) und Schleife.

Frage an die Kenner: Ist das jetzt eine Eigenkreation oder gibt es so eine Art "Smoking light" Variante?

ciao
Brisko
 
Hallo,

gestern habe ich mal wieder auf Arte "Mit Schirm, Charme und Melone" geschaut. Mr Steed trug zum Ende hin einen mitternachtsblauen Smoking (Schalkragen) in Verbindung mit einem hellblauem Hemd (mit "Rüschen"-Front) und Schleife.

Frage an die Kenner: Ist das jetzt eine Eigenkreation oder gibt es so eine Art "Smoking light" Variante?

ciao
Brisko

Smoking light ist das eigentlich nicht.

Mitternachtsblau als Smoking Farbe ist spätestens seit den 20ern ein Klassiker und sieht in künstlichem Lich aus wie schwarz.

Das hellblaue Hemd dürfte allein der Spleenigkeit Mr. Steeds zuzuschreiben sein. Klassisch ist das nicht. Aber ein Abgehen vom Weiß ist ein interessanter Touch.

Ralph Lauren hat in seiner letzten Runway show einen dreiteiligen Smoking mit rosa Hemd kombiniert. Sehr steil... ;)

Zu sehen am Beginn des kleinen Videos hier:
http://www.ralphlauren.com/shop/index.jsp?categoryId=2885938&cp=2885938&ab=int_022310_MLP_PURPLECARD_SHOPNOW
 
Hallo,

gestern habe ich mal wieder auf Arte "Mit Schirm, Charme und Melone" geschaut. Mr Steed trug zum Ende hin einen mitternachtsblauen Smoking (Schalkragen) in Verbindung mit einem hellblauem Hemd (mit "Rüschen"-Front) und Schleife.

Frage an die Kenner: Ist das jetzt eine Eigenkreation oder gibt es so eine Art "Smoking light" Variante?

ciao
Brisko

Fand ich auch sehr seltsam am Montag(?).

Und was für ein Kettchen hatte er da um den Hals hängen?
 
ja, es war die Montags-Sendung.

Die Kette, naja, wahrscheinlich braucht man als TV-James Bond auch so seine Geheimnisse :)

Die Idee, den Smoking ein wenig aufzulockern gefällt mir recht gut. Zumal ich als eher heller Hauttyp mit rein weißen Hemden nicht unbedingt das beste Bild abgebe. Die Verfechter der Klassik werden das wohl ganz anders sehen...
 
Um zurück zum Thema zu kommen, sollte in deiner Nähe ein Kostümverleih oder ein großes Theater sein, dann schau doch einfach mal ob es dort einen passenden Smoking gibt. Sollte doch kein Problem sein diesen auszuleihen. Besser so als underdressed
 
Hi,

Nö, das ist zu teuer, abgesehen davon wäre ich wahrscheinlich sogar overdressed, bin ich draufgekommen... Weil da es ja im Endeffekt "nur" eine Schülervorstellung im Goldenen Saal ist und ich eine Stehkarte für den Abend kaufen werde, ist das oben vorgeschlagene eh ein guter Kompromiss.

Danke für alle Vorschläge und Ratschläge!
 
Oben