Slim Fit Polo

DocMitchell

Active Member
Mir ist bewusst, das bereits ein ähnlicher Thread zu diesem Thema existiert, ich aber eine etwas konkretere Frage habe, wollte ich einen eigenen Thread dazu erstellen.

Ich suche ein Polo im Preisbereich <50€, weil ich selbst noch Schüler bin und mir relativ sicher bin, dass sich meine Statur auch noch etwas verändern wird.

Ich bin generell dünn, habe aber relativ breite Schulter, weshalb es sehr schwer ist, ein passendes Polo zu finden. Als Vergleich: die Strellson Slim Fit Reihe bei den Hemden ist in etwa das was ich suche, wobei diese am Bauch doch noch etwas enger sein dürfte, ich kann aber auch sehr gut damit Leben wenn das nicht unbedingt der Fall ist, nur weiter sollte es nicht sein.

Als Polos suche ich hauptsächlich Unifarbene, klassische, ohne wildem Muster o.ä.. Ein Logo ist mir dabei relativ egal, es sollte nur nicht zu aufdringlich sein (die Ben Sherman Logos sind mir schon fast zu groß).
Und ich hätte gerne welche ohne Kunstfasern.

Können Sie mir da welche empfehlen?
 
Wird in dem Preisbereich außerhalb des Sales sicher nicht so leicht..
Welche hast du denn schon probiert?
 
Wird in dem Preisbereich außerhalb des Sales sicher nicht so leicht..
Welche hast du denn schon probiert?

Eben weil es so schwer ist, habe ich gedacht ich frage einmal hier nach :D

Habe bisher nur noname Sachen probiert die ich auf Streifzügen durch die lokalen Shops gesehen habe, richtig zufrieden war ich aber noch mit keinem bisher.
Wobei ich die "guten Marken" noch nicht so ausführlich probiert habe. RL mal aber das war mir viel zu weit, sowohl custom als auch classic fit. Und von Strellson hatten sie keine Slim Fit Polos.
 
Ich habe eine paar Selected Polos, die sind sehr schmal geschnitten. In Dänemark hab ich dort ca 20 Euro im Sale gezahlt, normal sind die glaube ich zwischen 40 und 50 Talern. Qualität ist sehr ordentlich, auch nach ca 50 Wäschen ist die Farbe nicht ausgeblichen, Form und Stoff auch noch sehr gut tragbar.
 
Wirklich engen Slim Fit hab ich bisher nur bei günstigen Anbieter a la H&M udn WE gesehen. Ich sehe den Sinn darin auch nicht so ganz ich ziehe Polos meistens zum Tennis spielen an (dafür wurden so wohl auch irgentwann mal erfunden) und da würde ein enges Polos nur stören daher kaufe ich Polos in ähnlichen grössen wie T-Shirts und weniger wie Hemden.
 
Entweder H&M, wie genannt, oder vllt. mal P&C-Hausmarken wie Jake*s, sind auch relativ schmal. Im Sale habe ich neulich Lacoste Polos für 50€ bekommen, ob die schmal ausfallen weiß ich aber nicht, kann ich nicht vergleichen. Burberry soll ja auch relativ schmal ausfallen ähnlich wie diese verschiedenen Boss-Marken, aber die liegen wohl eher außerhalb deines Budgets
 
Ich habe eine paar Selected Polos, die sind sehr schmal geschnitten. In Dänemark hab ich dort ca 20 Euro im Sale gezahlt, normal sind die glaube ich zwischen 40 und 50 Talern. Qualität ist sehr ordentlich, auch nach ca 50 Wäschen ist die Farbe nicht ausgeblichen, Form und Stoff auch noch sehr gut tragbar.

Die Selected haben meisten eine Baumwoll-Elastan Mischung :(

Entweder H&M, wie genannt, oder vllt. mal P&C-Hausmarken wie Jake*s, sind auch relativ schmal. Im Sale habe ich neulich Lacoste Polos für 50€ bekommen, ob die schmal ausfallen weiß ich aber nicht, kann ich nicht vergleichen. Burberry soll ja auch relativ schmal ausfallen ähnlich wie diese verschiedenen Boss-Marken, aber die liegen wohl eher außerhalb deines Budgets

Von H&M habe ich wirklich ein Polo das mir gut passt, was aber nur noch zum Schlafen angezogen wird. Der Stoff ist zwar schön weich, der Kragen ist aber grausam, genauso merkt man die Beanspruchung, obwohl ich es jetzt nicht sooo oft getragen habe.
Die Lacoste sind wirklich fast perfekt geschnitten nur der Preis ist mir zumindest direkt bei Lacoste zu teuer. Daher an dieser Stelle, wo kauft ihr als im Sale, denn in meiner Umgebung hier sieht es sehr schlecht aus mit Outlets und ähnlichem. (gibt es da eine zuverlässige Onlinequelle?)

Und hat schon jemand Erfahrung mit den Tailorstore.de Polos gemacht?
 
Gibt das B5 Outlet in der Nähe von Berlin mit einem gut sortierten Lacoste Shop.....Preise ca. um 50 Euro. Ich decke mich da gerne ein mit ein paar neuen Farben je nach Saison!
 
Oben