Slim Fit Polo

Habe mir jetzt die Hugo Boss Finepiqué Polos gekauft, die waren zwar etwas teurer, dafür überzeugen sie mich. Der Schnitt ist nahezu perfekt, der Stoff fühlt sich richtig gut an, der Kragen liegt / steht schön um aber mehr dazu sagen zu können habe ich sie noch nicht oft genug getragen.

Die Lacoste und Hilfiger waren mir alle zu weit oder zu kurz beziehungsweise aus zu dickem Stoff.
 
Zu spät , aber Fred Perry Japan Polos sind sehr slim geschnitten und zudem von überragender Qualität .
 

Material: 100% Cotton Pique ist sehr wichtig fuer mich!
 
ultraslim habe ich noch nie anprobiert aber auch stretch finde ich nicht so richtig schmal... eher leicht schmaler (und leider auch etwas kürzer)

Ich war heute in einem Lacoste Store und habe sowohl Stretch als auch "Live" in Größe 2/XS anprobiert.
Vorweg, "Live" scheint die den Mitarbeitern geläufige Bezeichnung für die Ultraslim Linie zu sein, die eingenähten Schilder im Laden decken sich mit den Bildern im Internet.
Für mein Auge und Empfinden trägt sich die Stretch Linie enger und passt sich, in Anbetracht des Elastans verständlich, besser an die Körperform an.
Mir fällt es mit 172cm und 56kg stets schwer passende körperbetonte Kleidung zu finden, auch weil ich entgegen dem, was man bei meinem geringen Gewicht vermuten könnte, eine für meine Gewichtsklasse athletische Figur mit gegenüber einer schmalen Taille dominanten Schulter/Kreuzpartie habe, so dass in der Regel, das was an der Schulter passt am Bauch zu viel Luft hat.
Das Stretch Polo hat mir hingegen sehr gut gefallen und ich habe es mir nun, da es im Store leider kein Polo in Kindergröße 176 gab, mit einem solchen aus dem Online Store bestellt.
Die Kindergröße sollte noch einmal 3cm weniger an der Brust haben und ist wohlmöglich kürzer geschnitten, ich werde berichten für welches der Beiden, auch in Anbetracht der 2 bei Kinder zur 3 Knopfleiste bei Stretch Herren, ich mich entscheide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: