Show your Streetwear

Ich war von einigen Musikempfehlungen deinerseits ziemlich angetan, besonders von der genannten. Hatte mich zuerst etwas gewundert über die Ästhetik, aber wenn man ein bißchen recherchiert, weiß man, woran man bei dem Herrn ist ;)
Das outfit, das du beschreibst, bestätigt diesen Eindruck.
 
Schaut man sich den Blog des Sartorialist an, sieht man sehr viele fashionable Damen und Herren abgebildet, die ganz und gar nicht dem Ideal dem - wohl eher imaginären Ideal des englischen Gentleman, dem hier einige wie dem heiligen Gral hinterherzujagen scheinen - entsprechen.

Die sogenannte "Streetwear" hat meiner Meinung nach gerade für Personen, die beruflich nicht gezwungen sind, ständig Anzug und Krawatte zu tragen, durchaus ihre Berechtigung. Wäre ja auch schlimm, wenn alle uniformiert herumlaufen würden...

Grüße
Dedalus
 
Jein. Natürlich ist die Abwesenheit von Zwängen einerseits etwas schönes; andererseits aber wären die, die sich überhaupt keine Gedanken um eine gefällige Erscheinung machen viel besser angezogen, wenn es noch einen solchen Zwang gäbe.
 
...andererseits aber wären die, die sich überhaupt keine Gedanken um eine gefällige Erscheinung machen viel besser angezogen, wenn es noch einen solchen Zwang gäbe.

Dem meine volle Zustimmung! Auch die unkritischste und gedankenloseste Übernahme von "No brown"- und ähnlichen Regeln würde wenigstens die schlimmsten Stilkatastrophen á la "weiße Tennissocken in Sandalen unter kurzen Hosen" verhindern...
 
Oben