Show your Streetwear

streetwear ...?

Hier mein Versuch über "streetwear":
- Ich verstehe, darunter das, was ich anziehe, wenn ich keine Lust habe etwas besonderes anzuziehen.

- Pullover mit Reißverschluss oder Polokragen
- darunter T-shirt
- Jeans
- Loafers oder Bootsschuhe
- Segel(-funktions-) oder Lederjacke
 
Das kann ich so 100% unterschreiben.
Da ich öfters Ausdauersport mache, kann ich mir gar nicht vorstellen, keine Kunstfasern zum Training zu tragen.
Ich schwitze recht fix und durchnässe dann, z.B. bei der Vorbereitung auf einen Stadtlauf, Baumwollshirts in 5 Minuten. Ein ätzendes Körpergefühl und im Herbst ist eine Erkältung vorprogrammiert.

Sport nehme ich hiervon aus. Es geht doch um Streetwear oder habe ich da etwas falsch verstanden ? :D
 
dass bedeutet: skinny jeans, t-shirts, Polyesterhemden und manchmal sogar sneakers oder chucks usw.

stimmt, diese "Streetwear" war wohl mit o.a.
Ausführungen ursprünglich gemeint. sry.

Außerhalb des Trainings würde ich keine reinen Kunstfasern tragen.

on tpoic:
Meine "Streetwear", wenn ich z.B. abends am WE zur Videothek zurückradele, um ausgeliehene DVDs zurückzubringen( .... ICH MUSS NOCH VIDEOS ZURÜCKBRINGEN :cool: (Patrick Bateman in American Psycho)
-> as Casual as possible:
Kapuzenhoodie
Jogginghose
Sneakers
Im Winter Daunenweste.

Diese Kombi würde ich tagsüber in der Stadt nie tragen. :D
 
Diese Kombi würde ich tagsüber in der Stadt nie tragen. :D

Und das ist auch gut so :cool:
Mein Gott, irgendwie finde ich diesen Teil des Forums befremdlich, oder ich bin einfach nicht der causale Typ... (Mit meinen Bestrebungen mit Cordings Hilfe mittels Cordhosen und bunten Stoffhosen im Sommer von der allgegenwärtigen Jeans loszukommen, dürfte ich auch allein auf weiter Flur sein... )
 
Ich finde, eine gepflegte Casual-Ecke hat durchaus seinen Platz im Forum.

Beim m.E. recht stark frequentierten Styleforum z.B. (soll jett kein "Kräftemessen" sein) gibt's trotz dem mehrhunderseitigen "What are You wearing today?"-Thread, wo viel klassische Mode, Einstecktücher usw. gezeigt werden, auch hierfür eine Nische.

Ich denke außerdem: Es gibt lässig und nachlässig. ;)
 
Und die Grenzen werden in diesem Forum nur durch die eigene Phantasie gesetzt :)

Was zählt ist doch der Spaß an der Sache und nicht das akribische Sortieren von Definitionen und Kleidungsstücken in das richtige Forum - wer hat denn dazu Lust und Zeit?!? :)

Grüße

AG
 
Und das ist auch gut so :cool:
Mein Gott, irgendwie finde ich diesen Teil des Forums befremdlich, oder ich bin einfach nicht der causale Typ... (Mit meinen Bestrebungen mit Cordings Hilfe mittels Cordhosen und bunten Stoffhosen im Sommer von der allgegenwärtigen Jeans loszukommen, dürfte ich auch allein auf weiter Flur sein... )

Hallo Alexander,

wahrscheinlich kann man einen casual Typus erst dann entwickeln, wenn man auch das business entdeckt hat. Nichts für ungut, aber wer mit 16 Jahren nicht 5 Tage die Woche dazu gezwungen ist sich nach bestimmten Regeln zu kleiden, der erkennt vermutlich noch nicht den Reiz der kleidungstechnischen Freiheit am Wochenende.

Beste Grüße,

RB
 
:D
Hallo Alexander,

wahrscheinlich kann man einen casual Typus erst dann entwickeln, wenn man auch das business entdeckt hat. Nichts für ungut, aber wer mit 16 Jahren nicht 5 Tage die Woche dazu gezwungen ist sich nach bestimmten Regeln zu kleiden, der erkennt vermutlich noch nicht den Reiz der kleidungstechnischen Freiheit am Wochenende.

Beste Grüße,

RB

Das würde ich so ähnlich auch unterschreiben.

Als Teen der ersten Techno-Generation habe ich mir "geschworen", nie einen Job anzunehmen, der klassische Kleidung vorschreibt. 18 Jahre später bin ich der Einzige im Büro mit Krawatte, um mich herum nur Jeans, Turnschuhe und im Sommer sogar kurze Männerhosen. Letzte Woche trug ich einen Glencheck-Dreiteiler und dachte, alle schauen mich an wie vom Mond. Reaktionen sind ausgebileben, anscheinend hab' ich 'nen Ruf weg, es wundert einen gar nichts mehr.
 
Oben