Show your Streetwear

offensichtlich bist du dir treu geblieben und hast keinen job angenommen der eben diese kleidervorschrift hat. der ruf eines schnösels wird dir schon anhaften.

ich verstehe auch die intention nicht sich über die massen gut zu kleiden wenn es nicht usus ist in meiner umgebung?
 
Ich versteh umgekehrt nicht wie man sich am Maßstab seines Umfelds kleiden kann.
Beruflich mag da zumindest teilweise anderes gelten, da man im Regelfall einen Arbeitgeber vertritt und entsprechend darauf Rücksicht nehmen sollte.

Grüße
 
Die Antwort liegt natürlich irgendwo dazwischen.
Manchmal habe ich Lust, mich stark von meiner Umgebung abzuheben und elegant zu kleiden; die Aufmerksamkeit, die man damit auf sich zieht, mag ich aber nicht. Man kann sich auch unauffällig gut kleiden.
Wenn noch ein professionelles Umfeld mit im Spiel ist, ist die Sache sicher noch komplizierter.
 
Guten Abend zusammen,

Ich finde und das ist wie immer völlig wertfrei die sog. Streetwear hat durchaus Ihre Berechtigung. Dies aus rein praktischen Gründen, denn ich habe 3 Kinder und einige Aktivitäten lassen sich in Jeans und Polo (oder was der persönlichen Präverenz entspricht) leichter nachgehen;-)

Ich finde es auch eine angenehme Abwechslung zum Geschätsanzug, den ich allerdings sehr gerne Trage. Dies auch bei Gelegenheiten wo es nicht explizit vorgeschrieben ist.

Liebe Grüsse

Sandro
 
@malaparte: na, das sieht doch ziemlich schick aus! Hier möchte ich noch einmal das schöne Zitat von flamboyance aufgreifen: Es gibt lässig und nachlässig - und das hier ist definitiv ersteres!
Was ist das um den Hals? Krawatten- oder normaler Schal? Und die Hose: Baumwolltwill, kein Denim, richtig? Und sind das Sneaker oder klassische Halbschuhe? Ersteres wäre natürlich :eek:
(wobei's immer noch gut aussähe ;))
 
Oben