Slim Fit Polo

So bin jetzt heute im Peek & Cloppenburg fündig geworden, Mc Neal Polos, passen zu meinem Körperbau einfach perfekt (SlimFit Line), wie es mit der Qualität aussieht kann ich noch nicht sagen, weil ich sie bisher nur anprobiert habe. Habe einmal 3 Stück gekauft (Navy, Schwarz, Rot, Weiß gab es nicht :rolleyes:). (Werde aber nach wie vor noch ein paar Boss Polos dazu kaufen, da finde ich den Stoff besser)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir auch gerne nochmal Fred Perry anraten ,
kauf ein Boss Polo weniger und probier dafür eins von FredPerry.
Ich habe ua FP Polos die seit über 10 Jahren trage wohingegen
meine Boss Klamotten ausnahmslos nach spätestens einem Jahr
, eher früher , nur noch als Gartearbeitsbekleidung taugt .
ich empfehle dir da besonders made in uk und japan Kollektionen .
 
Ich würde dir auch gerne nochmal Fred Perry anraten ,
kauf ein Boss Polo weniger und probier dafür eins von FredPerry.
Ich habe ua FP Polos die seit über 10 Jahren trage wohingegen
meine Boss Klamotten ausnahmslos nach spätestens einem Jahr
, eher früher , nur noch als Gartearbeitsbekleidung taugt .
ich empfehle dir da besonders made in uk und japan Kollektionen .

Nach der heutigen Shoppingtour muss das FredPerry sich noch etwas gedulden ;) Wurde mal wieder viel mehr als ich ausgeben wollte (Hosen, Hemde, Schuhe, Sommerschal und Gürtel noch... :D, dabei wollte ich eigentlich nur 2-3 Hosen kaufen)

Sind die McNeal Polos im Vergleich zu z.B. Lacocte oder RL immernoch so dick?

Jain, also der Stoff ist schon noch eher dick, was man vor allem im Vergleich zu den Boss Fine Pique merkt, hatte zufällig während dem Shoppen so eins an, da hatte ich dann den direkten Vergleich. Dicker wie der von Lacoste sind sie auch, aber ich finde ihn nicht zu dick. Mit RL würde ich ihn fast auf die gleiche Stufe stellen, weil die ja auch eher ein bisschen dicker sind, zumindest die die ich damals hatte, mittlerweile habe ich keine RL mehr, weil mir der Schnitt nicht so zusagte.
 
Kragenfalte

Nachdem ich jetzt mein Boss Polo 3 mal getragen habe, fällt mir dort eine mich störende Kragenfalte auf, ich dachte zuerst, dass dies nur bei "schlechten" Polos der Fall wäre und der Kragen hat zu Beginn auch gar nicht den Eindruck gemacht diese Falte so schnell zu entwickelt. Kommt die alleine nur vom Knicken? Weil reingebügelt wird und wurde die nicht. Lässt sich diese Falte vermeiden? Ist sie "negativ", denn bei einem anderen Polo, bei dem der Kragen ein bisschen "eckig" geworden ist, hatte ich die Vermutung, dass eben diese Falte dafür verantwortlich ist.
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 119
Nachdem ich jetzt mein Boss Polo 3 mal getragen habe, fällt mir dort eine mich störende Kragenfalte auf, ich dachte zuerst, dass dies nur bei "schlechten" Polos der Fall wäre und der Kragen hat zu Beginn auch gar nicht den Eindruck gemacht diese Falte so schnell zu entwickelt. Kommt die alleine nur vom Knicken? Weil reingebügelt wird und wurde die nicht. Lässt sich diese Falte vermeiden? Ist sie "negativ", denn bei einem anderen Polo, bei dem der Kragen ein bisschen "eckig" geworden ist, hatte ich die Vermutung, dass eben diese Falte dafür verantwortlich ist.

Hat niemand eine Idee?
 
Ich hab so eine Falte nicht in meinen FP oder RL Polos ,
ich denke das wird auf den weichen Stoff zurück zu führen sein.
Finde das jetzt aber nicht so tragisch . Polos sind ja sportliche Hemden
die dürfen imo etwas "unordentlich" aussehen .
 
ps. mein Lacoste Polo hat auch so eine Falte , da ist der Kragen aber auch eher weicher und unverstärkert.
 
Habe eine ähnliche Falte trotz Bügeln bei all meinen Fred Perry Polos.

Ich hab so eine Falte nicht in meinen FP oder RL Polos ,
ich denke das wird auf den weichen Stoff zurück zu führen sein.
Finde das jetzt aber nicht so tragisch . Polos sind ja sportliche Hemden
die dürfen imo etwas "unordentlich" aussehen .

ps. mein Lacoste Polo hat auch so eine Falte , da ist der Kragen aber auch eher weicher und unverstärkert.

Ich bügle die Polos auch.

Generell habe ich eher einen ordentlichen Kragen, eher wie bei einem Hemd und nicht zu casual, wobei ich da natürlich nicht peinlich genau darauf achte, dennoch gefällt mir der ordentliche besser.
Bezüglich dem Stoff habe ich gemerkt, dass vor allem bei dickerem Stoff (McNeal) die Falte stärker ist als bei dünnem, leichten (Boss).
Aber da ihr die alle habt scheint es ja nicht ganz so schlimm zu sein, falls jemand trotzdem weiß, wie man der Falte entgegenwirken kann würde mich das sehr freuen :)
 
Oben