Fred Clever
Member
Vielleicht sollten Sie das mit Herrn Börner direkt klären, Efendi1. Das Ergebnis könnte dann wieder für alle interessant sein.
Da muss ich Herrn Börner mal beispringen. Bisher habe ich ihn hier und in Laden als höflich und hilfsbereit kennen gelernt. Dir wird angeboten sich alles nochmal genau anzusehen und du sagst du musst etwas ausbaden.Sehr schön hier zu lesen das dem genau so war. Externer Schuhmacher verbockt und Kunde muss es ausbaden. Absolutes nogo als Dienstleister.
Da muss ich Herrn Börner mal beispringen. Bisher habe ich ihn hier und in Laden als höflich und hilfsbereit kennen gelernt. Dir wird angeboten sich alles nochmal genau anzusehen und du sagst du musst etwas ausbaden.
Wer ist Herr Böker? Ich meine definitiv Herrn Börner.Natürlich wer den sonst ? Ein Rahmengenähter Schuh verträgt evtl 2-3 neue Langsohlen da bei jedem Vorgang der Leisten mit bearbeitet wird. Sprich die Aktion hat die Halbwertszeit meiner Schuhe um 2/3 verkürzt ( 2 Langsohlen innerhalb 1 Jahr)
Der Geschäftsführer ist sicher nett aber viel Ahnung von der Materie hat dieser leider nicht. Einem Kunden am Hörer sagen das man mit dem externen unzufrieden ist und im selben Atemzug nochmals um eine nach nachbesserung bei genau diesem einzufordern ist schlicht dumm
PS: Böker nicht börner
Wer ist Herr Böker? Ich meine definitiv Herrn Börner.
zu 1:
Am einfachsten dürfte eine Einlegesohle sein, damit der Fuß höher kommt
zu 2:
Die Alternative wären Schuhspanner, die von dem jeweiligen Leisten, auf dem auch die Schuhe gemacht wurden, abgeleitet ist.
Diese wären allerdings wesentlich teurer als die "Chinesen"... was kaum jemand zu zahlen bereit wäre.