Sich traditionell "deutsch" kleiden

Andere Meinungen?

Ja, ich würde den deutschen Stil kurz mit dezent, uneitel und unironisch bezeichnen, man könnte auch sagen langweilig. Z.B. keine bunten Socken, keine extreme Körperbetonung, dezente Farben (schwarz, grau, dunkelblau), keine großer Zierrat und auffällige Muster. Somit unterscheidet er sich deutlich z.B. vom italienischen und englichen Stil.
 
In Bayreuth kommt es auch drauf an, wann man da ist. In der Premieren-Woche sieht man deutlich mehr Herren im Smoking. Aber auch danach gehört er völlig selbstverständlich dazu, obwohl die Aufführung meist um 16h beginnen. Das schöne an Bayreuth ist ja aber, dass es dort sehr entspannt ist und man in einem schicken Janker sich gut sehen lassen kann.

Zum eigentlichen Thema: Deutscher Stil ist vermutlich ein billiger schwarzer Anzug mit Collar gap und zu langen Ärmeln/Beinen. Wenn man deutschen Stil in gut tragen will, bieten neben Herrn Arnulf auch der Berliner Schneider Adam ein gutes Vorbild. Filmisch kann man sich wohl kaum besser "deutsch, aber schick" kleiden als Baby Schimmerlos in Kir Royal. Das geht auch alles in Bayreuth...
 
Aber zu den 18 Uhr Vorstellungen läuft meist "Kurzes" wie der beflügelte Holländer - ich kann mich dabei irren, selbst mit Pausen kommt der nicht auf über 3 Stunden Spieldauer.


Nicht meist, sondern immer ;) Um 18h beginnen ausschließlich Holländer und Rheingold, da beide ohne Pausen gespielt werden. Alles andere 16h. Tannhäuser dauert mit zwei ein-ständigen Pausen knapp über 5 Stunden, dann wird es zusehends länger. In der Tat ist es also oft noch hell, wenn man rauskommt (ist also garnicht so lang:). Aber das sollte niemanden davon abhalten, in Bayreuth seinen Smoking mitzubringen.
 
Es gibt aber Schuhe mit rotem Streifen im Absatz, die wenigstens von einer deutschen Marke sind.:cool:

Also ich denke, Karee ist deutscher Stil. Trag ich bloß nicht.
 
Oben